KTMax Profi Mitglied
  • Mitglied seit 22. April 2007
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von KTMax

    ...


    Man hat den Eindruck, dass Ken ganz genau weiß, wann es sich lohnt nachzusetzen und wann nicht.
    Die Strategie schein nicht in jedem Rennen auf Teufel komm raus um jeden Platz zu kämpfen.
    sondern ohne Blessuren und zuviel Risiko die möglichen Punkte zu holen.


    So sehe ich es auch. Siehe Webb. Wie schnell man sich verletzt, weiß er ja.


    Den 2. Lauf hat er aber ziemlich verkorkst. Unabhängig vom schlechten Start kam er nicht nach vorne, auch mit Abstand zum Vordermann und somit eigentlich freier Bahn. Im Nachhinein natürlich alles richtig gemacht, da trotzdem der 2. Platz Overall raussprang und er gesund ist. Sieht für den Zuschauer dann halt immer so aus als ob da zu wenig Biss wäre, wenn mit Verstand gefahren wird. ...


    Bei den kurzen Rennen können aber auch mehr Fahrer das hohe Tempo mitgehen. Die Spreu trennt sich ja erst auf längere Distanz vom Weizen. Wenn es um eine schnelle Runde geht, können viele mitreden, aber das über 20-30 min durchzuhalten ist nur wenigen vergönnt.


    Ob Roczen Meister wird oder nicht, aber dass er mit seinen Verletzungen/Beeinträchtigungen auf diesem Niveau unterwegs ist, ist eine Ohrfeige für das restliche Fahrerfeld.

    Hallo,
    melde mich mal etwas OT.
    Ich habe noch eine kleine Kiste an Ersatzteilen von einer Freeride 250 R hier liegen.
    Gegen Übernahme der Versandkosten würde ich sie gern abgeben. Bei Bedarf kann ich gern ein Foto des Inhalts machen.
    Wer Interesse hat, darf sich gern per PN melden. Falls es dem "Käufer" mehr wert sein sollte, darf er mir gern auch anschließend noch ein-zwei Bier überweisen, aber das klären wir wenn es konkret wird.
    Gruß Max

    Ich denke, dass Ken vergangene Woche einen ordentlichen Einschlag hatte mit dessen Folgen er heute noch zu kämpfen hat. Irgendwas ist da im Argen. Fitnessprobleme hat Roczen nicht, behaupte ich. Wenn doch, dann ist er clever/fit genug mit seinen Kräften hauszuhalten um besser als ca. Pos. 10 rauszukommen. Den Sturz hat keiner gesehen, aber seit dem Sturz sanken die Rundenzeiten dramatisch, bis hin zu diesem Wochenende. Dass seine Social-Media-Aktivitäten seitdem ruhen spricht m.M.n. auch dafür.


    Vielleicht kann Musquin Tomac aber doch noch das Wasser reichen?

    Das war doch klar, dass Honda verlängert. Wer das nicht gedacht hat ist schön naiv, behaupte ich.
    Ken bringt zwar momentan keine Siege, ist aber immer ein Meisterschaftskandidat. Seine Leistungen verdienen mehr Respekt als die der anderen, wer fährt mit solchen Verletzungen und Einschränkungen noch auf dem Level und ärgert andere?! Damit imponiert er jedem, der aktiv in der Szene unterwegs ist. Auch den anderen Fahrern / Trainern, ...
    Abgesehen davon ist Ken einfach der beste Werbeträger des gesamten Sports. Siege sind wichtig, aber PR nicht weniger.
    Und, wen hätte Honda denn sonst unter Vertrag nehmen sollen? Tomac, Webb, Musquin, Roczen. Danach kommt lange nichts. Klar, ein Osborne wird aufschließen und ein Savatgy ist momentan auch konstant unterwegs. Aber ein Barcia, Baggett o.ä. können "nur" ärgern, aber sind nicht auf dem Level der erst genannten unterwegs. Leider.

    Roczen wird nicht vermarktet, Roczen vermarktet andere. Er ist die Marke.
    Er kann sich nur selber schlagen, ich glaube kaum, dass ihm aktuell jemand das Wasser reichen kann. Trotz des Sturzes und der daraus resultierenden Konsequenzen.


    Was nicht heißt, dass er jedes Rennen von Kurve 1 an dominieren wird oder sturzfrei bleiben wird.
    Und dass der Arm und die Hand nicht gut aussehen - nach dem Einschlag und 11 OPs ist das kein Wunder. Aber das entscheidet nicht über Sieg oder Niederlage.

    Bezüglich Airoh Aviator muss ich auch sagen, dass ich meinen zweiten eine Nummer kleiner gekauft habe, als den vorherigen. Einstieg ist eng, aber dann passt er gut.


    Bei Klamotten macht jeder seine Erfahrungen, aber auf die hier geschilderten würde ich nicht sonderlich viel wert legen, denn der eine fährt sehr flottes MX mit dicken Orthesen und ordentlichem Knieschluss und ich z.B. reiße mir meine Hosen und Hemden eher an abstehenden Ästen auf dem Endurogelände auf. Wie soll ich da die Haltbarkeit vergleichen?
    Aber nur weil ein Loch in meiner Hose ist, muss ich ja nicht direkt eine neue kaufen...
    Beim Enduro stehen viele auf Klim, ich probiere gerade eine Leatt 5.5 Hose, die ist sehr eng und bequem, wie haltbar sie ist, weiß ich aber auch nicht. Jersey nehme ich ein einfaches schwarzes Funktionshemd für 10,- €.
    Das stimmt, viele 24mx Angebote sind wirklich nicht so günstig, wie man zunächst meint.

    Ich würde es mir bei meinem nächsten 2t auf alle Fälle montieren.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Zylinder dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Aber man hat ja bekanntlich schon Pferde kotzen sehen, vor der Apotheke...

    Composite sind Geschmacksache aufgrund des Materials welches flexibel ist. Ich komme damit überhaupt nicht klar.
    ARC aus Alu habe ich einmal gekauft und über Jahre keinen Defekt gehabt, Ersatzhebel sind überflüssig.
    Renthal sind teurer Mist, da die Beweglichkeit durch ein Seil im Inneren gegeben ist. Das Seil kann aber reißen, habe ich selbst erlebt.

    Selbst wenn die ne Stallorder hätten, wäre das einem Herlings scheiss egal ... der Typ ist ein echter Racer und gibt da zu 100% nen scheiss drauf.
    Sieht man auch wie der sein eigenes Ding durchzieht und nix mit Cairoli oder so zu tun haben will.


    ... :thumb:


    Das sehe ich auch so. Herlings wollte die Amis einfach mal zuhause in die Schranken weisen. Und das hat er geschafft, sogar relativ "easy", wie ich finde.


    Ich hoffe, Baggett übersteht die SX-Saison unverletzt und der Daumen wird wieder 100%. Das würde der Attraktivität des Sports gut tun.