Peripeter Profi Mitglied
  • Männlich
  • 2
  • aus Urban Schweiz
  • Mitglied seit 13. Dezember 2006
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Peripeter

Zitat von twinshocker

Der CCM Rahmen ist leichter, stabiler, besser verarbeitet und fährt sich viel besser

Gruß Twin

vor allem geradeaus.in engem geläuf auch?war noch nie mit xr im gelände.
    der rahmen ist tatsächlich das einzige was bis jetzt gehalten hat.

Gruss potemkinn

PS.nochmals danke für den tip

vor allem in der xr600 soll der phm40 ein preiswerter geheimtipp sein

Zitat von Huskybrenner

Zum Thema:
    Ich wollte immer eine CCM 604 E Raider mit dem mittelgroßen Tank in Gelb haben.
    Träum ich immer noch von.

kannst ja meine kaufen.ist günstig zur zeit .brauchst dann nur noch gelb anmalen

Zitat von Huskybrenner

Zahnriemen ist auch irgendwie Scheiße.
    Eine CCM mit XR 600 Motor, das gefiel mir besser. :biggrin:

: ::

Zahnriemen hat auch sein gutes
    was sollte an einem ccm-rahmen besser sein ,wie der von xr 600?

gruss potemkinn

danke twin,
    für den tip
    hab mit einem kumpel den zrh-deckel nochmals runter.das öl scheint vom gehäusedeckel, wo der e-starter befestigt ist,durch eine nicht mehr gute dichtung ins zhr-gehäuse und durch entlüftungsbohrungnach aussen.

anyway,bring das teil egu in nähe stuttgart,falls ich keinen käufer vorher finde .bin am ende.brauche geld für die domina.verkaufe das teil.hab event.einen interessenten.
    aber wieviel soll ich für das ding verlangen?

ccm 604 e sport,bj 2001,19000 km mit Motorengeräusch
    damals neu 8000 euro bezahlt.

gruss potemkinn,der gekreuzigte

Haltbar,Twin,haltbar,

naja,scheint eine c26 oder 27 zu sein.die hatten wenigstens noch schöne schweissnähte und gepulverten rahmen.

Kaufe in zukunft nur noch jap. Grossserienprodukte,kein euroschrott mehr

aber schön sind sie schon,wenn sie nur so wäre wie sie ausschaut seufz

OnkelPhil

die Tricker ist ein interessantes Teilchen.schade,das es die version mit tt250r motor nur in japan gibt

bei der g 650 finde ich den rahmen sehr schön und logisch gezeichnet.

die e-startversion hab ich bei einen ital.händler gesehen,auf den in diesem forum wegen ital. xr 400 aufmerksam gemacht wurde.auf der schweiz. hondasite sehe ich:8.7 kw?

Hallo hexe,

bin ebenfalls "euroexotenschrottgeschädigt".gerade du solltest nicht vom regen in die traufe geraten.

xr 400 r wär das was für dich?machen mir einen wertigen eindruck.ca 130 kg vollget.,muss ziemlich handlich sein.so ab 2000 euro müsste zu finden sein.

was für strassen und was für gelände fährst du?Wieviel km im jahr?

gruss hänsel

PS,ein italo,der eine cagiva husky ducati vertretung hat,sagte zu mir:
    italienische motos sind quatsch,wenn du was haltbares willst .nimm einen japaner (seufz)

sehr schöner und offener beitrag von dir, Twin

viele finden es cool ,dass es dich gibt und du damit dieses forum ungemein bereicherst.
    na denn handshake aufs 1ooooste

Gruss potemkinn

Hallo picassouwe
    Schön luft Kalt.gut zugänglich.

Bist du auch an einer 86 er Husqvarna wr-b 125 interressiert?einer der letzten aus schwedischer Produktion.

Gruss potemkinn

Zitat von emmi

sollte auch mit luftkühlung gehen. (scheiß kühler)[QUOTE=emmi]
    stimme dir absolut zu.aber auf uns kühlrippenconessoirs wird eh niemand hören.
    [QUOTE=emmi]haltbar wie ein rotax. das wäre es.

Seufz aus aktuellem Anlass

Mein Traummotorrad

6oo-660 kubik,luftgekühlt,alltagsmotor ,kick und e-starter aber auch mit absolut cross-endurosporttaugliches Fahrwerk,maximal 145 kg gewicht.

So ein Motorrad gabs fast sogar mal.was aus diesem Traum wurde:siehe exotenthread

Die neue deutsche SportEnduro

ca. 400 kubik ,wassergekühlt,einspritzung,e-start UND ein von batteriestrom unabhängiger kickstart wie die hondatrial,kasettengetriebe,hydrostössel=nie mehr ventil einstellen,verstellbare charakteristik von trial über enduro zu cross,verstellbare sitzhöhe ein design wie husky te 570
    haupt und seitenständer,
    WARTUNGSARM UND FREUNDLICH MIT EINER OFFIZIELLEN LEISTUNGSEINTRAGUNG von 47PS

verstehe nicht wieso ktm zum beisp. nie eine exc 400 mit voller leistung,mehr ölinhalt,strassentauglichem schalldämpfer ohne jedoch beim fahrwerk kompromisse einzugehen,herausgebracht hat.wer weiss,vielleicht lassen die austro-boys den einnocker nicht so schnell sterben

