Du hast es ohne Handschuhe gemacht

Carsten_s
Profi Mitglied
- Mitglied seit 30. März 2001
Beiträge von Carsten_s
-
-
Wenn es Brembo ist kannst du auf jeden Fall dot 5.1 nehmen. Zur Not ginge auch dot 4. Wenn es Magura ist dann jedes dünnflüssige mineralöl.
Meine Magura möchte auch 5.1 haben
-
Danke! Ich meine aber was teoretisch besser währe. Also das billigste öl aber alle 50std wechseln. Oder lieber das ganz teure aber alle 100std wechseln.
Deine Rechnung wird nicht aufgehen
-
bei einem Wechselintervall von 10-20std. und entsprechender Spezifikation wirst Du keinen großen Unterschied feststellen !
Ich nehme immer teures Öl und kaufe es billig ein, ganz einfach ! zahle nie mehr als 8-10,-€ per Liter Marken-Öl für ein 10W60 !
Gut, das wird sich wohl jetzt in der Krise ändern, habe aber noch ordentlich Vorrat , gestern noch 10 Öl-Filter eingelagert
-
Fahrwerk ist das A und O, da kannman besser den Auspuff, eloxierte Gabelbrücke etc. weg lassen !!
Ein gemachtes Fahrwerk ist zur Serie schon eine deutliche Verbesserung kommt aber lang nicht an ein Performance Fahrwerk ran, meine Convalve schluckt Sachen da träumt meine OC nur von, die kann einfach alles besser
Einzige Nachteil, der Preis
-
Allerdings war das nicht von Anfang an so, erst in letzter Zeit !
Habe die Kolben zur Reinigung relativ weit raus- und reingedrückt, gereinigt und die Dichtungen geschmiert, hatte jetzt keine große Verbesserung gebracht.
-
Bei mir ( ebenfalls Huski 2019 ) ist das Problem eher andersrum . Da verhärtet die Bremse eher und neigt auch zum überhitzen . Finde sie auch recht giftig und schlecht zu dosieren . Was gerade beim reinbremsen in Kurven nachteilig ist .
Dito., mag einen relativ weichen Druckpunkt und stell mir immer einen großen Leerweg ein und beim Fahren wird der immer härter 😛
-
Für einen 900er Akku ist das Gewicht Up to date
-
Sieht fast aus wie bei mir nur ohne Kippen
-
...wer sich das bald noch leisten kann/will, dann behalte ich meine 2020er noch eine Weile
-
Sensor tauschen und gut ist
Ist doch Ruck Zuck erledigt
-
Also der Jack macht das immer so wegen der Jewichtsersparnis
Auch bei Schläuchen
-
Was soll den alles revidiert werden ?
-
OK, dann vielleicht mal, wie die anderen schrieben, die Räder tauschen !
-
1 aufdrehen also gegen den Uhrzeigersinn, steht es schon auf Komfort?
-
Danke, haben noch 3.tage vor uns
-
Wo seit ihr Carsten ?
Tschechien
-
Kumpel hatte ein ähnliches Problem welches nach dem öffnen der Highspeed Dämpfung weg war
-
High Speed Stufe Dämpfer komplett öffnen, Druck und Zugstufe passen?
-
IMG_20220414_204409.jpg1.Tag Enduro Urlaub