Da hat doch tatsächlich einer aktuell in der Veteranen Klasse die schottische Enduromeisterschaft auf ner 4ride gewonnen.
mqp
Mitglied
- Männlich
- aus Sauerland
- Mitglied seit 12. Januar 2008
- Letzte Aktivität:
Beiträge von mqp
-
-
Sehr schön, aber warum ohne Zulassung?
-
Wenn ich so überlege, fahre ich seit 40 Jahren rund um Haus und Hof durch Feld und Flur so wie es mir gefällt. Hatte eigentlich noch nie Stress mit irgendjemand. Und ich mach das mindestens einmal wöchentlich. Man muss sich halt zu benehmen wissen.
Am unangenehmsten war mir das mit reinen Sportenduros. Sind halt Racebikes und gehören auf die Strecke. Auch optisch.
-
Aber ohne Vaginalscheinwerfer.
-
Mir will nicht in den Kopf warum die es nicht hinbekommen ne anständige Dualsport Enduro nach dem Vorbild CRF 250L zu bauen. In Orange und mit nem fetten KTM Schriftzug auf dem Tank würden die Leute denen die Bude einrennen.
Der 390er Motor mit legaler Leistung liegt im Regal.
-
Was willst du beim Endurowandern mit "möglichst viel Leistung und ner zickigen Charakteristik"??
Das ist komplett kontraproduktiv.
Dr 350 und gut ist.
-
Das geht ja fix bei euch.
Haltet uns schön auf dem laufenden.
-
Dann wäre da auch noch die Alp 4.0, eigentlich "die Wanderenduro" schlechthin. Sieht vielleicht etwas seltsam aus. Gefällt halt nicht jedem.
Aber insgesamt ist die KLX in der Summe ihrer Eigenschaften schon recht echt super.
-
Mal schnell etwas klugscheissen.
Trail ist in diesem Zusammenhang zwar nicht ganz falsch, aber die Beta Evo ist ein TRIAL Motorrad.
Klugscheissmodus aus.
Gruß Martin
-
Ja, die KLX ist eine gute Wahl. Gut, günstig und ausreichend verfügbar.
Schaut euch mal bei der Svenja auf "Svenduro" um. Kennt ihr sicher. Die war ja jahrelang mit einer KLX 250 unterwegs und gibt's auch Tipps um z. B. die Drosselung zu umgehen.
Gruß Martin
-
Da das ganze ja auch bestenfalls halblegal ist plädiere ich für iwas aus der XR, TT, TTR, DR, KLX Ecke.
Mit mehr oder weniger aktuellen Sportenduros in Kriegsbemalung macht man sich eher weniger Freunde.
Ich bin ja nun schon deutlich über 50 und bin mit meiner optimierten XT 250 sehr zufrieden und keinesfalls der letzte wenn es knifflig wird.
Gruß Martin
-
Endurohelm mit Scheibe wäre natürlich ne Möglichkeit. Das sind ja gerade die Helme die für Tourenenduros gedacht sind.
Ich hätte es aber schon lieber mit Brille.
Optik, Gewohnheit, Image, keine Ahnung.
Mit dem Jethelm fröstelt es mir weniger als mit meinen Crosshelmen.
Aber ne Sturmhaube könnte ich tatsächlich mal probieren. -
Suche einen leisen und nicht besonders gut durchlüfteten Enduro/Cross Helm.
Brauche ihn für meine Strassenenduro.
In meinen Helmen kriege ich im Frühling oder Herbst immer Gehirnfrost.
Gruß Martin -
Also ich zumindest freue mich immer wenn es was zu sehen und zu lesen gibt über die guten, alten TTs, XRs, DRs und KLX. Waren immer dankbare Mopeds und haben mich nie überfordert. Bin auch aktuell wieder auf der Suche nach ner 250er XR.
Nur her damit und am besten in einem eigenen Thread.
Gruß Martin -
Ok,danke euch schonmal
-
Ich frage mal hier weil hier doch einige TT 350 Fahrer unterwegs sind.
Einem Freund ist diese Welle abgeschert, gebrochen.
Weiß jemand wo man so ein Teil bekommen könnte?
Gruß Martin -
Gut zu wissen. Will die Tage auch mal dort vorbei schauen.
-
Ein Honda Händler im westfälischen Iserlohn (in meiner Nähe) inseriert gleich zwei Stück auf Ebay Kleinanzeigen.
Oftmals helfen sich Händler doch untereinander aus bei Engpässen.
Gruß Martin -
Steht doch in dem Bericht. Die Gabel ist umgebaut.
Gut aufgepasst, Mr. T. -
Auch Stefan Hessler hat für die gesamte Suzuki Enduro Palette einiges im Programm.
Der dürfte hier ja kein Unbekannter sein.