Moin was mir da gerade so einfällt ... wenn ich schon extra Beton drunter mache , brauchts ja eigentlich keine Abstandshalter drunter .
Natürlich mal davon abgesehen das ich die korrekte Höhe " einstellen " muß . So genau bekommt Mann das eh nicht hin das der Korb dann genau die richtige Höhe auf dem " Drunter Fundament " hat .
Alternativ könnte ich ja aber auch die Körbe " rein hängen " und nur ein Stück anbetonieren . Dann stehen die fest und können problemlos mit dem Rest Beton verfüllt werden .
Natürlich mußt du Abstandshalter drunter machen auch wenn eine Sauberkeitsschicht drin ist.
Die Sauberkeitsschicht bringst du genau auf deine gewünschte Höhe ein, damit dein Korb und die Betonabstandshalter rein passen. ( Dann stimmt die Höhe 100%, auf der Sauberkeitsschicht kann der Abstandhalter nicht einsinken und du hast unten kein Dreck am und im Korb. )
Keine Plastiksterne nehmen! Da gibt es kleine aus Faserbeton oder so Schlangenabstandshalter wo ca. 80cm lang sind .
Kannst auch noch in jedes Eck ein Eisen in den Boden schlagen und den Korb daran befestigen, damit er nicht beim Betonieren verrutscht.
Abstandhalter aus Beton, Beton Schalungszubehör, Faserbeton Knochen, Bock | eBay
Abstandhalter aus Faserbeton – MAX FRANK