Habe ich ein sinnvolles Modell vergessen?
Ja , das Sinnvollste : DRZ 400
Habe ich ein sinnvolles Modell vergessen?
Ja , das Sinnvollste : DRZ 400
Kawasaki
KLX 300 R / 250 SR
aus den 90er und Nullerjahre
Grund: Weil es die ergonomisch beste Enduro für mich persönlich ist.
Leider sehr, sehr rar in der Schweiz.
Ich nehme an, der Töff wird vollständig in Tsching Tschung produziert. Daher der Dumping Preis. So eine Kiste würd ich erst kaufen, wenn die Hölle zugefriert.
Gruess
hitch
Wie sagte ein Forumsuser einmal treffend : Für China hab ich kein Geld ..
Alles anzeigenAm Ende kann doch jeder machen, was er will, jeder muss es mit seinem Gesundheitszustand und eigenem GEWISSEN vereinbaren können und dann ist doch alles gut oder?
Ich esse Fleisch, versuche weniger zu essen und versuche es auch weiter zu reduzieren, warum?
Weil ich jahrelang (ab 16 bis 38, nun 43) geschwollene Füße hatte, mit schmerzen nach jedem Stillstand, Knie wo ich die Treppe hochgehen konnte, aber kaum runter, kein Arzt hatte bei mir etwas gefunden.
Als ich mein Fleisch dieser Überkonsumgesellschaft reduzierte, bin ich innerhalb von 1Jahr ein ganz anderer Mensch geworden, ich habe keinerlei mehr dieser Körperlichen leiden.
Mein Gewissen verbietet mir ein Tier zu töten, ich kann es einfach nicht, da ich Tiere sehr liebe, als Kind wurde es mir noch gelehrt.
Ich habe mit der Zeit die nettest aussehenden Tiere zuerst aus meiner Speiseliste gestrichen, warum sollte ich auch etwas wie "mir nur anerzogen wurde" liebes Essen?
Wenn du da gelandet bist, wird es schon sehr eng mit Fleisch essen und das nur durch meinen körperlichen Zustand und dann nach meinem Gewissen.
Ich würde mir wünschen, dass kein Tier mehr zur Hinrichtung geführt werden muss, mehr ist es nämlich nicht und daher reduziere ich noch mehr, ich wünschte mir "Fleisch" aus dem Drucker, was verträglich für den menschlichen Körper ist und weder Gicht noch durch Proteine Verkalkungen hervorruft.
Wie gesagt, jeder sollte nach eigenem Ermessen machen, was er denkt richtig zu sein scheint, aber mit Vernunft.
Meine Meinung
Ich denke , wenn man Fleisch isst ,sollte man auch entsprechende Mengen an Gemüse und Obst zu sich nehmen. Sonst kanns eben Gichtsymptome geben.
Meine Frühstücks sind mehrheitlich vegetarisch, ausser heut morgenZum beisp. Hirschwurst.
Mein Ziel wäre es Fleisch nur noch von wildlebenden Tiere zu essen und sonst halt konsequent Bio.
Naja bei uns hier auf dem Land interessiert dieser Humbug was die Geschlechter angeht kein Schwein ....
es wird sich maximal drüber lustig gemacht . Einen Verbitterten dafür Kämpfer hab ich noch nie gesehen oder gehört . Ich glaub das ist eher medialer aufgeputscher Kram , mehr nicht . Aber wie im Leben , wer am lautesten schreit wird irgendwann erhört ....
Also , bei uns in der Stadt ist das schon ein Thema..und wehe , da ist man anderer Meinung. Hab da manchmal echt lustige Diskussionen in der Bar.
Diese Pisser.. 👎
Warum denn ?
Interessant.
Obs dann bald MV Enduros gibt
Gibts nicht schon 550 er und 900er Reiseenduros von MV ?
Die prüfen auch CDI s und können die auch reparieren , falls nötig.
ich hab Deine Beiträge nochmals durchgelesen. Soweit ich verstanden habe . liegt das Problem beim anlassen .
Vielleicht beim Magnetschalter oder Anlasser ?
Schade.
Vielleicht könnte Dir Motek in Bielefeld weiterhelfen .
Das hat damit nichts zu tun.
Seal Doctor ist eine Notlösung aber nicht die Endlösung.
