DEM Waldkappel-Gute Stellen zum zuschauen gesucht

  • Moin,


    Ich möchte mit meinem Sohn zum Enduro kucken nach Waldkappel. Da man mit eine 3jährigen bedingt mobil ist würde ich gern vorher wissen wo man gut kucken kann.
    Eine Sonderprüfung ist in Sontra am Husarenring so viel weiß ich schon.
    Kennt jemand Stellen auf der Etappe wo ordentliche Auffahrten sind? Wo ist die zweite Sonderprüfung? Gibts andere interessante Punkte wo sich da zusehen lohnt?


    Grüße

    "the beautiful and the innocent have nothing to fear but time"
    "Zufriedenheit ist der Tod jeder Entwicklung"

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die 2. SP muss irgendwo auf einem Feld sein, ob das zum zusehen so interessant ist weiß ich nicht. Wo genau müsste man auf dem Streckenplan sehen der normal irgendwo am Start aushängt.
    Was und wo es sonst noch etwas zu sehen gibt weiß ich leider nicht genauer.

  • Moin,


    Ich möchte mit meinem Sohn zum Enduro kucken nach Waldkappel. Da man mit eine 3jährigen bedingt mobil ist würde ich gern vorher wissen wo man gut kucken kann.
    Eine Sonderprüfung ist in Sontra am Husarenring so viel weiß ich schon.
    Kennt jemand Stellen auf der Etappe wo ordentliche Auffahrten sind? Wo ist die zweite Sonderprüfung? Gibts andere interessante Punkte wo sich da zusehen lohnt?


    Grüße



    Bei der Sonderprüfung am "Husarenring" in Sontra gibt es am meisten zu schauen > die Crossstrecke wird auf etwas über 5km - mittels Acker - verlängert.:glotz:


    Es soll eine Auffahrt im Wald um Sontra geben die sich lohnen soll - habe aber keine Info wo die ist.

    Eine weitere "SP" ist die in Bischausen > = Stelle wie 2010 , Wiese schräg am Hang.



    Hier mal die GPS-Punkte falls die jemand braucht:


    Fahrerlager in Waldkappel-Bischhausen N 51 08,280 E 9 56,550
    Sonderprüfung "Bischhausen" N 51 07,847 E 9 55,463
    Sonderprüfung "Husarenring" N 51 03,057 E 9 57,571


    Hals und Beinbruch > für alle die Fahren!:love:
    Für den Rest > viel Spass beim Schauen und vergesst die Sonnencreme nicht!!!:biggrin:



    Gruß
    HaMa

  • Auf der Crosstrecke kann ich mir immer wieder mal Leute angucken. :wirr:


    Ich bevorzuge Ackerprüfung, weil das wesentlich mehr hermacht :biggrin::yeah:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Ganz ehrlich, zum zuschauen finde ich so ein Enduro nur mäßig interessant. Na gut, bei der DM sieht man ein paar mehr Fahrer die es Können, aber die sieht man 5 kurven lang und dann kommt irgendwann wider einer. Gerade auf so einer Acker SP.
    Da fahre ich doch lieber selber, macht irgendwie mehr spaß. Für die Zuschauer natürlich höchstens zur Belustigung zu gebrachen und um zu zeigen wie es nicht geht. Aber meist macht es Spaß. Bin mal gespannt wie es am WE dann so klappt und ob alles klappt.

  • Na Jungs wie war´s???


    Ich fand die Sonderprüfung in Bischhausen sehr gut , dafür war der Acker in Sontra nicht so pralle. Die Crossstrecke hat Spass gemacht/gebracht, blöd nur wenn man sich 2m vor der Ziel-Lichtschranke hinpackt und einem den 3. Platz vermasselt. Sorry an die "562" - du hast was Gut bei mir!:rolling:


    Den Waldkappelern muss ich ein GROSSES LOB aussprechen > die Strecke war echt GEIL!!!:thumbup:


    Danke natürlich auch an alle Helfer, meinen "Tankwart" Dennis ohne Ihn hät ich die Runden nicht gepackt.:moped:


    Gruß
    HaMa

  • Yep, war sehr geil!
    Ich war zwar nur mit dem MTB da zum Kucken aber auch das hat Spaß gemacht.


    Selbst auf der Etappe hab ich gute Stellen gesehen. Leider ist dann doch zu wenig Zeit vieles anzusehen. ZK 1 auf dem Acker war nicht so doll zum Kucken, das stimmt. Aber der MX-Teil war schon der Hammer. Mal zu sehen wie der Arschkneifer gesprungen wird... :glotz::rolling::O:yeah:


    ZK 2 fand ich auch super zum Kucken. Besonders ganz vorn und ganz hinten im Wald.


    Ich hab auch Fotos gemacht. Muss mal durchsehen, vllt. sind ein paar gute zum Posten dabei.

    "the beautiful and the innocent have nothing to fear but time"
    "Zufriedenheit ist der Tod jeder Entwicklung"

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    das vor einer SP oft eine ZK ist stimmt zwar, trotzdem dürfte es unten an der ZK2 recht langweilig zum schauen gewesen sein. Oben an der SP2 kann das anders gewesen sein.
    Mir hat vom Fahren die Etappe viel spaß gemacht, die Prüfungen fand ich vom verlauf nicht schlecht, aber ich bin mit dem Beton Boden dort überhaupt nicht klar gekommen.
    Kann sowieso schon schlecht SP fahren, also noch schlechter wie ich sowieso schon fahre, aber da bin ich überhaupt nicht klargekommen.
    Aber Spaß hat mir die ganze Veranstaltung trotzdem eine Menge gemacht.
    Danke an die ganzen Leute die so etwas möglich machen.

  • .... aber ich bin mit dem Beton Boden dort überhaupt nicht klar gekommen.
    Kann sowieso schon schlecht SP fahren, also noch schlechter wie ich sowieso schon fahre, aber da bin ich überhaupt nicht klargekommen.



    >>> dito Michael,
    ich glaub wir müssen wieder mal ein Lehrgang bei BVZ besuchen - aber nicht im Sand!:biggrin:


    Gruß
    HaMa

  • Moin,
    das vor einer SP oft eine ZK ist stimmt zwar, trotzdem dürfte es unten an der ZK2 recht eine Menge gemacht.
    Danke an die ganzen Leute die so etwas möglich machen.




    Man , hättste mal gesagt dasse mitfährst. DAs hätt mir den extra Motivationsschub geben können , der mir meistens fehlt. Oder besser gesagt eher schon länger . Du Quarknase :biggrin:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!