Peripeter Profi Mitglied
  • Männlich
  • 57
  • aus Urban Schweiz
  • Mitglied seit 13. Dezember 2006
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Peripeter

    guten Morgen,

    Ich möchte wissen, welche Art von Tank auf einer XR650 Monnier aus dem Jahr 2005 montiert war.

    Vielen Dank im Voraus

    bei einer XR 650 R aus Kunststoff , bei einer XR 650 L aus Stahlblech. ( wenn ichs noch recht in Erinnerung hab )

    DR 650 SE GANZ SICHER nicht zu dem Preis!

    Auch nicht unproblematisch und sicher nicht so haltbar wie immer behauptet wird (hatte 3 Stück). Getriebe sind ein echter Schwachpunkt!

    XR650L gibt es fast keine.


    TT600: OK.....

    Was für Phantasiepreise werden denn für eine SE 650 in DE verlangt ?


    Was die Getriebeproblematik angeht , muss ich Dir beipflichten . Ein guter Freund hatte eine , dem hats in Paraguay das Getriebegehäuse quer zerissen , nachdem der dortige Mech seinen Getriebeschaden nicht fachgerecht repariert hat.

    Andererseits bin ich auch schon einem SE-Fahrer begegnet ,der hatte 110 000 Km drauf ohne Probleme.


    Ne XR 650 L mit 30000 km hätte ich vor 20 Jahren für 1800 Fr kaufen können. Wollte aber nicht ,weil sie SM -Räder hatte.

    Ps: hatte leider genug Arbeitskollegen ala Erde ist eine Scheibe, mann aus Österreich sitz auf der dunklen Seite des Mondes, oneworldgov, Freemaison, Billgates, Impfchip, WW3, Elivs is alive, Norddstream2,

    Bevölkerungsaustauch2015 und viele anderen Geschichten bei den ich mir immer gewünscht habe ich hätte lieber Steinmetz oder Forstwirt gelernt. Bäume und Steine sind einfach cooler...



    .

    Ich wär ein typischer Arbeitskollege von Dir ;) , aber was bist Du aktuell berufsmässig ?

    Unter dieser unscheinbaren Modelbezeichnung kommt eine recht interessante neue Reiseenduro :


    All-New CFMoto 450MT Adventure Bike Announced At EICMA - ADV Pulse
    Manufacturer CFMoto has officially unveiled its latest adventure motorcycle, the 450MT. This new addition to CFMoto’s lineup promises to bring a unique entry…
    www.advpulse.com


    Etwas schmunzeln musste ich schon , denn der user Graf Zahl hat schon vor Jahren genau so ein Konzept vorgeschlagen , einfach mit einem Reihenzweier 500er von Honda,

    Meinen bescheidenen Kenntnisse zufolge ist das nicht die Zündung , sondern die Wicklung der Lichtmaschine.

    Das Problem hatte ich mit meiner 600er Tenere auch mal.

    N

    Das Fahrprofil ist 30% Straße/70% Offroad. Kann variieren, aber so grob passt das. Öfters Schlamm und Sand. Schottertraßen sind auch einige dabei. Aber gerade in Schlamm und Sand würde ich gerne mehr Kontrolle haben.

    50/ 50 Reifen wie der MT 21 eignen sich für Schotter , trockenen Sand und Asphalt . Wenn Dir Kontrolle auch im Schlamm bergauf/ bergab wichtig ist , wirst Du um einen Endurosportreifen oder Motocrossreifen mit Strassenzulassung nicht herumkommen.

    Ich denk mal , dass geht nur noch ein paar Wochen bis die auch DE erhältlich ist. I

    Mal sehn , wie gut die vom Markt angenommen wird.

    In Serie gefällt die mir besser als der Prototyp.

    Sie hat übrigens die gleiche Literleistung wie eine CRF 300 L

    Vielen Dank für die Infos. Ja , ich glaub, so ein Grizzly 125 wäre passend .

    Mal sehn.

    PS. Meine Signatur ist schon 4 Jahre alt.-)