Finde die PWK Vergaser auch Klasse, auch die China Nachbauten mit den rosa Schläuchen.
beim Abstimmen ist dieses Tool mehr als nur Gold wert:
Finde die PWK Vergaser auch Klasse, auch die China Nachbauten mit den rosa Schläuchen.
beim Abstimmen ist dieses Tool mehr als nur Gold wert:
Suche Zylinder und alle Teile die da dran hängen für Suzuki RM 250 bj 96-12 (Einlass am Zylinder)
Bitte alles anbieten, auch Schrott.
Gruß und Danke im Voraus Nico
Hat der Motor nicht etwas sonderbar im Lauf geklungen?
Bultacos laufen auch mal gern falsch herum, wenn Du nicht wie wild damit herum gefahren bist und der Motor richtig heiss geworden ist, dann dürfte nix passiert sein. Beim falsch herum laufen stimmt ja von den Steuerzeiten nix mehr und da wandert ein Teil der Verbrennungsgase zu falscher Zeit durch die Kanäle bzw. Auslass und kann Schäden verursachen. Dazu muss der Motor aber m. E. belastet werden, was nach deiner Beschreibung nicht der Fall war. Aber am Ton hättest Du sofort merken müssen das was nicht stimmt...
erklär mir das mal bitte....
Leider rosten die Kisten schneller als sie Fahren
Ford, die tun was!:teufelgri
Drehen wir den Spieß doch mal rum, welches ist das beste Bike,dass ihr je gefahren seid
und welcher trauert ihr heute noch hinterher, natürlich absolut subjektiv
Wenn es so einen Thread schon gibt bitte einfach löschen...
1.Yamaha DT 250 ´81 ,wurde von mir als Halbstarker etliche 100 km durch den Wald bewegt,
das "fahren" drauf gelernt ,selbst ein Loch im Gehäuse konnte die
Sause nicht aufhalten, Getriebe mit Fett geflutet und weiter
2.Honda CR 250 ´85 Im Vergleich zur DT der Wahnsinn...
3.Husqvarna WR 250 ´00
4.KTM EXC 300 ´10
5.KTM EXC 380 ´00
1. ´84 Honda CR 500
2. KTM SXF 505 mit Zulassung: nur 4. Gänge entweder zu langsam oder im 1. viel zu schnell,
nur E-starter und angesprungen ist das Mistding auch nie :grr:
3. Kawa KXF 250 bj 05? Fuhr sich gut ,war aber lauter kaputt der Haufen
Ich habe beide Motorräder lange gefahren und kann sagen,
dass die 380er KTM alles,aber wirklich alles besser kann als die CR,
absolut brilliantes Motorrad.
Allein aufgrund der Getriebeabstufung und der Straßenzulassung (EGS/EXC 380 hat von Haus aus eine,Sumosatz/große Bremse ohne Probleme eintragbar) würde ich die KTM vorziehen.
Achso als Enduromopete ist die 380er übrigens auch Super,vor allem im Unterholz wesentlich fahrbarer als
eine 500er und drehmoment satt.
Wenn ich das so gerade revue passieren lasse,werde ich mir wohl nochmal eine kaufen müssen...
Bin bei der 1000er Tuono von 17:40 auf 15:42,läuft jetzt zwar nur noch gut 220 aber aus der Ecke raus brennt jetzt aber mal richtig die Hütte!
Am Verbrauch hat sich nicht merklich was getan,säuft immernoch genauso viel wie vorher :teufelgri:
Immer diese Strohmannverkäufe
Klär mich mal bitte einer auf! warum werden für diese Dinger solche Mondpreise
gezahlt?!
Hatte evtl einer Bilder von dem rattenscharfen Gerät gespeichert?:verwirrt:
Bin gerade nochmal über den Thread gestolpert...
Alles anzeigenEcht?
Warum behältst du die nicht einfach?
Spätestens in 1 Jahr ärgerst du dich grün und blau, daß du sie hergegeben hast!
Ne ,auch 2 Jahre später nicht :biggrin:
Wenn man mal ganz ehrlich ist sind die frühe/mitte 80er 500er Gurken,
von Motorcharakteristik, Fahrwerk ,Ergonomie und allem
Wobei die 380er KTM ein wirklich geiles Teil ist/war,
schlechter als eine(meine) CR500 ging die auch nicht,
525/530er EXC´s ebenfalls
Outet euch mal
danke für den obergenialen link!
ich werde mir paar motoren als poster drucken lassen ,einrahmen und als
deko ins wohnzimmer hängen!!
komplett mit brücke, Vorderrad und Bremse aus nem Moped wo´s geht gehts bestimmt :biggrin:
geradeaus bestimmt gut:biggrin:
frag mal im 2Taktforum da sind die RD-Cracks unterwegs
Achja falls es was hilft
Als ich die ventile vorher (bevor ich den kopf überholte) das erste mal einstellen wollte war die Auslassnockenwelle um ein Zahn verdreht, hab ventile eingestellt und die nockenwelle so gelassen weil ich davor noch keine Ahnung von den Steuerzeiten hatte
und dann fragste hier wodran das liegen könnte?
Ich hatte mal ne alte RM ( BJ Mitte 90er) die hatte ebenfalls keine Standgasschraube
und wenn ich mich recht erinner auch keine Leerlaufgemischschraube:verwirrt:
aufjedenfall war da das Standgas nur über den Zug einzustellen,
ging nicht anders
Alles anzeigenJedes Forum hat einen Clown, scheint hier der User Vietze zu sein...
Ich habe schon gesucht aber hierzu leider nichts gefunden. Ich versuche meine Frage präziser zu stellen und hoffe dann auf Ratschläge.
Ich habe eine EXC 250 - HR laut Zulassungsbescheinigung 140/80-18 65M.
Mein Händler hat zwei Reifen zur Auswahl:
- Maxxis M-7314 MaxxEnduro FIM, 140/80-18 70R
- Maxxis M-7312 MX-Reifen, 120/100-18 68M TT
Beide Reifen haben ein ähnliches Profil, beim MX-Reifen sind die Stollen länger was im Gelände besser wäre vermute ich. Ich bin nur überfragt ob diese andere Größe auch "passt", welche Vor- und Nachteile es bringt und ob die Vorteile so kräftig sind um in meinem Fall der kaum auf der Strasse fährt zum MX-Reifen zu greifen oder doch den "vorschriftsmäßigeren" Enduroreifen zu kaufen??
Kauf die Crosspelle ,ist billiger und STvo interessiert eh nicht :biggrin:
2. und neue Frage wäre was sich hinter der Bezeichnung 70R, 68M oder 65M verbirgt.
Weiß ich nicht,wahrscheinlich auch sonst (fast) keiner und ist auch nicht wirklich relevant mMn
Ich würd mich freuen hier ein paar sinnvolle Antworten zu erhalten. Danke.
Reifen ist bei ner Enduro nicht so brisant wie bei den "gebückten"
wo es ja ganze glaubenskriege um den gummi gibt
Ich hätte eins für die 2006 - er TE 450. allerdings noch Analog.
Kann ich dir vielleicht was raussuchen, wenn Du was brauchst?
Greetz
super! danke!
ich meld mich wenn ich mit dem Kauderwelsch überfordert sein sollte.