Geht mir ähnlich. Bei allem Respekt für die Expertise vom Papst, aber auch Raffinerien werden doch wohl eine Qualitätssicherung für die grundlegenden Dinge haben. Die panschen das zeug ja nicht wie die Wernersens.
Was genau soll man denn dann reinschütten? Überteuerten Rennsprit, wo ich als Endkunde genauso wenig weiß was drin ist?
Wenn das Tankstellenbenzin sauber wäre,dann wäre ein 4 T Kolben/Brennraum annähernd blank.
Ich habe 2 Kunden,die sind Teams von Kraftstoffmarken,die kaufen bei mir,gerade WEIL sie genau wissen,was drin ist,wie sauber usw....,ein weiterer Exkunde (fährt nicht mehr) hat mein Benzin gekauft,weil er Tankstellen und Tankanlagen gewartet hat und auch wusste,wie es da drin aussieht.
Alternative wäre sowas 102 speed_EN.pdf (extremecompetition.it) ,kostet ungefähr das doppelte vom Tankstellenbenzin,kein wirkliches Rennbenzin,aber ein immer gleiches,sauberes Qualitätsbenzin.
Der Endkunde,und ich, weis natürlich auch nicht genau,was im Rennbenzin drin ist,aber man kann sich sicher sein,dass es immer gleich und sauber ist.