derhoffi Mitglied
  • Mitglied seit 24. Mai 2007
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von derhoffi

jaja... die lieben Zulassungsstellen. Scheint überall das selbe zu sein. Ich habe ja festgestellt, dass es einfacher ist einen Crosser ohne Papiere auf die Straße zu bekommen, als ein Moped mit Papieren aus dem EU-Ausland....

So wie ich hier mitgelesen habe, ist ja Deine Zulassungstelle schon voll im Bilde mit Deiner TM. Hast Du evtl einen guten Kumpel, der die TM auf sich zulassen würde und für den eine andere Zulassungsstelle zuständig ist?

Hi,

Rückmeldung meinerseits: Bei der Hannoverschen muss man privates Motorradfahren, also ohne Rennen, nicht angeben. Die Beschaffenheit des Untergrundes, also ob Straße oder Gelände ist dabei irrelevant. Ich werde voraussichtlich dort abschließen.

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.

Grüße

Hallo Paetr, hab Dein Thema erst jetzt entdeckt. Da ich selbst Motorsportler und seit über 20 Jahren mit einer eigenen Agentur in 3. Generation im Versicherungswesen tätig bin, kann ich evtl noch ein wenig zu dem Thema beitragen. ;)

Zur Berufsunfähigkeit, bitte überprüfe genau die Antrags- bzw. Gesundheitsfragen! Bei uns gibt es explizit die Frage nach gefährlichen Freizeitaktivitäten, worunter auch Motorsport zählt. Und ja, auch das Training gehört dazu.

Wenn Dein zukünftiger Versicherer das Ganze auch ohne Zuschlag und wasserdicht abdeckt, dann noch eine Bemerkung am Rande.

Eine BU hat immer ein Ablaufdatum, sprich auch die BU-Rentenzahlung im Falle des Falles hat ein Ablaufdatum (in der Regel sollte dies mit 67 sein). Sprich Dir wird ab 67 ein dicker Batzen an Geld monatlich fehlen, weil Du höchstwahrscheinlich nach dem Unfall auch nicht mehr viel gearbeitet hast und somit Dir einiges an Regelalters-Rente fehlt. Diese Lücke wird von vielen unterschätzt oder schlichtweg vergessen.

Deshalb biete ich meinen Kunden und Kollegen eigentlich nur die Motorsport-Unfallversicherung an. Vorteil hierbei ist die überschaubare Laufzeit des Vertrages, keine Gesundheitsprüfung und vor allem eine garantierte lebenslange Rente. Trainings auf offiziellen Strecken und Rennen gelten als versichert.

Das heisst jetzt nicht, dass eine BU per se Mist ist, die Motorsport Unfallversicherung bildet eben die sinnvolle Ergänzung.

LG

Hoffi

Ich sage es vorsichtshalber nicht mal meiner Frau was in die Kisten für Geld fließt und lasse die Pakete zu meiner Firmenadresse schicken... :D

Neuanschaffungen werden generell mit Wertbeständigkeit und Altersvorsorge angepriesen... ;)

Diese Art von Qualitätsmanagement hab ich bei meiner 150er SX auch erlebt. Neu gekauft und nach 8 BH Getriebeschaden weil ein kompletter Zahn am 5. Gang Ritzel abgebrochen ist. Hab dann den ganzen Motor gleich mal machen lassen und die unwuchte Kurbelwelle auch gleich mal feinwuchten lassen. Was mir dann aber am meisten gestunken hat, dass meiner Meinung nach von dem Problem am 5.Gang Rad wusste, es aber nicht kommuniziert hatte. Das neue 5. Gang Rad hatte dann nämlich eine neue Materialnummer und nannte sich "Getriebeumrüst-Kit".

Seit dem keine neue KTM mehr gekauft und lieber mit Hondas in den EVO MX Bereich gewechselt. Die 90er Jahre Kisten sind eh viel geiler! ;)

oder einfach nur stillschweigen vereinbart bis der Vertrag nach der Saison eh ausgelaufen ist.

Der Meinung bin ich ehrlich gesagt auch. Wenn in meiner Arbeitswelt Emails mit diesem Wortlaut "...he will withdraw from the series indefinitly..." eintrudeln, dann kann man davon aussgehen, dass man die entsprechende Person nicht mehr sehen wird bzw. zumindest nicht mehr in dieser Position.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass KR & Honda schon jetzt Geschichte sind.

Ich habe alle 10 Seiten hier wirklich interessiert und versucht für mich eine Entscheidung zu dem Thema Electric MX zu fällen. Zum jetzigen Zeitpunkt wird meine Motorsport Laufbahn zu Ende sein, wenn ich meine 2 Takter, sei es Klassik Enduro oder MX, nicht mehr auf Veranstötungen oder Trainingsbetrieb fahren darf.

Ohne jetzt eine Diskussion hier lostreten zu wollen, würde mich eines wirklich interessieren. Was macht für Euch der Reiz unseres geliebten Sports aus?

Ich habe 1991 mit MX begonnen und seit diesem Tage ist es der Geruch und das Geräusch des 2 Takters, was mir eine Gänsehaut macht und mich unter dem Helm grinsen lässt.

Für ein schnödes Kettenklappern kann ich dann auch E-Bike fahren.... oder einfach "outlaw" mäßig mit dem Takter in den Wald.... leider.

Die Honda war "wie aus dem Ei gepellt". Jungfernfahrt nach Wiederaufbau?

Dann war auch noch ne super cleane 175er Kramer da. Schick in komplett blau mit goldenen Felgen. Hatte mich nett mit dem Fahrer unterhalten. Die wurde von einem "Nommensen" oder so ähnlich, aus Hamm restauriert. Finde da aber nix. Kennt den wer?

