gasgasec125 Aktives Mitglied
  • Männlich
  • 35
  • aus Viernau / Haselgrund
  • Mitglied seit 22. Juli 2007
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von gasgasec125

Sach ich doch, daß die Dinger schön sind!

Meine hat leider immer noch keine Zulassung. Irgendwie bau ich die ganze Zeit immer nur Trial-Oldies.

Wenn da einer einen Datensatz oder ne Briefkopie oder sonstige Ideen zur Zulassung hätte, wäre das ein Hammer!!! :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Aber das nur nebenbei! Ist eine 3RB!

Zu Yamaha Klassikern mit Zulassung fällt mir direkt der Kevin Haase ein. Der bewegt die Teile im Classic-Enduro-Cup. Die genauen Baujahre die er hat kenn ich aber nicht. Vielleicht kann der helfen. Einfach mal bei Facebook suchen.

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es geht übrigens... auch mit der 200er.

Hallo Leidensgenosse.

Sprich zu allererst mit DEINER Zulassungsstelle! Die können dir sagen was sie wollen und brauchen.

Hier mein aktueller Leidensweg:

Schön, dass durch mein Interesse an der KDX sich jetzt ein neuer KDX Besitzer gefunden hat :D

Die (jetzt) Deinige hatte ich auch im Auge. Leider aber von mir aus zu weit weg, sonst hätte ich mir das Teil auch mal angeschaut.

Viel Spaß damit.

Bilder und Thread bitte!

Den ganzen Umrechnungskrempel kann man sich schenken, da es einfach nicht plausibel möglich ist.

Der eine krebst mit seiner 300er am liebsten in Schritttempo und der Nächste lässt das Ding lieber in offenem Gelauf in den oberen Gängen fliegen.

Wie soll man das nun umrechnen.

Deswegen ja der Durchschnittswert von 30.

Am Ende entscheidet für mich immer der technische Zustand, nicht die BH oder Halteranzahl. Viele Stunden sieht man meist den Mopeds auch an. Trifft aber auch nicht immer zu. Meine letzte Beta habe ich mit ca. 300 BH verkauft. Die wäre sicher au h mit 150 H und weniger durch gegangen. Alles eine Frage der Pflege.

In der CEC gibt es einen Fahrer aus Thüringen der mit einer 200er KDX regelmäßig Top drei fährt.

Ich denke ja das Ding ist tot, aber wenn Du fahren kannst ist auf dem Level alles machbar mit so einem Stuhl.

Der nennt sich Steve Kreußel ;) Ist auch damit ab u zu schneller gewesen als ich. Optisch erinneren mich die Serien Kawa Enduros halt eher an so eine gezähmte Straßenenduro als an eine richtige Wettbewerbsenduro. (siehe Bild) Deswegen frage ich ja.

Ich bin gerade mal wieder heiß auf eine Japan Enduro (MX Umbau) ca.1990-1995 für die (Fahr-)Sammlung . Da bin ich immer wieder auf die KDX gestoßen. Ich hätte halt schon gern ein sportliches Fahrwerk und nen sportlichen Motor. Die MX Umbauten sind ja mit Papieren immer schwer zu kriegen. Meist gehts ja unter der Hand schon weg.

Moin Zusammen. Rein informativ... Kawa KDX 250 aus den 90ern. Sind die einer wirklichen Wettbewerbsenduro ähnlich? Sicher muss man ein bisschen was anpassen, abspecken oder so aber wäre so ein Teil vom Fahrwerk, Geometrie, Motor usw für den Wettbewerbseinsatz geeignet? Oder ist das eher so ein KTM Freeride / Beta X-Trainer Verschnitt?

So z.B. macht der Ofen optisch ja schonmal keinen schlechten Eindruck....

Google-Ergebnis für https://cloud.leparking-moto.fr/2021/06/05/06/51/kawasaki-kdx-kawasaki-kdx-250_152296618.jpg

Die Zulassungsstelle hat keine Daten mehr. Siehe:

Lars habe ich schon kontaktiert. Er sagt er hatte nur eine 93er. Vom Patrick habe ich ein Video mit einem solchen Motorrad gesehen. Dort ist allerdings die Magnum verbaut. Ich habe auch seinen Vater Konrad mal angeschrieben, mal schauen was raus kommt.

Eine Briefkopie von einem gleichen Motorrad habe ich bereits bekommen. Wenn du noch etwas hast nehme ich das gern. Vielleicht hilft es bei der Papierbeschaffung.

Vielleicht kann das Forum ja noch bei einer anderen Frage helfen... Gekauft habe ich sie bei Meißen. Sie stammt aber hier aus meiner Ecke (Suhl). Sie hat jede Menge Farbmarkierungen an Motor und Rahmen. Papiere habe ich leider keine aber bin dran mir neue machen zu lassen.

Der Verkäufer kann sich nicht erinnern von wem er sie gekauft hat (war von 98 auf meinen Verkäufer zugelassen).

Ich vermute, aufgrund der vielen Markierungen, dass sie in der DM gelaufen ist. Leider konnte ich nicht herausfinden wer der Fahrer gewesen sein könnte. Da gab es ja in der Zeit zB Patrick Hess oder Lars Nonn. Keine Ahnung wen noch...