Der_videot Aktives Mitglied
  • Mitglied seit 12. Dezember 2007
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Der_videot

    Mag sein, aber ich denke er könnte bestimmt was dazu sagen. Fragen kostet nichts.


    Laut meinen Unterlagen (da ich A-GS für meine Gori habe) hat A-GS 1,2 bis 1,5mm vor OT und B-GS 1,5 bis 2,0mm vor OT. Beides bei 50ccm.


    Vergaser muss man doch eh auf Lufikasten und Auspuff abstimmen


    Kalle

    Ich habe die hier für meine Fantic Trial genommen:

    https://kivo-trialcenter.de/fu…srasten-jitsie-ratio.html

    Es musste nur die Stütznase weggeschrubbt werden. Das geht gut, weil es sind Schmiedeteile und keine Blechrasten. Ich musste die Halter am Rahmen klitzeklein aufweiten.

    Ich hab mir die jetzt einfach mal bestellt, da diese auch die U-Profil Aufnahme wie die Aprilia haben. Denke da kann man was basteln.


    Werde hier dann mal kurz das Ergebnis berichten, sobald ich die angebaut habe.


    Danke schon mal an alle Schreiber für die Entscheidungshilfen

    Kalle

    hmm ich schaue mal wie die Maße an meiner KDX 250 bzw an er GasGas EC 250 sind. Dann kann ich den Bastelaufwand abschätzen und kann mir passend zu den beiden ja was besorgen.


    Dachte hier hätten schon mehr Leute sich was anderes angebaut. Aber wenn das Originale ja zufriedenstellend passt, bei der Aprilia RC ist das nicht wirklich gut gelöst.


    Kalle

    Irgendwie sind die Blechzacken-Fussrasten an meiner Aprilia RC 80 BJ 82 nicht das Wahre im Gelände.


    Will mir was breiteres und stabileres anbauen.


    Was nehmt ihr denn so als Ausgangsbasis? Fräsen, drehen, Schweissen (Autogen, MIG und WIG) alles kein Problem.


    Bin für Tipps und Bilder dankbar.


    Kalle

    Ok wenn muss es bis 1989 gehen, denn solange gab es die 80ccm Klasse in der Europameisterschaft (meines Wissen nach)


    Aber was soll es, ich freue mich mit weiteren luft- und wassergekühlten Drehorgeln in Nordhausen losfahren zu können. Mal sehen wie lange das Feld zusammen bleibt, denke gibt doch einiges an Unterschieden an Leistung und Fahrkönnen.


    Aber das ist doch egal, Hauptsache Spass für alle und ein gemeinsamer Start bei gleichbleibender Wertung kostet den Veranstalter nicht viel Aufwand. Macht aber den Teilnehmern bestimmt mehr Spass und für die Zuschauer ist es auch was.


    Freue mich auf Nordhausen

    Kalle

    Trinkrucksack ist das A und O. Hab schon bei den Temperaturen 3 Stunden Enduros gefahren, das geht wenn man alle paar Minuten einen kleinen Schluck trinkst.


    Wirst feststellen, du hast 2 Liter getrunken, musst aber nicht pinkeln, alles ausgeschwitzt.


    Und auf meiner Afrikafahrt waren wir dankbar für "nur" 34 Grad 8) (da half ach der Trinkrucksack, der aber mehrmals am Tag nachgefüllt wurde)


    Viel Spass beim Lehrgang

    Kalle

    Campingplatz in Kirk Michel liegt an der Rennstrecke, aber trotzdem kommt man auch während eines Rennen über die A4 (Bezeichnung der Landstrasse) ohne Probleme von Campingplatz weg nach Süden.


    Ist schon länger her das ich dort war, aber ich kann es jedem nur empfehlen!


    Kalle

    Was muss ich mir unter dem Satz hier vorstellen?


    • Ebenfalls haben wir uns entschieden, wie beim C-E-C nur Straßenzugelasse DOT, FIM oder E Kennzeichen vorzuschreiben

    Kalle

    Ich hab es glaube ich selbst gefunden, geht um die Reifen.


    Ein Metzler Six Days Extreme hat der ne FIM Zulassung?


    Irgendwie findet man das selbst auf der Metzler Homepage nicht so direkt.


    Kalle

    Muuhhaaa das erinnert mich daran wie die damals versucht haben uns auf dem ehemaligen belgischen Truppenübungsplatz mit den Dingern zu "jagen". Bei den Belgiern waren wir echt willkommen, war immer nett mit denen. Auch wenn wir denen durchs Manöver führen =O

    Also die deutschen den Platz (Drover Heide) übernahmen, wollte die uns vertreiben. Trotz kleinstem Moped bei mir (KTM RV 125) hat es für die Klapperkisten und deren Gelände unerfahrenen Fahrern mehr als gereicht 8o


    Hach was haben wir die (auch auf Grund von Heimvorteil) in die größten Löcher rauschen lassen. Hoffe die haben sich damals nicht zu sehr weh gemacht 8)


    Kalle