Pyrosteiner Profi Mitglied
  • aus Im schönsten Bundesland der Welt
  • Mitglied seit 20. April 2007
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Pyrosteiner

.. ich 6 Tage vor dem WSC nochmal in Sontra war ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffentlich sagen jetzt nicht alle ab, wäre schade drum; ich bin jedenfalls Sa und So da, egal was für Bedingungen "herrschen"

Ich hab nun 3 Minuten drauf gewartet das es Dich auf die Schnauze legt oder Du auch nen Blockpass bekommst....

Geile Strecke, perfektes Wetter, nix los.... was hat das Video im schlechte Laune Thread zu suchen?

Kapier ich was nicht?

Gott sei Dank hat die Talsperre gehalten und ich hoffe der Keller ist inzwischen leergepumpt.

Als Feuerwehrler hab ich 1999 miterlebt unter welcher Anspannung man steht wenn der Damm gefährdet ist und leider musste ich auch die Erfahrung machen was es heisst wenn ein Damm bricht. Damals hieß es nicht mehr Neustadt an der Donau sondern Neustadt in der Donau - Wasserstand teils 4 Meter hoch im Stadtbereich und das in sehr kurzer Zeit.

Da sind solche Aussagen wie vom MtX_Jack echt absolut unangebracht.

..... gestern 15h gehackelt, heute wird ähnlich, morgen maximal 12, Donnerstag ebenfalls.....

Vor Corona ein ganz normaler Arbeitsumfang im Sommer... 350 Arbeitsstunden im Monat war da voll normal.

Seit Corona bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt 350 Arbeitsstunden in einem Jahr, also 12 Monaten schaffe.

Aktuell ist z.B. mein nächster umsatzbringender Arbeitstag in der Firma am 18. September - also in ca. 9 Wochen. Nach diesem einen Arbeitstag hab ich aber dann wieder viele Tage frei...

Unglaublich was in der Kultur- und Eventbranche abgeht. Da gibts wirklich Gastronomen oder Friseure die jammern wegen 3 oder 5 Monaten Lockdown.... ich würde gern mit jedem tauschen.

Wunderbar, da fragt man sich wofür das dämliche Ampelsystem bzgl Verfügbarkeit auf deren Seiten ist...

Das muss man bedienen können und immer wieder pflegen, beim Müller (UN-)Professional Store in Sachenheim fehlt scheinbar das qualifizierte Personal. für diese Tätigkeit.

Deshalb sollte man lieber wo anders kaufen.

Oh, dann mach ich mal "Werbung" für einen Shop:

Müller Professional Store in Sachsenheim

Habe im MÄRZ dort Werkzeug, 3 Artikel bestellt - Angabe im Onlineshop Lieferzeit 2-3 Tage. Aktuell sind die 3 Artikel immer noch mit Lieferzeit 2-3 Tage im Shop.

2 Sachen kamen nach mehrfachen Erinnerungen im Mai bei mir an, auf den 3. Artikel warte ich bis heute. Der letzte mitgeteilte Liefertermin wäre KW 25 gewesen...
    Vielleicht haben die in Sachsenheim ja eine andere Zeitrechnung.... wer weis?

Ich habe dir sogar ne PN geschrieben, aber du hast nicht geantwortet......

Vielleicht hast du mich gesehen. Wir waren zu dritt um 18.30 da und waren ständig am Blödsinn machen und haben viel gelacht. Wir sind auch zu dritt zur Registrierung und danach auch geschlossen in eine Kabine zur Impfung.haben dort mit der Ärztin noch Spaß gemacht. Ich war der mit dem Vollbart falls wir Dir aufgefallen sind 😬✌️

Achso: ja ich bin aus der Gegend. Ca 40 Kilometer entfernt in südlicher Richtung

Ja zefix oba aaah. Warum wird da kein Fenster eingeblendet oder eine Zahl oben an die Sprechblase angehängt wenn man eine PN bekommt? Ich hab die leider erst jetzt bemerkt... schande auf mein Haupt!

Aber jetzt wirds lustig... wollte Euch der Security zuerst nicht zu dritt in eine Kabine lassen?
    Hat Euch dann ein junger gutaussehender freundlicher Soldat reingeholt mit der Aussage "Ich hab nur 2 Stühle dann muss einer stehen?"
    Einer hat Biontech bekommen, die beiden anderen Moderna was mit "jetzt müssts Euch doch trennen" kommentiert wurde?
    Und am Ende "bitte den Pfeilen folgen runter in unseren Folterkeller?"

Falls da was stimmt dann könnte ich das gewesen sein....