Potemkinn

die dt 125 hat doch einen japanischen flachschieber drauf.
    die minarelli nachbauten wie in der sachs den dellorto rundschieber
    beide haben meines wissens 28mm durchmesser,in der sachs wirkt der motor wesentlich angenehmer,d.h.er hat zwar ein kürzeres leistungsband,aber besseren drehmomentverlauf.
    habe so ca.150 000 km mit verschiedenen dt125 r gemacht.ziemlich zuverlässig die dinger und ein Kolben hält 40000-50000 km

Nach tagen depressiven dämmerzustands bin ich das ding zu abdampfen gefahren.danach noch zu einem Yam.mech,musste Teile fürn kumpel habn.
    als er meine karre hörte:ou,was tiefes.
    kennt jemand von euch einen mechaniker(einen brauchbaren)der versiert ist mit dem Rotax und nahe der schweiz?

gruss Potemkinn

werde das Ding erstmal reinigen.dann mal die obere schraube überprüfen.müsste uns aber eigentlich aufgefallen sein.

weiss euren einsatz zu schätzen.vielen dank ,jungs
    werde berichten sobald mehr weiss...

gruss potemkinn

Zitat von emmi

zu 1:
    es ist was anderes wenn ein motor unter last auf voller drehzahl läuft oder im stand ohne last.

war im Schnee nicht anders

Zitat von emmi

zu 2: war die auf dem kopf gelegen ??

nein ,zweimal seitlich,beim zweiten mal talwärts.habe mal gehört das man lc4 supercomps nicht langer als ein paap sek. im wheely fahren sollte da sonst die ölversorgung zusammenbricht

Zitat von emmi

zu 3: du hast doch selbst geschrieben, dass du das nageln, rumpeln etc in den fußrasten spürst.

Nein ich schrieb ich spüre es in den Fussrasten,nix von starken Vibrationen.
    Rumpeln tut meine Tenere

Zitat von emmi

zu 4: na dann zück schon mal dei kohle

lieber die pistole...bei meinem Glück hat die Ladehemmung

[QUOTE=emmizu 5: hatte selber schon ne 600er rotax. ich wis was das für eisenschweine sind;)[/QUOTE]

na also...
    gruss poti

Zitat von emmi

naja, dem motor bekommt das nicht so gut wenn er für 30 sek. ohne last auf vollgas läuft.

ein jahr zuvor war mit dem ding im schnee,musste dort wesentlich mehr leiden,ohne schaden

Zitat von emmi

nach einem sturz schaut man normal erstmal ob mensch und maschine was abbekommen haben.

bin umgeplumst, nicht gestürzt.wenn das passiert und das tut es beim endurofahren öfters,hebe ich meinen lastwagen auf und fahre weiter.

Zitat von emmi

wenn du 2 std weiterfährst und merkst auch noch starke vibrationen und geräusche ???:verwirrt: :verwirrt:
    vielleicht hat dein pleuellager bzw. kolben was abbekommen. kurbelwellenlager glaube ich weniger.

woher hast du das mit den starken vibrationen?
    das geräusch kam nach der steilhangsituation dazu.ansonsten lief meine karre einwandfrei.habe noch eine tenere 87, gekauft mit 56 000 km vor 10 jahren.hat damals genagelt.rumpelt und nagelt heute immer noch mit 165 000km.

Zitat von emmi

naja,
    mach mal die krücke auf und berichte.

kann nicht selber,da ich weder das techn.wissen,noch die zeit,lust und vor allem PLATZ verfüge.die krücke muss in die chirurgie

Zitat von emmi

PS: was heist :"versuchte ich mit laufendem motor das ding zu stossen" ????:verwirrt:

das du als wr 250 fahrer sowas nicht kennst, glaub ich gerne:D

610er
    danke für trost.kann ich gut gebrauchen
    gruss poti

hallo,
    vielen dank,für eure sofortigen beiträge.
    also,nachdem ich meinen grauen Riesen aufgehoben habe,versuchte ich mit laufendem motor das ding zu stossen,dabei liess ich ca30-sekunden vollgas spulen.kam dann nur 2meter weiter.dann lag ich erneut.diesmal seitlich talwärts.der motor lief noch einige sekunden.das riesenbabyerneut gehoben und weiter.ob das geräusch bereits beim ersten umplumbser auftauchte weiss ich nicht(habe gedampft im helm).vielleicht bin ich zu untertourig gefahren...jedenfalls fiel das neue geräusch auch meinen husaberg und xr kumpels auf.wir sind danach noch länger ca 2 stunden gefahren,da fiel mir bei einem stop ölverlust auf. die junx sind dann bus holen gegangen.zwischenzeitlich beide zahnriemendenkel runter,da öl aus der entlüftungsbohrung des unteren deckels gelaufen ist.öl befandsich bei einer einsamem inbusschraube,die ich dann nachgezogen habe,aber auch um das untere zahnriemenzahnrad,welches ja die Kurbelwelle antreibt.
    auf den bus geladen und nach hause den frust wegsaufen...

ca.3 stunden für motorzelegung..vielleicht komme ich dann mit 400-600 euro reparaturkosten weg?

gruss, ein frustpoti

PS.das geräusch ist rythmisch,mahlend,nagelnd und spüre es in den fussrasten

vor drei tagen,5 m vor Erreichen der anhöhe einer 200meterauffahrt in südfrankreich gestrandet,umgeplumst,kam ein neues Motorgeräusch dazu.Vermutung meiner kumpels:kurbelwellenlager:O :(
    Frage an euch:wieviele stunden braucht ein versierter Mechaniker um den rotax 604 zu zerlegen,kurbelwellenlager ersetzen und wieder zusammensetzen?

gruss potemkinn

PS.leider gibts hier keine sich-selber-erschiess-smileys