Der Motor ist doch der 2 V Yamaha malagutti xt125r/x Motor der auch in ybr125 steckt, oder?
Stimmt schon , allerdings wurde dem Motor vor dem Einbau ins Scorparahmen einTrialgetriebe verpasst.
Der Motor ist doch der 2 V Yamaha malagutti xt125r/x Motor der auch in ybr125 steckt, oder?
Stimmt schon , allerdings wurde dem Motor vor dem Einbau ins Scorparahmen einTrialgetriebe verpasst.
guten Morgen,
Ich möchte wissen, welche Art von Tank auf einer XR650 Monnier aus dem Jahr 2005 montiert war.
Vielen Dank im Voraus
bei einer XR 650 R aus Kunststoff , bei einer XR 650 L aus Stahlblech. ( wenn ichs noch recht in Erinnerung hab )
DR 650 SE GANZ SICHER nicht zu dem Preis!
Auch nicht unproblematisch und sicher nicht so haltbar wie immer behauptet wird (hatte 3 Stück). Getriebe sind ein echter Schwachpunkt!
XR650L gibt es fast keine.
TT600: OK.....
Was für Phantasiepreise werden denn für eine SE 650 in DE verlangt ?
Was die Getriebeproblematik angeht , muss ich Dir beipflichten . Ein guter Freund hatte eine , dem hats in Paraguay das Getriebegehäuse quer zerissen , nachdem der dortige Mech seinen Getriebeschaden nicht fachgerecht repariert hat.
Andererseits bin ich auch schon einem SE-Fahrer begegnet ,der hatte 110 000 Km drauf ohne Probleme.
Ne XR 650 L mit 30000 km hätte ich vor 20 Jahren für 1800 Fr kaufen können. Wollte aber nicht ,weil sie SM -Räder hatte.
DR 650 SE
TT 600 RE (war eine monatelang in der ENDURO inseriert für 2500 )
wurden schon erwähnt.
dann gäbs noch
XR 650 L
gute Laune , weil ich wieder mal eine wirklich tolle Comicreihe entdeckt habe : Angel Wings
Salleck Publications | Angel Wings 1: Burma Banshees
es geht um Pin-ups, Vintage Flieger , Liebe Drama , Spionage.
Mich hat das Ganze etwas in meine Kindheit zurückversetzt ,als ich Airfix -Modellflugzeuge zusammengebastelt habe.
Der Zeichner von Angel Wings, Romain Hugault ist selber Pilot und das merkt man.
Ps: hatte leider genug Arbeitskollegen ala Erde ist eine Scheibe, mann aus Österreich sitz auf der dunklen Seite des Mondes, oneworldgov, Freemaison, Billgates, Impfchip, WW3, Elivs is alive, Norddstream2,
Bevölkerungsaustauch2015 und viele anderen Geschichten bei den ich mir immer gewünscht habe ich hätte lieber Steinmetz oder Forstwirt gelernt. Bäume und Steine sind einfach cooler...
.
Ich wär ein typischer Arbeitskollege von Dir , aber was bist Du aktuell berufsmässig ?
Ach ja, Whataboutismus ist schon was feines…
Nö , es geht grundsätzlich um die Philosophie eines ziemlich intelligenten Handwerkers vor längerer Zeit :
Wer ohne Sünde ist , werfe den ersten Stein.
Ich glaube doch . der von Dir verlinkte Mikuni ist der BST , also der Gleichdruckvergaser , welcher später serienmässig in den 640er Modellen drin war.
Besser wären die Mikuni TM vergaser 36 oder 40 , also Flachschiebervergaser. Sind spritziger und kickiger.
Solls passend für die LC 400 geben bei Topham oder ABP
Unter dieser unscheinbaren Modelbezeichnung kommt eine recht interessante neue Reiseenduro :
Etwas schmunzeln musste ich schon , denn der user Graf Zahl hat schon vor Jahren genau so ein Konzept vorgeschlagen , einfach mit einem Reihenzweier 500er von Honda,
Na du als Besitzer wirst es ja wissen
Ja , und 200kg schwer ist sie auch.
Ich hab mich jetzt breitklopfen lassen. Ich werde mir am Sonntag das Mo
Wenn man sowas mal finden würde. Aber da haste auch wieder das Problem mit den Ersatzteilen. Meine Freundin hat ne KLX 250 S. Da ist es ein MEGA krampf Ersatzteile für zu finden.
Was fürn Baujahr hat die denn ?
Übrigens hat eine "Transe " mit einem Hermaphroditen garnix zu tun .
Beides sind Menschen und wenn ich mir die Statue von Hermaphroditos anschaue ,würde ich Dir klar widersprechen
KLX 300 würd ich noch in den Raum werfen.
Zwitter also, mh.... interessant.
