Das ist doch sehr konsequent. Wenn man schon verschiedene Teile von Motorrädern wild zusammen würfelt, dann kann man sich doch auch so einen Utopischen Preis zusammen würfeln.
skywalker2381
Aktives Mitglied
- Mitglied seit 31. März 2008
- Letzte Aktivität:
Beiträge von skywalker2381
-
-
Also die Federvorspannung stellt man im eingebauten Zustand ein und dann brauchst du noch eine zweite Person, die die Höhe vom Heck misst.
Es gibt auch Youtube Videos zu dem Thema "Durchhang einstellen"
-
Lies dir die Bedienungsanleitung zum Thema Fahrwerk durch, stell es ein wie beschrieben. Wenn du dann noch Fragen hast dann melde dich.
-
Hast du die Anleitung zu dem Motorrad?
Da steht genau beschrieben wie das Fahrwerk einzustellen ist, und wenn diese Werte nicht eingestellt werden können dann braucht man entweder eine härtere oder weichere Feder.
-
Ich benutze das gleiche Zeug mit dem ich auch meine Motorräder einsprühe bevor ich sie mit dem Hochdruckreiniger wasche . Natürlich verdünnt. Das funktioniert eigentlich recht gut.
-
Ich bin durch die Niederlande quer durch gefahren bis an die Nordsee und muss sagen, dass wenn man Radfahrer ist, es ein Traum ist.
Überall Radwege, eigene Ampeln für Radfahrer, Rücksichtsvolle Autofahrer.
Klar wird es trotzdem in den Großstädten hektischer, aber fahr mal mit dem Rad durch eine Deutsche Großstadt, dann weisst du was Stress ist.
-
Man kann immer Pech haben. In 20 Jahren MX habe ich noch kein Motorgehäuse kaputt bekommen (ausser durch Motorschaden).
-
Gerade wenn man im tiefen Sand unterwegs ist gleitet das Motorrad besser über den Sand mit dem Schutz.
Aber wer auf Hart oder Mischboden fährt, braucht meiner Meinung nach nicht unbedingt einen Motorschutz beim Motocross.
Bei Enduros sieht sie Sache natürlich wieder ganz anders aus.
-
Ja diese Unterlegscheibe die als Anschlag dient die man im zweiten Bild sieht, sieht zu klein bzw falsch aus.
-
Elektrostarter gabs erst bei den neueren Modellen. Der Motor ist dafür nicht vorgesehen.
Kann sein, dass es in Amiland für teuer Geld E-Startkits Nachrüstkits gibt. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht....
Onlinehändler die Supermotoräder anbieten finden sich über Google. Man muß halt nur sicherstellen, dass ein Gutachten für die Eintragung dabei ist.
-
Am 23. 3, wäre er 61 Jahre alt geworden
Wir hatten am gleichen Tag Geburtstag...
Ich bin gerade etwas geschockt, zu lesen, dass er so plötzlich an so einem Scheiß verstorben ist!
-
Die einen nennen es Luftfilter, die anderen nennen es Schimmel . Oder ist das ein Kaninchen, dass es sich im Luftfilterkasten gemütlich gemacht hat?
-
Ich fahre ja KTM und keine Yamaha. Ich fahre in meiner 250er und 150er jeweils in den Vergaser JD Kits.
Aber es ist halt das Tüpfelchen auf dem "i". Die Keihin gehen auch mit dem den Serien Düsennadeln ganz gut.
Seit 2022 wird in der YZ 125 ja auch der Keihin Vergaser verbaut. Der Motor wurde zwar auch etwas verändert aber auch eine "alte YZ" sollte mit der Bedüsungsempfehlung für die neuen YZ, ok laufen. Eventuell muß man hier oder da Magerer oder Fetter gehen.
-
Keihin Vergaser müssen zum einen weniger oft umbedüst werden bei Temperaturänderungen, und gerade untenrum und in der Mitte läuft der Motor einfach sauberer.
-
Bestimmt finden sich im Internet Ersatzteillisten/Zeichnungen.
Da kann man die Nummern vergleichen und sehen was gleich ist und was nicht. Im schlimmsten Fall muss man es halt riskieren und selbst probieren ob das passt.
-
Ich habe es gerade nochmal auf Englisch nachgelesen, und auch da steht, dass die Hauptdüse nicht austauschbar ist. Merkwürdig.
Ich habe mit JD Jetting Kits gute Erfahrungen gemacht (und noch bessere wenn ich bei meinen KTM's den Mikuni rausgeworfen und einen Keihin PWK38 montiert habe).
Es gab hier im Forum aber auch kritische Stimmen zu den JD Jetting Kits.
-
Ohne das Handbuch der Yamaha zu kennen würde ich behaupten, dass du dich da verlesen hast. Die Hauptdüse kann und muss man tauschen können.
JD Jetting hat Kits im Sortiment mit speziellen Düsennadeln dir mich mal einen Tick besser sind als die Serienteile.
-
Ist der technische Zustand vom Motorrad gut? Meistens kommen solche Probleme davon, dass diese Alten Maschinen halt von oben bis unten verschlissen sind und erst mal gründlich gewartet werden müssen.
-
Was für ein Baujahr ist das Motorrad überhaupt?
Und war die Maschine überhaupt schon mal angemeldet?
-
Den Zylinder tauscht man eher selten. Wenn die beschichtung durch ist dann schickt man den Zylinder weg und lässt neu beschichten.
Kolben kaufe ich immer im Zubehör.
Nr 1 ist halt das Set inklusive Dichtungen. Die brauchst du auch für den Tausch, bzw muss mindesten die Fussdichtung und am besten noch die Dichtungen der Auslassteuerung getauscht werden.