Svener Mitglied
  • Mitglied seit 4. März 2007
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Svener

    Servus zsamm,


    Ich hätt gern in die Runde gefragt,ob von euch schon jemand dieses E Start Set von Panthera Motorsports gekauft, verbaut und bewertet hat?

    Das Set gibts ja für diverse Japbikes, würd mich über Antworten freuen.


    Danke

    Hallo zusammen


    Ich hab beim herrichten meiner RM 250 08 festgestellt, dass der Steuerkolben der Auslassteuerung defekt ist- hab mir dann direkt ein neues Teil bestellt. Jetzt bekomm ich eine Mail- Liefertermin 19.3.2020.
    Hat vielleicht einer von euch noch das Teil rumliegen oder weis jemand der einen Steuerkolben hat

    Servus


    Ich such nun schon seit einiger Zeit immer wieder Infos zu diversen Bildern einiger Suzuki RM 500 2t mit der z.b. Travis Pastrana beim Straight Rythem antrat.
    Ich wüsste gerne welcher Motor dort Verwendung fand, denn Suzi baute doch nur Luftgekühlte RM`s oder lieg ich da falsch?
    Das Fahrgestell stammt von einer 450er.
    Ich würd mich über handfeste Infos freuen
    Dank im voraus.

    so


    ich hab mir etz die Airflaps bestellt!!!!
    den ganzen anderen scheiß hab ich schon ALLES ausprobiert- da is nix wirklich was gutes dabei.
    etz probier ich die Dinger mal, und meld mich wieder

    ja klar, wasch ich die Brillen ofter!
    ich schwitz anscheinend mehr als andere!
    ob mit einer oder zwei Händen is mir egal, hast an Kontakt oder der gleichen

    Servus


    kann mir einer sagen wo ich diese Dinger her bekomm!???
    Mir läuft sehr oft die Brille von innen an, nun hoff ich mit den Air Flaps das Problem zu lösen!!!
    Leider find ich nirgends was!!
    Hilfeeeeee

    Servus


    so hab mich nun durch die HP gelesen, und bin etwas gefrustet.


    Vielleicht hat ja einer von euch, der bereits an der Romaniacs teilnahm, Lust hier mal das ganze zu schildern.
    Eigentlich wollt ich 2017 als 40 Jähriger;-) Teilnehmer, mit ein-zwei Freunden als betreuer runterfahren. Aber nachdem ich das ganze gelesen hab is mir grad die Lust vergangen. Wenn ich da richtig gerechnet habe bin ich ich da durch Startgebühr, Gps miete und Lizenz 2000 Euro los!!! Kann das sein.
    Vor einigen Jahren gabs doch auch noch ne Teamklasse, da wollt ich mal mit nem Kumpel starten, hat damals glaub 600 pro Nase gekostet!!
    Mfg Svener

    Servus zsamm,


    letztes Wochenende wars soweit!!
    Ich bin zum ersten Mal mit der RM auf der Strecke gefahren. Und Leute, ich war positiv überrascht!
    Die Seriengabel hab ich neu gemacht, und hab 60 ml mehr Öl rein als Serie- und auf 1,5 bar aufgeblasen.
    Das Ding geht für sein alter echt gut!!!! Bremswellen sind nicht ganz so, aber naja. Die YSS Dämpfer von Allen haben ihren zweck total erfüllt!!!!! Ich dachte während des ganzen Ausritts nicht einmal an die Dämpfer! Sie waren nie überfordert, oder irgendwas dergleichen.
    Im Gesamten kann ich diese Dämpfer nur weiterempfehlen.
    Der Motor läuft sehr schön, allerdings is er mir untenrum etwas zu schwach, mal schauen was man da noch machen kann.
    Am einfachsten wärs denk ich, wenn i 20 Kilo abnehm;-)

    so Feunde


    nachdem ich des Moped einige Zeit laufen lies, und alles nochmal kontroliert hab, fing ich an den Vergaser neu einzustellen.
    Hauptdüse passte, die Nadel hab ich zwei klicks höher gehängt. Jetzt bräucht ich noch a etwas größere Leerlaufdüse dann sollte es passen..
    Was ich eigentlich damit sagen will- es ist echt der Hammer was ne vernünftige Vergasereinstellung bei den kleinen Hubräumen ausmacht!

    ich hab etz auf des X-Maß gschissen!!! hab nen dichtungsfetzen gemessen- mir dementsprechen dichtungspapier geholt, zugeschnitten und zambaut- und siehe da ,- es läuft, und des nid mol schlecht!!!
    mensch bin i stolz aff mi ;-)))))))))