Bermbanger Aktives Mitglied
  • aus Bei meinem WLAN
  • Mitglied seit 16. August 2007
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bermbanger

    Ich nehme an das Problem ist erst entstanden durch den UFO Handschalenhalter, oder ?


    Vorher hat ja bestimmt alles gepasst wenns Serie ist.


    Wenn der neue Schalterblock soviel schmäler ist wie der Handschalenhalter breit müsste ja alles wieder passen....

    Gute Laune weil ich eine schöne Silikonfuge an die Wanne gemacht hab....


    Nochmals Danke an DanyMC !


    Vorab hab ich an meiner Teststation mal mit Spucke versucht:

    Das Silikon wurde braun und riefig...

    War halt blöd daß ich vorher SpekulatiusSchokolade mit Bröckala genascht habe....


    Die Mizie war auch schon mit in der Wanne und hat große Augen gemacht !

    BtW: Die Mizie hab ich anonym im Internet bestellt.

    Sie kam in einem neutralen Karton und ist aus Gummi...

    pasted-from-clipboard.png

    Was ist deine konkrete Frage?

    Das Gas kannst Du bei jedem anderen Anbieter kaufen bzw einen Liefervertrag machen. Und dann jedes Jahr oder alle zwei Jahre wechseln je nach Vertragsdauer.

    Es gibt Portale wie verivox oder Check 24, wo du suchen kannst.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Verivox und Check 24 "liegen im Moment etwas wehrlos auf dem Rücken"....


    Die Anbieter haben alle Ihren Input aktuell dicht weil sie an Ihren Preiserhöhungen feilen....


    Die Fallen aktuell so massiv aus daß die Versorger gar nicht wissen wie sie das Ihren Kunden beibringen sollen....


    Bei mir: Gas plus 110 %; Strom plus 40%; in den beiden Portalen ist aber aktuell nichts günstigeres im Angebot !


    Auf den Homepages der Anbieter sind zumeist Infos wie es wann weitergeht....

    Definitiv, alles sehr ernst und genau nehmen, sieht man ja derzeit sehr gut.


    Und die ganz große Schwäche? Sich eingestehen wenn man mal falsch lag fällt auch schwer, da wird lieber ausgesessen. :D

    Die Deutschen sind seit Jahrzehnten Weltmeister im "Verreisen"...

    Das Wurde mal untersucht...

    Hauptgrund: Die wollen möglichst oft weg aus Deutschland weil da lauter Deutsche sind ! :thumb:

    Bin diesbezüglich auch kein Profi , zumal mir immer das viele wegeschmeißen des abgezogenem Silikon stört . Ich versuche dann also die Wurst so klein wie möglich zu halten um dann möglichst wenig zu entsorgen was aber nicht immer gut geht und es dann auch mal an Stellen fehlt . Zum Glück ist das beim PKW nicht so schlimm .

    Das "Testsilikon" ist für 2 Euro pro Kartusche angeschafft.

    Die Düse ist so groß abgeschnitten weil ich auch mal 2 Wochen nicht spiele und deshalb nicht mit verstopften Teilen hantieren will.

    Der Aushärtungspfropfen wird einfach mit Power am Drücker in díe Tonne gerotzt.


    Ich hab einfach keinen Bock mehr sowas zu beauftragen; das Ganze ist doch nur Know How und Übungssache.....

    Für mich liegt da schon in Bild 1 ein Problem . Die " Wurst " die da drin liegt ist schon mal suboptimal um da ein gutes Ergebnis zu bekommen . Ich mache das mit dem Silikon auch nur ungern und hole mir den Kumpel der dafür ein Händchen hat . Der legt schon mal eine korrekte Line Silikon rein und nicht wie dir in Kleckermanier . Dann macht der ne Spülimischung drüber und zieht mit nem Uralten Teil ab . Das Finisch kommt dann mit Spüliwasser und und dem begabten Finger . Sieht immer aus wie gemalt .

    Hab ich alles auch schon durch, unterschreib ich...

    Ich taste mich ran, ich will das einfach so können daß es mir gut genug ist und ich mit dem Kumpel nur einen Trinken gehe....


    Die "suboptimale Wurst" geht natürlich auch feiner; ich kompensiere sowieso mit dem 10 Abzieher...

    Ist eigentlich immer das Gleiche: Die Profis schlagen die Hände über dem Kopf zusammen wenn die Laien üben...

    Anscheinend können Meister doch "vom Himmel fallen "....

    Nein ich meinte definitiv Silikonentferner. Die Silikonnaht wird dadurch wunderschön glatt.

    Hab ich gleich mal probiert; Baumarktprodukt von Presto für 8Eu.


    Den Übungswinkel mit 2 Einkerbungen versehen um die Problemstellung Fugenkontakt mitzutesten und großzügig aufgetragen:

    2008-1.jpg


    Erstmal für 10er Fugenbreite abgezogen; um meinen grobmotorischen Silikonauftrag gleichmässig zu machen.

    Da kommts noch auf nix an; beliebig oft drüber und Abzieher reinigen:

    2009-1.jpg


    Dann downgrade auf 8; es wird so wenig abgetragen das man ohne Absetzen über lange Strecken kommt:


    IMG_2010-1.jpg


    Die zu Übungszwecken gewünschten Verwerfungen an den Fugen sind auch entstanden..

    Jetzt mit dem Silkonentfernerbaumarktautoabteilungspray drüber gehen....

    Die Idee mit dem Pinsel war Mist :

    IMG_2011-1.jpg


    Wieder das Spray und einfach nochmal mit dem 8er Abzieher:

    IMG_2012-1.jpg


    Klappt super :thumb:


    Gefühlt hat der Glätter überhaupt keinen Kontakt mit dem Silikon.

    Dazwischen ist fühlbar eine dünne "Ölschicht" die die Sache super glättet und gleiten lässt.

    Mann kann auch beliebig oft den Glätter reinigen und wieder ansetzen; man sieht dann keine "Rattermarken"

    Auch die Fugen werden so einfacher...


    Gleich nochmal aufgesprüht und mit dem Finger probiert: Da geht bei mir nix, der Silikonauftrag wird von mir zerdrückt.

    Macht aber nichts, aufsprühen und einfach nochmal downgrade auf 6 mm; problemlos.

    IMG_2013-1.jpg


    An den Fugen sind jetzt wieder durch eine Nonchalance meinerseits leichte Stege entstanden:

    IMG_2014-1.jpg


    Kein Problem; Spray drauf, erneut mit 6er Abzieher drüber; Passt:


    IMG_2015-1.jpg


    Für mich erstmal gut genug; Danke an DanyMC für den Top Tipp !!!

    Ich hab schon hunderte von Meter silikoniert in allgäuer Käsereien.

    Wir verwendeten Silikonentferner zum Fuge reinigen , Abzieher für ne schöne Fuge

    und Pumpsprayflasche mit Spüliwasser zum glätta ... so läufts.

    Factory Fuge ... needs Fugafuzzi Tool .

    In der Käserei wär´s mir Wurst ...


    Aber wenn Du mit der Mizie in der Wanne liegst und am Rand schlängelt sich so ein verkümmerter Wurm aka Silikonfuge; da kommt keine Stimmung auf, da geht dann nix; if you know what I mean 8)