Service mit neuen Dichtungen wäre sinnvoller.
Hmm , meiner Erfahrung nach hilft das Reinigen der Dichtringe von aussen. Wären die defekt , müsste die Gabel ja permanent lecken.
Die rechte Gabel wurde ebenfalls so gereinigt und ist seit ca. 5000km dicht . Bei der linken Gabel scheint das Problem wiederzukehren , sobald die Staubkappe montiert ist. Dumm fahr ich seit ca. 100 km mit Staukappe unten. Bis jetzt dicht.
Alles anzeigenBei undichtem Simmerring hilft der gute Staubschutzring nix.
Ist der Simmerring gut und der Staubschutzring defekt dann kommt mehr Dreck zum Simmerring durch und dieser wird schneller undicht.
Identisch bei Straßenmopped oder Enduro,
Also ja.
Grüße
M@tt
Aktuell habe ich eben den Eindruck , dass nachdem die Undichtichkeit behoben ist (seal doctor) , die gabel wieder Undicht wird sobal ich die Staubkappe wieder montiert habe.
Fahre jetzt seit ca. 60 KM mit runtergelassener Kappe und Gabel ist dicht
Ist es möglich , dass bei bei einem Strassenmotorrad mit USD -Gabel undicht werden kann , wegen der Staubkappe selbst ( welche das ja verhindern sollte )?
Man hört so nix vom Huskybrenner... gutes oder schlechtes Zeichen ?
Wenn man den Hersteller schon gut kennt und weiß was kommt spricht in meinen Augen nichts dagegen blind zu kaufen.
Meine CRF habe ich auch blind anhand. Der ersten Daten und reellen Bilder vorbestellt, und es nicht eine Sekunde bereut.
Für einen grösseren Fahrer mag das vielleicht zutreffen . Wenn man aber kleiner so wie Michi oder noch kleiner so wie ich ist, dann wird die Ergonomie schon wichtig.
Kann mir jemand Reifen empfehlen für Strasse und leichtes Gelände für die WR?
Siehe meinen Beitrag vom Sonntag.
Aber bei der Karre den Kabelbaum tauschen ist utopisch. Wenn der noch lieferbar ist, kostet der ein Vermoegen.
Und es ist noch nicht mal sicher, ob das Problem tatsächlich von dort kommt.
Gerade der Bremsenreiniger spricht doch eher für ein Gemischproblem.
Inspiziere mal genau den Ansaugflansch zwischen dem Primärvergaser ( der linke ) und dem Zylinder. Wäre ein altbekanntes XT 600 Problem. Du kannst auch den Ansaugflansch mit Klebeband( Malerband geht auch ) umwickeln , um ihn sicher abzudichten. Dauert nur ein paar Minuten.
Was wäre denn ein guter Reifen für Strasse und leichtes Gelände für den Anfang?
Zum Beisp.
michelin annakee Wild,
Mitas e 9 oder 10
YSS-Federbein mit Ausgleichsbehälter, oder ohne?
Muss mal nachfragen , seh ihn am Sonntag.
ah, okay, YSS ist echt auch gut dabei, mittlerweile.
offen gesagt kannte ich die Firma vorher gar nicht.
Heute mit einem Hondahändler telephoniert der mir die Fantic XEF250 2022 ans Herz gelegt hat nach einem ausführlichen Gespräch. Soll für meine Zwecke die beste Lösung sein. Von der 450L hat er abgeraten, zu schwer und für nichts so richtig geeignet. Weiß jetzt auch nicht mehr, was ich kaufen soll.
Hat er die XEF 250 oder die XEF250 Trail gemeint ?
Hab mir die Beta RR390 angeschaut und ja, ist sehr überzeugend. Es wird entweder die CRF450 L werden, oder die 390er Beta. Da ich keine Möglichkeit habe diese probezufahren und die Katze im Sack kaufen werde, würde ich mich über einige Inputs noch freuen. Nächste Woche wäre es dann soweit.
Grundsätzlich würd ich nie ein Motorrad (egal ob neu oder gebraucht ) kaufen , ohne vorher probegefahren zu sein.
Ausserdem : Was stimmt mit der CRF 300 L nicht und warum möchtest Du eine Sportenduro ,wenn Du nicht richtig hartes Gelände fahren willst?