Netflix und Instagram bietet mehr.
Moin das glaub ich bei uns eher weniger , da ists eher Familie , Nachwuchs , Bauvorhaben usw. Ist wohl der übliche Werdegang .
Netflix , Instagram und Co. betrifft wohl eher die jüngere Generation .
Netflix und Instagram bietet mehr.
Moin das glaub ich bei uns eher weniger , da ists eher Familie , Nachwuchs , Bauvorhaben usw. Ist wohl der übliche Werdegang .
Netflix , Instagram und Co. betrifft wohl eher die jüngere Generation .
Jup ist bei uns leider auch so geworden .
Bei der Hälfte Hubraum bin ich dabei .
Es ist aber schon Irre was sich die Konstrukteure damals alles so ausgedacht und umgesetzt haben . Und das gänzlich ohne Computertechnick und CNC Maschinen . Die haben meinen vollen
25% Rabatt beim Stahlwerk !!
Also die Beregnung läuft hier gerade auf vollen Touren !!
Das liegt rein am fotografierten Winkel . Auf dem Bild ist die Brücke aber auch noch rechts am Gebäude fixiert und zieht so auch nach rechts . Es wird aber auch noch final ausgerichtet . Das mache ich wenn alles dran ist und dann werden allen Schrauben auch richtig fest gemacht . Von den Spannern haben auch noch Teile gefehlt die ich heute bekommen habe .
Keine Panik das wird schon alles ordentlich gerade und Lotrecht . Der Schwiegervater hats sich auch schon beschwert das ich bitte nicht mit dem Meßschieber kommen soll .
Der olle blaue hat heut wieder mal gezeigt das er nicht zum alten Eisen gehört und den schwersten Träger vom Stahlgerüst mit ca. 820 kg ohne murren auf den Platz gehoben . Ich hatte erst so meine Zweifel und wollte schon den Kran bestellen . Hab dann mal eben ca. ??? Euronen gespart .
Vergesst den Regenschirm nicht . Wir haben hier seit Tagen feinstes Regenwetter und bis Samstag kommt noch ordentlich Nachschub !
Die kannst eh nur mit Dukaten bezahlen .
Nein wir haben hier keinen Wind .
Ja das mit dem abspannen damit es bei Regen nicht durch hängt wird wohl das größte Problem . Ich hätt halt gern " den Arbeitsplatz ein wenig trocken .
Da der Wettergott ja nun in der Jahreszeit der Meinung ist es öfters von oben bewässern zu müssen , dachte ich mir erst mal eine gescheite Plane über die Dachkonstruktion zu werfen bis die Sandwichplatten da sind .
Kennt da wer nen gescheiten Shop bzw hat eine Empfehlung welche Mindestqualität da bei 10 x 12 Meter nötig ist das die Plane mir nicht gleich um die Ohren fliegt bzw durch reist bei 3 Tropfen ?
Hab nun ein wenig vom Stahl aufgestellt bis ich einen Sturz einfach nicht an einem Träger verschraubt bekam . Die Löcher passten einfach nicht . Also den Krempel grob getrennt und nach gemessen ... toll da hat wer die Lochplatte falsch rum angeschweißt !
Also den halben Rödel wieder abgebaut und die Löcher passend angenähert . Ich hatte da schon einen etwas dickeren Hals .
Der komplette Samstag für die Katz .
Heute nun wollten wir die Spanner im Gebälg unter den Z-Pfetten einbauen , blöd nur wenn von den 10 Teilen 9 fehlen !
Irgendwelche geheimen Mächte haben was gegen mich ....
Sagt mal ist es bei euch auch so das in letzter Zeit verhäuft manche Leuts bei Kleinanzeigen die was anbieten rein garnicht antworten ? Bei mit Telefonnummer nie ran gehen oder garnicht erreichbar sind ?
Bei einigen klappt das tadellos , aber der größere Teil ist leider " unterirdisch " .
Es ist geschafft , die letzten 2 Köcherfundamente haben Beton bekommen und die 2 Hebbühnen sind bis Unterkante Bodenplatte mit Beton aufgefüllt . Hab auch schon ein paar Stahlträger vom Lagerplatz in den Hof geholt . Wenn Petrus die Wasser Schleusen nicht gänzlich aufmacht werde ich schon auf den älteren Fundamenten was aufbauen können .
Okay also einfach mal einen bestellen und sehen obs was taugt . Das Würth Zeugs mag zwar gut sein aber einfach viel zu teuer .
Da das Licht ja nun schon recht zeitig von dannen geht brauchts jetzt auch noch einen oder mehrere gescheite Baustrahler .
Kann da wer was brauchbares in LED empfehlen ?
Doc ich fahr in der gepimpten Hufo max 1 : 60 und da muß Mann ja bekanntlich schon mal rechts auf laut stellen wenn man wo hoch kommen will .