Eine zeitlang wurden im ISDE die trophy und Junior-Trophy Mannschaften mit unterschiedlichen Farben von Startnummern + Tafeln auseinandergehalten. Ich glaube um 1990 herum war Weiß auf Rot Trophy, aber ob der Scheffler damals als er in der Zeit die DR 350 pilotierte, mal mit Weiß auf Rot unterwegs war oder mit anderen Farben, weiß ich nicht. Würde mich aber interessieren, da wissen andere hier sicher besser Bescheid.
Erstmalig hat man farbige Untergründe 1987 bei den SixDays in Polen eingeführt. Roter Untergrund mit weißen Ziffern für die Trophy Mannschaften, grüne Untergründe mit weißen Ziffern für die Junior Trophy und gelbe Untergründe mit schwarzen Ziffern für die Club Mannschaften. In Italien 1986 wurde noch mit Buchstaben als Zusatz auf den Nummernuntergründen unterschieden. Da klebte ein "T" für die Trophy und ein "J" für die Junior Fahrer auf der Lampenmaske.
Ich meine das hat man zwischenzeitlich bis heute auch nicht mehr geändert, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Irgendwann kam noch die Damen Trophy dazu, mit "lila" Untergründen und weißen Ziffern.