Laden mit guter Helmauswahl im Großraum Stuttgart?

• Hi *,

suchen gerade für meine Frau einen MX-Helm und sind u.a. heute nach 4h "Shoppingtour" noch nicht fündig geworden. Ihr Integralhelm für die Straße ist ein Schuberth S1 mit Größe S (54/55). Leider hat bisher keiner der anprobierten MX-Helme richtig gepasst. Selbst XS war zu groß (oder zu billige Verarbeitung) :rolling:

Wer kann uns einen Tipp bgzl. einen Händler mit guter Helmauswahl im Raum Stuttgart empfehlen? Sollte vor allem auch kleinere Größen S und XS da haben. Wir sind (noch) auf keine Marke festgelegt aber es sollte was vernünftiges werden.

Dankeschön!

greetz,

rodenstock

• Meinen Schubert S1 (M) hab ich damals im "Motorrad Ecke Helm Center" ausgesucht. Wieviele offene Helme die da hatten weiß ich nimmer. Zum Probesitzen wars jedenfalls der ideale Laden.

MX hab ich nach langer sucherei und probiererei und zurückschickerei im Netz gefunden. Es wurde ein Shark SXR ausm Angebot. Probiert ihn einfach mal aus, vielleicht passt er ja auch deiner Holden.
    Bei kleinen Größen ist die Auswahl im Ausverkauf meist recht gut. ;)

mfg JAU

• Hi JAU,

danke für den Tipp mit dem Shark. Bei der "Motorradecke" waren wir auch schon, aber in Sindelfingen (ist gleich in der Nähe). Auswahl an MX-Helmen sehr mager (Insgesamt 5 Stck. und die waren auch schon um über 50% reduziert, da uralt. Natürlich auch nicht in S oder XS). Vielleicht fahren wir aber nochmal nach S rein und schauen uns dort um. Wird vermutlich Samstag, damit es dann am Sonntag nach Künzelsau gehen kann :)

greetz,

rodenstock

• Na ja, Tommys laden gibts schon 20 Jahre, wo diverse Konkurenten kommen und gehen...
    Und ich war erst im Mai zuletzt da, kaufe immer Mal was in D- ist im Moment recht billig da fuer uns..

• Hi,

danke für eure Tipps!

Thommy's Fundgrube hatte ich noch nicht wahrgenommen (bin ein "Reingeschmeckter") - sind heute aber ohnehin dort in der Nähe und werden gleich mal vorbeischauen. Von hier isses ja nicht so weit wie von Down Under aus .... ;)

Bei den anderen genannten (MRS KTM, Koch in Heilbronn,...) waren wir noch nicht. Hatten vergangenen Samstag den Raum Balingen und Südwesten von Stuttgart abgegrast. Das wäre dann ein Ziel für den kommenden Samstag. Will nur ungern bis nach Heilbronn fahren und dann dort "nur ein mageres" Angebot zu haben.

greetz,

Dan

• Koch Heilbronn kannst du absolut vergessen. Der hatte nicht mal ne Zündkerze auf Lager. Alles über PC raussuchen und bestellen. Das kann ich auch selbst. Die Mitarbeiter verkaufen Autos und nebenbei paar Straßen-KTMs. Aber von den Mopeds haben sie nur so viel Ahnung wie auf den Schildern steht. MRS in Ditzingen ist top! Jürgen Mayer ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Sehr zu empfehlen!

• N'Abend zusammen,

sooo - Helm ist nun gekauft (O'Neal 712) und die restlichen fehlenden Teile wie Brustpanzer und Knieschoner zu einem fairen Kurs gleich mit. Wir sind bei "Tommy's Fundgrube" fündig geworden. Top Beratung und echt große Auswahl an MX-Klamotten, hätte ich mir von den anderen Shops letzten Samstag auch gewünscht...

waldecker: danke für den Tip & greetz nach DU

@all: Danke für die Hinweise - da das www nix vergisst, hilft es hoffentlich auch noch anderen bei der Suche.

greetz,

rodenstock

• Hi Rodenstock,

Freut mich dass ihr bei Tommy gekriegt habt was ihr wolltet- der weiss schon wovon er redet und ist nicht umsonst schon so lange im Geschaeft...
    Cheers
    waldecker

• Koch Heilbronn kannst du absolut vergessen. Der hatte nicht mal ne Zündkerze auf Lager. Alles über PC raussuchen und bestellen. Das kann ich auch selbst. Die Mitarbeiter verkaufen Autos und nebenbei paar Straßen-KTMs. Aber von den Mopeds haben sie nur so viel Ahnung wie auf den Schildern steht. MRS in Ditzingen ist top! Jürgen Mayer ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Sehr zu empfehlen!

Du bist wohl auch schon eine weile nicht mehr bei den Mayers gewesen,
    schließlich sind die schon ein paar Jahre in Korntal-Münchingen :teufelgri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!