superflydrive Mitglied
  • Mitglied seit 3. April 2008
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von superflydrive

    Hallo zusammen,
    mein jetzt 9 jähriger Sohn ist nun auch vom Dirt-bike-Virus befallen. Da ich mir nicht sicher bin ob er dabei bleiben wird haben wir uns für den Kauf eines günstigen Einsteiger bike entschieden.


    Rieju MX 50 Kindercross mit Franco Morini S5 Automatik Motor.


    Dazu dann auch gleich mal einige Fragen:



    Welches Getriebeöl wird in dem Motor gefahren und welche Einfüllmeng ? Der Motor ist ja auch bei älteren SX50, LEM's usw. verbaut. Daher hoffe ich das mir hier jemand dazu näheres sagen kann.
    Mischungsverhältnis 1:50 ?


    Falls jemand zu dem bike noch Teile hat einfach anschreiben. Einen Satz Vergaserdüsen bräuchte ich noch um das Ding vernünftig abzustimmen.
    Einfach alles Anbieten via PN.


    Danke vorab -go dirt-



    Superflydrive

    Hi, ich habe das Lock'n Load System und kann nur sagen funzt wie in den einschlägigen Videos. Möchte es nicht mehr missen !
    Kann ich also nur empfehlen - besonders wenn es schnell gehen muss ;)
    Das Proworks-System ist eigentlich identisch - und soooo günstig.


    Ob es zu ne Trial passt kann ich nicht sagen ...hier hättest Du aber ja die Möglichkeit falls Du Enduro / Cross und Trial transportieren willst einfach mit einem Brett unter den Rädern zu unterbauen. Das müsste gehen.

    Hallo Leute,


    ich suche für meinen Sohnemann ein Moped - der Zwerg ist 7 Jahre alt und sollte so langsam seine ersten Erfahrungen machen und aufhören Papa zu nerven.
    Also wenn jemand so ein Ding oder vergleichbares los werden will, oder jemanden kennt ...bla bla bla



    Ach ja, für eine Sitzprobe um zu schauen ob ich auch das richtige suche wäre ich auch Dankbar - nur sitzen, nicht fahren ;)
    Raum Essen und die üblichen vertretbaren Anfahrtkilometer


    Einfach kurze PN

    Hallo Leute, wie bedüst Ihr Eure KTM SX 250 ? Nadelposition usw. ? Fahre weder am Toten Meer noch auf'm Himalaya ...eher NRW und Umgebung ;) Mein Moped läuft einfach zu fett und frist Kerzen ...daher die Frage. Membran usw. ist alles i.O. - bedanke mich schon mal für Antworten die dem Ärgernis ein Ende nehmen.

    Hallo Leute,


    kann mir mal jemand sagen wie Ihr Eure SX250 2Takt so bedüst habt. Wenn möglich eine Bj. 2008 um es vergleichbar zu machen. Also Hauptdüse, Leerlauf, Nadelposition usw. .... .


    Fahre auf ca. 300Höhenmeter, 1:60 bei ca. 20Grand.


    Momentan habe ich noch das originale Setting ...ist arg fett -- nach langsamer Gangart oft verölte Kerze.


    Wäre prima hierzu ne Aussage zu bekommen.


    THX

    Max ist einer der größten Kämpfer die der Sport auf Euro-Bühe hergibt. Wer bitteschön kämpft sich permanent so zurück wie er ?!!! Klaro hat er Pech, aber die Art damit umzugehen ist vorbildlich - ein absolouter Profi der unbedingt noch lange der WM erhalten bleiben muß !!! Warten wir mal das we ab :biggrin:

    Hallo, verkaufe eine Rekluse Kupplung für EXC 250F. War in meiner 08er verbaut da ich damals eine Handverletzung hatte. Ca. 20h gelaufen - TOP Zustand !!! Kann ich nur empfehlen das Teil und würde sie auch nicht abgeben wenn ich nicht noch andere Mopeds hätte - mag mich aber nicht immer ungewöhnen müssen, daher kommt das Teil nun weg. Zum rumliegen einfach zu Schade ...Ideal auch für Einsteiger oder welche die sich gerne in Trialterrain bewegen


    Preisvorschläge bitte per PN

    :verwirrt: Hallo Leute, wollte zum MX GPüber Ostern in den Frikandelstaat reisen. Kann mir vlt. jemand einen Link nennen wie der Zeitplan vor Ort ausschaut ? Kann irgendwie im Netz nix finden außer den Veranstaltungstagen.


    THX im voraus

    Ich hab schon mal mit meinem ehemaligen Moped, ne 450er TM richtig ärger gehabt. Bei einer Kontrolle durfte ich den Herren sofort zur Dekra folgen ...trotz voller Leistungseintragung !!! Die meinten das interessiert sie überhaupt nicht ..viel zu laut und und und und... . Ende vom Lied war halt das ich ein Leistungsdiagramm von der Kiste hatte, aaaaaber ich die Geräusche im Griff bekommen mußte ...Mängelkarte !!! -- also entweder oder ...beides funzt nicht. Hab sie dann zugestopft um das bike vorführen zu können ...war dann auch Okey ...dennoch war seit dem jede weitere Fahrt eher dem Rückspiegel gewidmet.


    Ganz einfach, Sportenduros gehören nicht auf die Straße !!! Ich empfehle - Laß die Finger davon, bringt nur Laufereien und Ärger mit sich. Schaut Euch doch mal genau Eure Mopeds an ...Spiegel, hintere Blinker verbaut ? Zugelassene Reifen ? Spritz und Kettenschutz montiert ? Und was fällt noch so auf ? So oder so, wenn ein Polizist will legt er Dir jede "SPORT-enduro" still !!!

    Hallo, verkaufe Rekluse Automatik Kupplung für KTM SXF/EXC-F 250 Bj. 06-08. Evt. auch für andere Baujahre. Typ RMS-138. Verkauf wegen Motorradwechsel. Nur wenige Stunden ausschließlich von Vorbesitzerin gefahren (Enduro Wanderurlaube).


    Bilder findet Ihr auch unter ebay-kleinanzeigen.de


    PLZ 45259 Essen


    Die eingestellte Anzeige wird derzeitig noch geprüft, sonst hätte ich gleich den Link mit eingestellt. Kann versendet werden, TOP Zustand, neuwertig !!!


    250€

    OK, schon mal Danke bis hier -


    ...und was für Versicherungen schließt Ihr ab wenn ihr mit der Sportenduro im Urlaub unterwegs seit ? Will nach Rumänien (endurotours.ro). Ich meine jetzt so ne geführte Geschichte mit Guide und Co. Fahre eigentlich keine Wettbewerbe. Meinem Anschein nach gehts bei den Sportversicherungen ausschließlich darum. Möchte halt nur nicht im Fall der Fälle irgendwo im Buschkrankenhaus angebunden werden und für nicht transportfähig zählen (Klaro will sich der Doc oder das Krankenhaus vor Ort lieber selbst die Euronen einstreichen).

    Hallo,


    wer von Euch hat denn (hoffentlich abgeheilte) Erfahrungen bezüglich Anspruchnahme einer Sportversicherung gemacht ? Ich meine die Versorge vor Ort und einen Krankenrücktransport aus dem Ausland.
    Über welche Gesellschaft abgeschlossen ?


    Auch wenn man solche Dinge sinnvollerweise einfach ausblendet, ich möchte mich für den nächsten Trip gerne "gut aufstellen" und nicht nur im Verdrängungsmodus gasen.