- Mitglied seit 2. Oktober 2007
Beiträge von leislauer
-
-
und den Freilauf am Korb vernietet.
Aber dann ist es doch keine Freilauf mehr .....
-
Der Aufbau ist ja ähnlich dem eines Radlagers am PKW wo beim zerlegen der eine Innenring auch auf den Nabe bleibt . Ich flexe da mit 1mm Scheibe Diagonal nen Schlitz rein , nicht durch wenns klappt und dann mit passendem Meißel nen Schlag rein und der Ring platzt auf auf . Geht dann von allein runter .
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Jup das ist ein zu beachtender Aspekt wobei ich wieder auf mein Gefühl für den Schrauber komme . So was merkt Mann das es etwas träge geht .
Ha das wär doch was für den WSC 2 wenn der mal zu Stande kommt . Eine Schlagschrauber Drehmoment Challenge .
-
Genau das ist das eigentliche Problem . Der Kunde bekommt die Radbolzen dann im Fall der Fälle bei einer Panne mit dem Radmutternschlüsselchen was im Bordwerkzeug ist nicht mehr ab .
Den Drehm nehmen die dann nur zum " Schein " und zur " Kontrolle " fürs Gewissen .
Als ich noch mehr beim Chef zu Gange war und die Reifen Saison war , es dann natürlich immer schnell gehen muß , haben wir meist zu zweit an einem Auto gearbeitet . Das ging dann Hand in Hand . Einer die Räder ab und der andere in der Zeit die anderen Räder gewuchtet , wenn gewünscht . Der erste die Räder dann wieder dran so wie fertig gewuchtet , der andere wieder den Luftdruck geprüft , Auto runter und eine Runde mit dem Drehmo .
Wie gesagt wer seinen Schlagschrauber kennt weis wann es passt und der Drehmo dann maximal ne viertel Umdrehung macht . Übung macht den Meister ....
-
Das ich keinen Drehmo nehme hab ich nicht gesagt , es geht ums " anziehen " ohne alles per Hand zu schrauben oder X ? Umdrehungen dann mit dem Drehmo machen zu müssen . Mann kann aber auch sowas hier benutzen . Wichtig ist das die Schrauben nicht zu fest sind ! Das verstehen die meisten nicht , die denken viel hilft viel ....
BGS TORSIONSSTAB-SATZ 5-TLG. 12,5mm (1/2") 100 - 150 Nm DREHMOMENT BEGRÄNZER | eBayBGS Produkte zu attraktiven Preisen bei Ihrem Experten für Autoteile kaufen. Profitieren Sie von schnellem Versand in 1-2 Tagen ✔ Großes Sortiment ✔ Werden…www.ebay.de -
Du ziehst Radschrauben/-muttern mit dem Schlagschrauber an.......
Das macht jeder KFZ Mechaniker ..... natürlich sollte Mann damit mit Hirn umgehen und nicht blind drauf los rattern bis nix mehr geht .
Wenn man immer den gleichen Schrauber hat , bekommt man auch ein Gefühl - Gehör fürs passende Drehmoment . Bei Stahlfelgen sieht man auch wie sich der Bund in der Felge leicht nach innen drückt . Ist ja wie eine Feder . Wer da nicht gerade die gelbe Binde mit den 3 Punkten am Arm hat kann da schon fix arbeiten ohne was zu verzapfen .
-
Ich kaufe hier , da bekommst das in der Größe wie du es haben willst . Ist bei mir um die Ecke .
Start - Naumburger Stahl- und Metallhandel GmbHAngebot & Bestellung Angebot & Bestellung Naumburger Stahlhandel Flexibilität, schnelle Verfügbarkeit, Wirtschaftlichkeit und die konstant hohe Qualität der…naumburger-stahlhandel.de -
-
Der Schaden ist wie immer überschaubar , ich wußte ja was auf mich zukommt . Der Kopf ist schon wieder einbaufertig . Leider hab ich grad keine neue Kopfdichtung da .
Habs aber grad mit ein paar anderen Teilen für nen anderen bestellt .
Der Kangoo hat erst 100000 km runter , mit Vollausstattung und sieht noch sehr gut für sein Alter aus . Den wieder los zu schlagen ist das kleinste Problem .
-
Hab gestern nen neuen " Pflegefall " geholt . Laut Südländisch aussehendem Verkäufer Duo startet er , springt aber nicht an . Ich hab am Telefon schon gehört das der Motor ne " Luftpumpe " ist. Beim Berg ab anroll Versuch gab er wohl angeblich Töne von sich , nahm aber kein Gas an . Ja nee iss klar , die Jungs haben wohl magische Kräfte oder sowas . Die sollten besser in Las Vegas mit der Nummer auftreten ....
-
Sehr gute Idee .
-
Da hast du recht , ich muß mir halt mal die passende Aufnahme basteln um den vernünftig aufspannen zu können .
-
Der Linke war schief und der ganz rechte auch leicht schief . Hab den Krümmer kaum von den Stehbolzen runter bekommen . Der Krümmer ist so sau blöd geformt das man den nicht mal schnell einspannen kann und drüber fräsen . Hab den dann irgendwie im Dreibackenfutter auf der Drehmaschine zu packen bekommen und ne Ausrichtungsorgie hinter mir . Hab dann mal vorsichtig angedreht , aber das Teil bekommst halt nicht fest gespannt so das es bis zum Schluß am Platz bleibt .
Hab dann einen anderen genommen und der war auch genau gleich krumm !!
Also noch nen anderen und der war gerade , hatte aber eine 10 x 1er Bohrung für einen Fühler zu wenig . Also mal schnell ausgemessen und die Bohrung gesetzt . Läuft ....
-
-
Es gab auch Zahnärzte die plötzlich das singen angefangen haben ...
-
Update Sparkasse .... ich warte immer noch ....
Update Hallenbauer Hartung aus dem Revier , pünktlich wie angekündigt 9,300 Uhr hier erschienen !
Waren gleich zu zweit hier und haben den Sachverhalt und die Probleme schnell erkannt .
Meine Wünsche wurden notiert und ich hab die Zeichnungen der Architekten per Mail nachgesendet .
Dann schau mer mal was da so kommt .
Update Hallenbauer mit 100 % Vorkasse Vorstellungen , heute hat mich der Chef der Firma selber angerufen und einer Zahlungsmodi per Bankgarantie , oder über einen Anwalt oder Notar steht nichts im Wege .
Er klärt das mal mit seiner Bank ab , meine Bank siehe oben ....
-
Die machen ja daß was ihnen sozusagen aufgedrängt wird, damit es ein schönes Filmchen gibt und sich die Öffentlichkeit lustig machen kann.
Wenn ich mir den " Sprecher " so anhöre der die zwei Instruiert und immer wieder nachfragt , glaube ich dem schon das der denen was beibringen möchte . Aber die sollen halt auch Ihren Verstand benutzen , der aber wohl nicht vorhanden ist . Ich finde das Filmchen auch alles andere als lustig !! Ich bin ansich schockiert über so viel Unwissen über die einfachsten Dinge !!
-
Das hat nix mit dem Osten zu tun sondern mit unserem Alter Leisi !
Da magst du sicher recht haben , aber wer in dem Alter wo die zwei ja nicht grade mehr am Rockzipfel hängen , sollte eigentlich jeder verstanden haben wie das mit Reifen und Luft und ... im Prinzip funktioniert .