Evtl. bin ich ab 26.7. nochmal dort für 4-6 Wochen dann könnten wir das Treffen nachholen....

..... weil ich heute Nachmittag in Rot am See meine zweite Impfung mit Biontech erhalten habe und nach 20 Minuten wieder im Auto sass. Danach noch schön im Biergarten in Wallhausen ein kühles Radler und ne Bratwurst. Perfekt 👌🏻

Ja super, warum sagste nix... Ich war in der Registratur 2 gesessen. 5 Min Ratsch wäre schon drin gewesen. Bist Du aus der Ecke?

Weil unsere fürsorglichen Politiker heute die Verlängerung der epidemischen Lage beschlossen haben.
    Ich hatte schon Angst, dass bald wieder Normalität eintritt.

Was wurde beschlossen, hab noch nix mitbekommen... Lebe noch!

Impfrekord.... Anmeldung 18.41 Uhr, Arztgespräch, Impfung, Abmeldung 18.45 Uhr.

Ich bekomme jetzt dann meine 2. Impfung mit Moderna. Wenn Ihr nix mehr von mir hört könnt Ihr spekulieren warum.

Ich vermute aber das ich das ganze überleben werde. Blöd isses dennoch weil ich "liiieeebe" Spritzen....

Moin,

und der Mist macht dir gute Laune. mich nervt das nur noch. zumal die Grenzwerte recht willkürlich festgelegt wurden. Ich habe da ein Beispiel im Hinterkopf wo an einer Messstelle der Grenzwert nicht eingehalten wurde und das am Tage eines Marathons und die Messstelle lag an der Strecke. Also haben die Überschreitung der Werte nicht immer zwingend es was mit dem Straßenverkehr zu tun.

Aber von dem ganzen bekomme ich keine gute Laune.

Also wenn der liebe Leisi ein grooooßes Fundament unter seine Halle gießt und dort alle die bescheuerten A...löcher und Lügner von der Deutschen Umwelthilfe... äh... Deutsche Wirtschaftszerstörungshilfe reinbetoniert spendier ich 10 Kubikmeter Beton. Und ich kenne noch viele weitere Leute die auch 10 cbm spendieren...

:)

Ich hatte heute einen sehr schönen Tag in den Bergen. Wetter klasse, Tour klasse und am Ende des Tages gab es den ersten Kaiserschmarrn seit Ende Oktober. Alles perfekt.

Und leider somit ein gutes Beispiel von Intoleranz.......

Auf der einen Seite wird Toleranz gefordert, wenn es um das eigene Thema geht, Verständnislosigkeit wenn Jäger, Wanderer, Forstwirtschaft usw. gegen Mountainbiker oder gar Mopedfahrer schimpfen.

Und dann selbst genauso intolerant gegen eine Teilgruppe von Radlfahrern.......

Ich bin sehr tolerant aber muss nicht gegen alles tolerant sein und alles mögen, ich darf gern eine eigene Meinung haben und aus zig Jahren Erfahrung beruht das in diesem konkreten Fall auf absolute Gegenseitigkeit. Ausserdem beschränkt sich meine Abneigung gegenüber Rennradlern auf eine verbale Basis. Ich streue keine Reisnägel auf die Straße was anders herum (Nägel in Wurzlen) hier in der Region erwiesen passierte.

Kleiner Tipp: Am Abstand zw. Erst- und Zweitimpfung kann man den Stoff "erahnen".

Erahnen ja, präzise sagen Nein denn wie zuvor erwähnt. Du kannst die zweite Astra auch nach 6 Wochen bekommen, oder MD oder BT nach 6 Wochen als Zweitimpfung nach AZ wenn Du unter 60 bist....

Es gibt so viele möglichke Kombinationen...

bei uns ist glaub ich der Zeitraum auf 6 Wochen ausgeweitet worden.

Die Abstandszeiten von Erstimpfung zu Zweitimpfung ist nicht fest geregelt - bei keinem Impfstoff!

Es wird nur oft nach einem gewissen Schema vorgegangangen das besagt AZ 12 Wochen, MD und BT 6 Wochen. Die Mindestzeit beträgt bei AZ 6 Wochen, bei MD oder BT 3 Wochen.

Ich bin so froh das ich meine Lagererweiterung 2019 gemacht hab und alles abschließen konnte. Kürzlich meinte ein Bekannter der sein Haus aufgestockt hat und den Dachstuhl erneuert hat das allein durch Rohstoffpreissteigerung der Preis heute 50 000 Euro mehr wäre. Dann kommt da noch der Handwerkermangel usw. dazu...

Leisi, Ich bedeide Dich gerade ganz und gar nicht. Du tappst von einem Fettnäpfchen ins nächste.