Ich habe noch keine Korrosion an Magnesiumgehäusen von außen gesehen. Innen ist klar, das Kondensat sammelt sich am tiefsten Punkt.
Ihr habt recht, ich hätte es machen sollen. Zum jetzigen Zeitpunkt mehr Pfusch als Nutzen in meinen Augen.
Na klar gibt es dies. Das Magnesium wird ganz einfach weich .
Hatte schon Motorgehäuse . Das muß nur länger an einer falschen Stelle liegen. Dein Keller z. b. ist evtl. genau der falsche Lagerplatz dafür .
Ein minimaler Schutz bringt schon eine Lackierung . Ganz dicht ist eine Lackierung natürlich nicht.
Nur nicht strahlen mit was hartem, das verschiesst du ohne Ende.
Magnesium Gabel z.b. brechen einfach an der Aufnahme für die Steckachse auch ohne fest angezogen zu sein oder oben an den Dichtringen.
Es gibt Felgen ( Magnesium, Alu ) für den Rennsport, die darfst du nicht mehr nehmen. Auch wenn äußerlich alles ok scheint.
Die werden geröntgt, glaub du brauchst auch ein Pass dafür .
Wenn ich richtig weis, macht sogar der Zupin sowas .
oder
Oldtimer- und Youngtimer Felgen - Aluklinik GmbH
MV Augusta hat ein Motorrad ( Oro ) da mußt du alle zwei Jahre die Felge wechseln, weil Magnesium zu weich geworden ist und die Festigkeit nachgelassen hat.
Das soll jetzt nicht heisen, dass dein Gehäuse Schrott ist. Aber anfällig auf alle Fälle und eigentlich jeglichen Schutz braucht . Die Lackierung sollte immer vollflächig und unbeschädigt sein.
So kannst du es zumindest minimieren.