Doc
Transen , um genau zu sein
Alles anzeigenHallo
Mein Kollege hat sich letzten Frühling eine Honda CRF 450 gekauft wekche zu einer Enduro umgebaut wurde. Sie ist Baujahr 2002.
Sie verbrauchte immer sehr viel Öl. (wurde immer wieder aufgefüllt) Nach einer Woche ist ihm dann die Zündung verbrannt. Kaum war die neue Zündung wieder verbaut verbrannte sie erneut genau gleich.
Gibt es einen Zusammenhang von Zündung und Öl? Hat jemand schonmal mit solchen Problemen erfahrung gemacht?
Danke für die antworten (schreibt mir nicht dass man nicht fahren sollte wenn man Öl verbrennt, es ist nicht mein Motorrad)
Meinen bescheidenen Kenntnisse zufolge ist das nicht die Zündung , sondern die Wicklung der Lichtmaschine.
Das Problem hatte ich mit meiner 600er Tenere auch mal.
Da ich es Kinky mag , hab ich gute Laune weil ich seit ein paar Tagen im Besitz von 2 japanischen Hermaphroditen ( 29 und 30 jahre ) bin , mit denen man über die Alpen rallytouren kann.
N
Das Fahrprofil ist 30% Straße/70% Offroad. Kann variieren, aber so grob passt das. Öfters Schlamm und Sand. Schottertraßen sind auch einige dabei. Aber gerade in Schlamm und Sand würde ich gerne mehr Kontrolle haben.
50/ 50 Reifen wie der MT 21 eignen sich für Schotter , trockenen Sand und Asphalt . Wenn Dir Kontrolle auch im Schlamm bergauf/ bergab wichtig ist , wirst Du um einen Endurosportreifen oder Motocrossreifen mit Strassenzulassung nicht herumkommen.
Die TE 310 ist wirklich ein tolles Motorrad, auch für Einsteiger.
Aber die sind in gutem Zustand ja auch nicht billig zu schießen.
Wieso das ? Ist die nicht Baugleich wie die SWM RS 300 R ?
Ich denk mal , dass geht nur noch ein paar Wochen bis die auch DE erhältlich ist. I
Mal sehn , wie gut die vom Markt angenommen wird.
In Serie gefällt die mir besser als der Prototyp.
Sie hat übrigens die gleiche Literleistung wie eine CRF 300 L
Alles anzeigenAlso zuerst mal mußt Du Deine Frage genauer formulieren. Was denn nun ? Ein Quad oder ein ATV ? Ist Deine Bekannte Motorradfahrerin?
Willste Automatik, Halbautomatik oder Schaltung ?
Nachdem ich nun gut 20 von den Krabbeltieren in meinem Leben hatte, weiß ich das man sich oft ärgert, wenn man am Bedart vorbei kauft.
Yamaha Grizzly oder Breeze 125 sind super und gar nicht so untermotorisiert. Die Kymcos sind prima. Wir hatten auch ein MXU 50 das seinen Job hervorragend gemacht hat und auch Laune verbreitet. Auch das 300er MXU ist ein Top Teil, leider haben die Dinger die unselige Riemenautomatik, welche den Motor sehr nervig immer im vollen Leistungsbereicht hält. Das stört und kostet Sprit. Mal locker rumcruisen ist damit nicht.
Zur Zeit habe ich eine Kawa KLF 250 mit Halbautomatik. Eindeutig das beste von allem. Nur ist die Kiste ausschließlich für das Gelände gebaut und auf der Straße beinahe unfahrbar. Sie hat eine interessante Hinterachskonstuktion, ähnlich einer Einzelradaufhängung. Dadurch kann das kureninnere Rad nicht abheben und für Drehzahlausgleich sorgen. Somit drückt das Ding auf griffigem Untergrund nach voren wie ein Panzer. Ist ein reiner Geländegänger. So ist das ohne Differenzial und mit beweglicher Achse eben.
Schaltgetriebe gibt es eigentlich nur bei Quads mit eher sportlicher Ausrichtung.
Die Sache mit der Gewichtsverlagerung und der damit verbundenen Aktivität wurde ja angesprochen und stimmt. Es ist anstrengend und verlangt Einsatz eben wegen der starren Achse.
Neuere ATV aus China haben mittlerweile auch Differenziale. Find ich scheisse aber für den Asphalt ok.
PS: Vorsicht mit Deiner Signatur, könnte hier im Forum als Reizthema ausgelegt werden und Du bekommst vielleicht PN's von "Fachleuten" die Dich belehren müssen......Gibt dazu Erfahrungen von einem Freund...:-)
Vielen Dank für die Infos. Ja , ich glaub, so ein Grizzly 125 wäre passend .
Mal sehn.
PS. Meine Signatur ist schon 4 Jahre alt.-)