helmar Mitglied
  • Mitglied seit 29. September 2001

Beiträge von helmar

    Das heißt also für mich, dass an Sonntagen, an denen wir mit unserem VW Doka mit Wohnwagen unterwegs sind, meine Frau fahren muss. Unser Auto ist auf meine Frau zugelassen und wenn ich dann fahren würde, müsste ich die 40€ und meine Frau 200€ zahlen.
    Ganz schön verrückt, aber gut zu wissen!


    helmar

    Ich glaube ich muss mich jetzt mal grundsätzlich äußern.
    @ Xoreg: Nein ich habe keine großartigen Hintergrundinfos, keine Connections und Leute zum Mitmachen will ich hier im Forum finden.
    Ich habe mich aber zu meinen Vorstellungen durchaus geäußert. Ich sehe die Chance in dem Zukunftsforum von NaBu und „Pro Münsingen“. Ein guter Auftritt dort, ist sicher mehr wert als hundert Anrufe bei irgendwelchen Behörden. Ich habe ja auf den Termin am 22.11.04 dieses Zukunftsforums hingewiesen, Thema: Tourismus. Ich denke, dass wir diesen Termin wahrnehmen sollten, deshalb dränge ich auch so sehr auf ein Treffen.
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob wir uns bei diesem Zukunftsforum gleich zu Wort melden sollten, aber man könnte mal schauen, wie der Hase so läuft.
    Das was hier im Forum gerade passiert ist meiner Meinung nach tödlich für das Projekt. Dass jemand die IGE kontaktiert ist super, aber dass sich jetzt jemand an irgendwelche Behörden wendet und sich in irgendeiner Art erkundigt, erscheint mir eher so, als ob der „Feind“ gewarnt wird.
    Ich denke, dass das Projekt nur auf kleiner Flamme und nur auf „Vereinsebene“ eine Chance hat.
    Mit den Umweltschützern müssen wir uns auf jeden Fall auseinandersetzen, warum nicht gleich von Anfang an möglichst gutes Wetter machen.


    Ich bin auch gerne bereit mich an den Enduro-Stammtisch in Kirchheim zu setzen, nur kam von denen keine Meldung und dann habe ich eben meinen Vorschlag gemacht. Jeder hat die Möglichkeit einen anderen Vorschlag zu machen. Ich bin extra ein bisschen rum gefahren um eine gut zu erreichende Wirtschaft zu finden. Dettingen hat für mich den Vorteil, dass ich eh jeden Tag in Kirchheim bin. Das heißt aber nicht, dass sich alle nach mir richten müssen.


    Den Termin am morgigen Donnerstag sehe ich als abgesagt an. Ich bitte um andere Vorschläge oder Verständigung auf den nächsten Donnerstag.


    helmar

    Jetzt komm mir nicht so! Du weißt genau was ich meine! Das du nicht unbedingt zu so einem Treffen kommst ist mir klar, da bist Du doch ein bisschen zu weit weg. Aber das Schwabenländle ist jetzt nicht so groß, daß man sich nicht mal treffen könnte um das Ganze zu bequatschen und irgendwelche Schritte einzuleiten. Im Forum wird doch tatsächlich diskutiert ob es eine Kneipe braucht???!!!Da besteht doch nur die Chance das Thema zu zerreden!


    Es braucht ein Endurogelände!


    Also meine Vorschläge habe ich gemacht!


    helmar

    Hits hat das Thema wirklich genug, aber kaum jemand postet auch was.
    Ich denke es gibt gute Gründe da was zu versuchen!


    1. und Wichtigstens: wir könnten im Schwabenländle eine Fahrmöglichkeit gebrauchen


    2. es scheint sich ein Ansprechpartner / Forum zu bieten


    3. wenn wir es nicht versuchen, müssen wir mit dem Lamentieren aufhören


    Also, laßt uns einen Treff ausmachen und darüber quatschen!


    Ich wohne zwar in Ulm, bin aber werktäglich in Kirchheim/Teck.


    helmar

    Wo sind denn die Leute?


    Das der Stollenschleifer verschollen ist, ist selbst mir aufgefallen. Es muss aber auch ohne ihn gehen, wir sind doch selber schon groß!!!!


    Am 22.11.04 ist Zukunftsforum zum Thema Tourismus. Wäre ja für für unser Anliegen am naheliegendsten.


    helmar

    Zitat

    Original geschrieben von Xoreg

    würde man eine Interessengemeinschaft oder einen Verein ins Leben rufen, könnte man sicherlich weitaus mehr bewegen....





    Wir sind hier im Offroadforum, da sollte doch was zu machen sein!


    helmar

    Ich möchte das Thema angesichts eines Artikels in der heutigen SÜDWEST-Presse noch mal ausgraben.


