mqp
  • Männlich
  • aus Sauerland
  • Mitglied seit 12. Januar 2008
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mqp

    Endurohelm mit Scheibe wäre natürlich ne Möglichkeit. Das sind ja gerade die Helme die für Tourenenduros gedacht sind.
    Ich hätte es aber schon lieber mit Brille.
    Optik, Gewohnheit, Image, keine Ahnung.
    Mit dem Jethelm fröstelt es mir weniger als mit meinen Crosshelmen.
    Aber ne Sturmhaube könnte ich tatsächlich mal probieren.

    Suche einen leisen und nicht besonders gut durchlüfteten Enduro/Cross Helm.
    Brauche ihn für meine Strassenenduro.
    In meinen Helmen kriege ich im Frühling oder Herbst immer Gehirnfrost.
    Gruß Martin

    Also ich zumindest freue mich immer wenn es was zu sehen und zu lesen gibt über die guten, alten TTs, XRs, DRs und KLX. Waren immer dankbare Mopeds und haben mich nie überfordert. Bin auch aktuell wieder auf der Suche nach ner 250er XR.
    Nur her damit und am besten in einem eigenen Thread.
    Gruß Martin

    Ich frage mal hier weil hier doch einige TT 350 Fahrer unterwegs sind.
    Einem Freund ist diese Welle abgeschert, gebrochen.
    Weiß jemand wo man so ein Teil bekommen könnte?
    Gruß Martin

    Ein Honda Händler im westfälischen Iserlohn (in meiner Nähe) inseriert gleich zwei Stück auf Ebay Kleinanzeigen.
    Oftmals helfen sich Händler doch untereinander aus bei Engpässen.
    Gruß Martin

    Die Twinshock KL 250 ist echt ein bildschöne Moped mit nem für die damalige Zeit gutem Fahrwerk.
    Aber guck mal was z. B. bei Ebay Kleinanzeigen dafür angeboten wird. Fast nichts. Mit Teilen sieht es also nicht so rosig aus.
    Wenn es wirklich so eine 0815 Japan Enduro werden soll bleib besser bei Honda oder Yamaha.

    Wichtig wäre ev. noch daß der Hobel relativ komplett ist.
    Für XT und XL gibt's gebrauchte Teile zuhauf. Bei Kawa und Suzuki siehts teilweise anders aus.
    Meine XT 250, für 300 € erworben, bringt mir mittlerweile nach Restauration und Optimierung fürs Gelände als quasi Drittmoped viel Spaß.
    Gruß Martin

    Mountainbiker feiern so etwas. Jugendliche Crosser und Enduristen die den Power Parts Katalog durch haben ebenso.
    Macht sich gut auf dem Handy und füllt die Brieftasche des Anbieters.

    Die KLX kommt natürlich um einiges moderner daher mit Wasserkühlung und USD Gabel. Das Fahrwerk ist serienmäßig definitiv besser als das der DR.
    Alles eine Frage des Geschmacks.
    Wobei ich bei dem Thema auch mal wieder Lust hätte mir so ein Teil aufzubauen. Waren iwie geile Mopeds.

    Die Se ist ein feines Moped. Ist auch von allen DRs die sportlichste. Von der 350er mal abgesehen.
    Hat hinten und vorne 260mm Federweg. Vorne etwas mit Federn und Öl spielen, hinten ein Wilbers rein, dann geht schon was mit dem Teil.
    Kawasaki Enduros kenne ich nur vom Hörensagen. Fuhr und fährt iwie niemand hier.
    Gruß Martin

    Ja, war mehrmals drin. Ist mir auch aufgefallen.
    Wobei ich bei Youngtimern nicht so USD Gabeln stehe. Aber wenn die Funktion an erster Stelle steht von mir aus.

    Ich persönlich würde es gut finden wenn KTM unter dem Gasgas Logo ne Billigmarke aufbauen würde. So mit der Technik von vor, sagen wir mal, 4bis 6 Jahren. Nur halt in neu. Für mich als Hobbyspacken mehr als ausreichend.
    Und für 6bis 8tausend Euro würde ich mir endlich mal ne neue Maschine kaufen wollen /können.

    Wartet mal ab. In zehn Jahren fahren die in einem riesigen künstlichen Sandkasten am Strand von Dubai auf und ab.
    Ich verstehe nicht warum den Mullahs noch mehr Kohle in den Arsch geblasen wird.
    Werde es aber wohl trotzdem verfolgen.

    Mir persönlich würde diese Regelung nichts ausmachen. Absolut nichts.
    Aber es ist wieder ein Stück Freiheit was uns genommen wird.
    Ich kann die Amis schon verstehen daß die sich mit dem Waffenverbot so schwertun. Auch wenn ich selbst kein Befürworter des derzeitigen Waffengesetzes dort bin.