Hab ich gerade erst gesehen, dehalb entshuldigung für die späte Antwort... ;) Also wenn mit dem Wiederaufau die Honda oben auf dem Bild gemeint ist, das ist meine. Danke für das Kompliment! :saint: War keine Jungfernfahrt. Mag es einfach wenn meine Mopeds immer so frisch wie möglich aussehen. Auch wenn ich immer dafür ausgelacht werde... Den gewünschten Zustand hat sie aber noch nicht, da muss ich noch mal Zeit und Geld investieren.

Also wenn die Crosser dann auch so schlecht Drehen wie die aktuellen Enduros, bzw weniger Höchstdrehzahl als jetzt haben, spätestens dann wirds Zeit für mich die Marke zu wechseln.

Ich fahre eine SX 125 und 250 und jedes Mal wenn ich höre wie sich die 250er und 300er TPI anhören bei Maximal Drehzahl, könnte ich würgen.

Dashalb werde ich auch meine SX 150er von 2018 nicht mehr verkaufen. Ein super Moped mit einfacher Vergasertechnik. Große Innovationssprünge wird eh nicht mehr geben und ich weiss was ich habe. War bis vor kurzen wirklich eingefleischter KTM Fan, aber nachlassende Qualität, Preis und TPI haben mich in die EVO/Youngtimer Schiene getrieben. Die 90er Jahre waren eh die goldenen Zeiten für Zweitaktfans. ;)

Würde mir evtl nochmal zur komplettierung meines Fuhrparks eine neue Enduro von KTM/Huski/GG zulegen, aber TPI schreckt mich trotzdem ab...

Die haben MX Mopeds haben aber auch jetzt noch Vergaser ;)

Noch...die Crosser sollen auch Einspritzung bekommen. Ein Spatz hat mir von den Dächern gepfiffen, dass aktuell daran gearbeitet wird. Von daher würde es schon Sinn machen, auch bei den EXC`s die Einspritzung umzustellen. KTM hat dann die Vergaser komplett weg, nur ein gemeinsames System für SX und EXC und schwupps wieder mehr Geld in der Kasse.

Jarvis jetzt mit eigenem Team:

BREAKING NEWS :

JARVIS HUSQVARNA RACING TEAM !!!

Graham Jarvis sets up his own Hard Enduro race team

Graham Jarvis fulfils a long-standing ambition to launch his own extreme enduro team – the five-rider Jarvis Husqvarna Racing team will race in the new FIM Hard Enduro World Championship.

As we await the day when the rider who many call the hard enduro G.O.A.T. decides to hang up his boots (spoiler alert, it ain’t happening yet), Graham Jarvis has taken his first step towards what may well be his future in the sport by setting up his own team with the support of Husqvarna Motorcycles.

The new Jarvis Husqvarna Racing team will focus on young riding talent with its five riders: Bulgaria’s Teodor Kabakchiev, English trio of Jonathan Richardson, Will Hoare and Sam Winterburn, plus experienced Welsh rider Grant Churchward. All riders will compete aboard Husqvarna TE 300i machinery in the FIM Hard Enduro World Championship and British Extreme Enduro Championship.

“I’m often asked when I might stop racing, but as long as I can be competitive and my fitness allows it, I’m going to continue doing what I love.” Explains Graham.

“Starting my own race team gives me another opportunity to remain active in the sport I love and hopefully play a part in developing the champions of the future. This would give me a great sense of achievement, as much as anything I’ve done to date.

“Husqvarna Motorcycles has been incredibly supportive in this venture and we hope to repay that support with some great performances. Like everyone, I’m hoping that life, and racing, will return to normal very soon, and I look forward to getting back to competition.”

Not hanging his boots up yet…

The legend himself will continue a further year contract with Husqvarna Motorcycles and the Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing to compete in the FIM Hard Enduro World Championship alongside teammates Alfredo Gomez and Billy Bolt.

A side note to that is the Rockstar Husky team will has three factory riders competing in the new Hard Enduro World Championship

Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team Manager, Andi Hölzl, explains the continuing support for Graham and in his new venture: “Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing have enjoyed so much success together with Graham, continuing to support him for another year as a racer, and as he takes his first steps into team management, is something we’re more than pleased to do.

"Obviously, Graham’s situation is unique – there aren’t many motorcycle athletes able to consistently perform like he does at nearly 46 years of age – and that’s why Graham makes decisions regarding his career one year at a time.

"Knowing that he has the fitness and motivation to compete for at least one more season, we couldn’t be happier to have him race alongside Alfredo Gomez and Billy Bolt in the FIM Hard Enduro World Championship for Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing.”

Text Credit by enduro21.com

Die East fällt dieses Jahr leider wieder Corona zum Opfer. Meldung der Isolatoren:

Hey Fans, wir hoffen das ihr alle gut im neuen Jahr angekommen seit.. Wir haben heute einige Infos für euch und gleich vorab, nicht alle sind schön !!

Uns macht das All umschriebene Thema CORONA zu schaffen, jedoch nicht in Form von Fieber, Husten, usw sondern Psychisch !!

Es ist uns leider in keinster Weise möglich etwas großes zu planen nur um es am Ende absagen zu müssen heißt für 2021

‼️KEINE EAST ENDURO CHALLENGE ‼️

Auf dem 04.09.2021 haben wir jetzt das Hard Enduro gelegt und hoffen das wir zumindest das durchbringen !!

Eure Isolatoren

blackchen Gibt es eigentlich zu HP einen Internetauftritt? Soviel ich weiß sind die ja aus Portugal. Finde im Netz aber nichts darüber. Werden bzw. wurden die Lampenmasken offiziell als Repro verkauft oder war das ein halblegales Ding?