    Im Artikel wird ein "Zukunftsforum Mittlere Alb" von NaBu und "ProMünsingen" angesprochen, das Ideen für die Zeit nach der BW sammelt und/oder ausheckt.


    Es sind ein paar Ideen angeführt: Reiterhotel, Kreativ- und Künstlerwerkstätten, Seminare für gestresste Manager, pädagogische Angebote.


    Interessant ist, dass der SWP zufolge auch Teststrecken für Daimler und Liebherr ein Thema sind.


    Vielleicht sollten wir uns doch noch ins Gespräch bringen und wenn es bloß dazu gut ist, dass wir hinterher nicht sagen müssen: Hätten wir es doch wenigstens versucht.


    Hier der link in das Zukunftsforum (klappt hoffentlich)


    http://www.nabu-muensingen.de/…10_nabu_zukunftsforum.htm


    Und denkt bitte nicht ich wäre blauäugig. Ich weiss auch, dass es fast aussichtslos ist.


    Der NaBu hängt doch auch irgendwie in LSB drin. Könnte ja eine klitzekleine Chance bedeuten.


    helmar


    PS: Ich zitiere noch mal aus dem Artikel.


    "Rasende Lastwagen, brütende Steinschmätzer, ruhebedürftige Manager, und alles auf dem Areal? Das geht, sind sich Naturschützer und Geschäftsleute auf dem Zukunftsforum einig- eben jeder in seinem Gebiet."


    Als Ergänzung: 6700 Hektar

    Beim Ackercross des Team Baum bei Ehingen habe ich eine tolle Start-Variante gesehen.
    Alle Motoren laufen, die Fahrer stehen vor ihren Mopeds, Vorderrad zwischen den Beinen, schauen nach hinten und geben mit links Gas. Der Starter steht praktischerweise hinter der Startreihe und gibt den Start frei. Der Rest ist klar: Ums Motorrad laufen dabei Hände wechseln, drauf auf den Bock und ab dafür.
    Die Vorteile liegen auf der Hand: Chancengleichheit und keine überfahrenen Starter.


    Ich finde die Idee genial.


    helmar

    Nachdem ich den Link hier im Forum gefunden habe, bin ich bei einem Ausflug nach Plzen durch Dobrany gefahren. Ich habe das Gelände wahrscheinlich auch gefunden. Da ich mit dem Auto unterwegs war, konnte ich natürlich keine genaue Erkundung unternehmen.
    Was ich aus der HP entnehme, ist vor allem der Preis: 1000 Kronen am Tag, das sind über 30€. Stammkunden, was auch immer das heißt, zahlen die Hälfte.
    Ich habe einen Freund in Tschechien, der aus der HP und mail-Kontakt Informationen besorgen könnte.
    Wenn wir hier im Forum alle Fragen zusammentragen würde ich sie meinem Freund mailen, damit er die Antworten besorgen kann. Allerdings ist das nicht so kurzfristig möglich, also keine Fragen nach dem Event dieses Wochenende.
    Das Gelände, das ich gesehen habe (hoffentlich das richtige, es gab kein Schild oder einen anderen Hinweis), ist ein weitläufiger Hügel mit steinigem Untergrund. Zwischen dem Bewuchs ( Bäume und Büsche) sind mehr oder weniger breite Wege herausgefahren.


    Also wenn Ihr wollt formuliert Eure Fragen, vielleicht auch im Bezug auf ein Forentreffen. Ich sammle die Fragen und versuche mit Hilfe meines Freundes die Informationen zu bekommen.


    helmar


    Wenn ich das Bild von Henninger sehe, dann war ich richtig!

    Zitat

    Original geschrieben von fse400
    Wer war das denn? Vermutlich der selbe, der am Mittwoch noch von nichts wusste.


    Na keine Ahnung, hat sich nicht mit Namen vorgestellt, aber recht gut ausgekannt!


    Also Anti-hopping !!!


    helmar

    Wir haben in der Firma Aluteile coatieren lassen, um eine bessere Oberflächenhärte zu erzielen und den Verschleiß zu vermindern. Da durften dann auch keine Stahlteile mehr dran sein. Soweit ich weiß, hätte es die bei dem elektrolytischen Vorgang zerfressen.


    helmar

    Zum Glück hab ich ja geschrieben, daß das mein Bruder gesagt hat. (Er hat´s wirklich gesagt!)
    Aber vielleicht stimmts ja doch nicht.
    Irgendwie krieg ich schon noch raus, woran es jetzt beim MSC hängt.


    helmar

    Mein Bruder wohnt in Erbach und sagt, daß der Typ, dem das neue Haus direkt an der Strecke gehört, nicht das Problem ist. Der sei angeblich selber mal MX gefahren.( Sagt mein Bruder!!)


    helmar