kamui Aktives Mitglied
  • Mitglied seit 28. Oktober 2001
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von kamui

    Liebe Trial-Gemeinde


    Da ich wegen Motorenschaden meinen heissgeliebten VW-Bus abgeben muss ;( , möchte ich mir einen Transporter holen, der eine Nummer kleiner ausfällt.
    Etwa im Bereich von Citroen Berlingo, Renault Kangoo, VW Caddy etc.


    Gibt es hier Erfahrungswerte, in welchem Wagen eine Montesa Cota 4RT Bj 2013 problemlos Platz hat?


    Besten Dank
    kamui

    Bin nur etwas langsam mit antworten, momentan. Entschuldige! :zunge:


    Ne, hab keinen mehr, ist aber wegen Dieters Anfrage in Planung.
    Falls sonst noch jemand will... bitte melden.


    greez kamui

    Zitat von potemkinn

    Musst ein zäher Brocken sein...;)


    Ne. Aber für Offroad hab ich bessere Mopeds, das Einsatzgebiet des Trickers soll eigentlich 100% Strasse sein. Klappt aber nicht immer :zunge: :biggrin:


    greez kamui

    Hi Bock


    Wieso stand denn der Tricker ein Jahr ungenutzt rum?




    Bin heute auch wieder mal mit'm Tricker zur Arbeit gefahren, und hab dabei erfolgreich der Versuchung namens Schotterstrassen widerstanden :biggrin:


    greez kamui

    Ich würde den CRD behalten.
    Hab ja auch immer behauptet, dass ich solche Zubehörtöpfe nicht brauche, da ich die Leistung eh nicht ausfahren kann. Habe desshalb das 03er Modell mit Orginaltopf gefahren. Auf der 04er war dann ein "Van Hasslet" montiert. Den würde ich nie mehr hergeben, das Moped zieht von unten merklich besser.


    Probleme hatte ich nur mit den Ventilen, ein Alarmzeichen ist, wenn die Yamaha nicht anspringen will, dann unbedingt Ventile kontrollieren.
    Ach ja, und mach dir die Mühe, den Motor einmal im Jahr aufzumachen und nach dem Kolbenclip zu schauen, der ist bei mir rausgewandert. Das gibt einen schönen Motorenschaden, wenns blöd läuft.


    Viel Spass mit dem Moped :moped:


    greez kamui

    Zitat von casicool

    ....da hättest besser ein jet-ski mitnehmen sollen :dk:


    Ja, das wäre sicherlich nicht das schlechteste gewesen :dk:
    Aber sich bisschen im Schlamm sulen macht hin und wieder auch ganz schön Laune :biggrin:

    Jaja, stimmt schon, suchen und blättern ist Voraussetzung bei diesem Buch, dafür muss man sich halt einfach Zeit nehmen. Das Inhaltsverzeichnis ist nicht so detailiert aufgeführt, da hab ich einfach die Seitenzahlen, von den Seiten, die ich oft brauche seperat reingeschrieben. Oder ich habe Zettelchen auf die dementsprechenden Seiten geklebt, damit finde ich das Wichtigste mit wenigen Handgriffen. Nur mal so als Tipp ;)


    greez kamui

    @twin
    Ne Husky hab ich schon, allerdings ein altes zweitaktendes Rüttelschüttelding
    Bei den neuen 250er kann ich mich mit der Geometrie so gar nicht anfreunden. Darum fällt dieser Zwitter schon mal weg :zunge:


    Bernie
    Deine ökonomischen Kalkulation ist sicherlich keine schlechte Variante, aber definitiv nicht mein Ding. Das hat andrea sehr gut erkannt :biggrin:



    @c3lich
    Klar gehts um die Farbe, um was denn sonst? :teufelgri
    Blau-Schwarz ist Bedingung, aber da gibts ja für alle Marken frei wählbare Plastikkits aus dem Zubehör.



    andrea
    Der Wohlfühlfaktor steht natürlich an erster Stelle, aber da schenken sich Yamaha und KTM nichts. Geometrisch passen da beide sehr gut.
    Das Moped soll mich einfach überzeugen, von der Leistung, vom Fahrwerk, Optik spielt natürlich auch eine Rolle. Es sollte einfach alles passen. Werde wohl ein paar Kisten probefahren und dann entscheiden.


    Aber eure konstruktiven Vorschläge sind unverzichtbar :biggrin:


    greez kamui

    Das Yamaha Zeugs hole ich mal beim einen oder beim anderen Händler, je nachdem, ob Orginal oder Zubehör gebraucht wird. Ist also kein Problem. Und KTM-Händler gibts hier eh wie Sand am Meer :biggrin:


    Danke euch für die Probefahrt-Angebote, falls ich mal in der Nähe bin, werde ich gerne darauf zurückkommen. Fahre demnächst mal ne 08er EXC von nem Kumpel Probe. Dann müsste nur noch der Preis stimmen.
    Es eilt ja nicht mit der Neuen, aber informieren und umgucken kann nicht schaden.


    greez kamui