It‘s all about money
EAzy ENno
Profi Mitglied
- Männlich
- aus Paderborn
- Mitglied seit 15. Januar 2008
- Letzte Aktivität:
Beiträge von EAzy ENno
-
-
-
Starker Bericht und vielen Dank für die Bilder und den Einblick in Meiks Werkstatt
-
Jawoll, schon geschehen freue ich mich drauf!
-
La 61ª Sei Giorni di San Pellegrino Terme: Una storia di passione ed eccellenza (youtube.com)
Für heute Abend wenn die Liebste schläft ......
San Pellegrino muss eine wunderschöne SixDays Enduro gewesen sein. Gucke mir immer wieder gerne die Videos an. Tolle Motorräder, tolle Zeit die 80er... traumhaftes Gelände. So muss Geländesport!
-
Weil ich heute mit nem Kumpel ne feine Runde „round the Kirchturm“ gedreht habe, bestes Wetter war, uns keiner auf den Sack gegangen ist und alles heile geblieben ist
Und ein Abschlussbierchen gab es auch noch
-
Absägen würde ich da besser mal nix. Ich denke auch, dass es da einen eingekürzten aus dem Tieferlegungskit gibt.
-
Oh ja, schön war's, Lutz
Das Rennen lief dann so semi... man man, war das anstrengend ...aber am Wochenende insgesamt 110 Geländekilometer abgespult und mehr als happy!
-
307-314 haben alle keine einstellschraube. man hat dazu züge verwendet die einen einsteller in der ausenhülle hatten, oder wenn vorhanden am vergaser eingestellt.
selber habe ich schon lange auf domino umgestellt und den magura kram verkloppt.
die sind auch sehr gut und günstig, und man kann lock on griffgummis verwenden.
Das war auch meine Intention. Weg mit dem Zeug
-
Was ich beim Magura 314 nicht verstehe ist, dass es keine Einstellschraube mehr gibt um den Gaszug richtig einzustellen. Sonst ja ok als Nachfolgemodell, wie ich finde. Am Ende habe ich dann für die Maico den Venhill Gasgriff gekauft und mich gewundert, dass Magura sowas geiles abgegeben hat
Bei meiner KTM GS ist der originale Magura 312 dann aber runtergeflogen und ich habe den gegen einen Domino ersetzt. Auch um das alte Goldstaub-Material zu schonen
-
Gute Laune, weil wir gestern auch mal wieder die Kuh im Unterholz haben fliegen lassen ...das wurde auch echt Zeit!
-
Mein Beileid allen die Ihn kannten und seiner Familie… kannte Ihn hier zwar nur als Mitglied, habe seine Beiträge aber immer gerne gelesen.
-
Leider sind die "B" gebohrt (Punzung).
Aber für dich Jürgen, würde ich die auf "A" Husky umbohren.
Einen Satz Dicke Alu Nippel, dann passt das schon
Über Punzungen darf eigentlich nur Heide Rezepa-Zabel sprechen
-
Wenn ich an meinen Felgen mit Mousse rumwühle, ziehe ich mir leider immer Kratzer rein, aber ich denke das lässt sich kaum vermeiden und das wird sich auch hier kaum vermeiden lassen.
Meik, fährst Du immer mit Schlauch? Denke das hilft dann auch in Zusammenarbeit mit Felgenschonern.
-
Moin
Könnt ihr die zuordnen ?? (ingo, Du darfst nicht mitspielen )
Menno
-
Welche Punzung haben die Felgen, die dir überhaupt nicht gefallen
Goldene Felgen sind nur was für Maico Fahrer, Jürgen …die passen gar nicht zum Schlittenhund
-
Na ja, die Pierer Gruppe macht ja nicht jedes Jahr einen Modellwechsel. Bei meinem Moped (GasGas EC 250 TPI) lag der Lebenszyklus von 2020 (21er Modell) bis letztes Jahr im Mai/Juni, da wurde das neue 24er Modell vorgestellt. Bei der KTM wurde der TPI Motor unverändert seit dem Modell 2018 verbaut und jetzt für 2024 kam dann ein völlig neues Modell auf den Markt, bei welchem kein Stein mehr auf den anderen passte.
Also liegt der Lebenszyklus für die TPI Modelle bei ca. 6 Jahren. Denke so lange wird es auch die Saugrohreinspritzungsmodelle geben, bis wieder was neues Entwickelt wird.
Durch diesen Modellwechsel auf die Saugrohreinspritzung hat man die Läger noch leer geräumt und die noch vorhandenen "alten" Hobel zum Abverkaufspreis angeboten. Ich denke so günstig kommt man lange nicht mehr an ein neues Moped.
Da mir die 22er gut gefällt und ich auch ein in ein gutes Fahrwerk investiert hatte, habe ich noch mal das gleiche Modell im Abverkauf ergattert und mir das in die Garage gestellt. Habe keine Lust jetzt alles neu zu kaufen und so kann ich das aktuelle Setup noch ein paar Jahre fahren.
-
Vor Kurzem stand eine 250er GasGas (4-Takt) Enduro neu für 7K drin, ist aber wohl schon weg, kann ich nicht mehr finden. Waren super abverkauf Angebote in den letzten Wochen. habe da selber noch mal zugeschlagen und ne neue EC 250 für ähnliches Geld abgegriffen
-
Um die Fragen kurz zu beantworten:
Die 300er EXC ist ein Race Bike und der Motor soll Höchstleistung bringen. Dementsprechend ist die Haltbarkeit nicht vergleichbar mit einer 600er XT, deren Motor als Dualsport (Straße, Reisen, Gelände) gebaut wurde.
Auf der Straße fahren macht damit keinen Spaß und ja, der Kolben / Pleul etc. sollte hin und wieder mal gewechselt werden
Probier es auf und berichte hier, würde mich interessieren.
-
Thury ist im Heat Race nicht ins Ziel gekommen - Platz 20 DNF
Und im Last Chance Race auf Platz 13 gelandet.
schade…aber ehrlich gesagt habe ich auch nicht mit mehr gerechnet.