Husaberg FE390

• Servus, jetzt hat mich auch der Benzinpumpenteufel erwischt. Gibt es eine Zubehörpumpe oder eine Pumpe einer anderen Maschine die auch passt? 340€ für die Pumpe ist schon ein Huf.
    Gruß hub

Wissen ist Macht, nix wissen macht nix

• Servus, jetzt hat mich auch der Benzinpumpenteufel erwischt. Gibt es eine Zubehörpumpe oder eine Pumpe einer anderen Maschine die auch passt? 340€ für die Pumpe ist schon ein Huf.
    Gruß hub

Soweit ich gehört hab, werden die doch auf Garantie getauscht, oder?
    Bin neulich auf ner Ami-Land-Seite über Benzinpumpen gestolpert.
    Musst mal gucken!

• Morsche, die kiste steht beim Händler, der stellt einen Kulanzantrag. Mal schaun, was da rauskommt.
    Wenns nix wird mit kulanz werd ich wohl die Kalifornische ordern. Lt. deren HP passt die Pumpe ja in mehrere Moppeds.

• Hi,

ich hatte das im Husabergforum gepostet...

Habe die Pumpe von CA-Cycleworks drin, funzt einwandfrei.

Einzig den gelieferten Verbindungsschlauch würde ich direkt wegwerfen/tauschen, dieser ist mir nach 2 Tagen geplatzt :mecker:

Kosten waren:

Pumpe 129$ (ca. 105€)

Versand 44$ (36€) -> hab UPS Express genommen, da der Unterschied zum Standard nur ein paar $ waren
    -> Bestellt Freitag 19 Uhr, Anlieferung Montag 9 Uhr :rolling::thumbup:

Zoll hat noch mal 38€ genommen :grr:

D.h. am Ende bist du ~180€ los

---

Kurzer Tip noch: Es muss nicht immer die Benzinpumpe sein, wenn die Karre plötzlich nimmer läuft.

Bei mir war es auch schon ein verschließendes Tankentlüftungsventil und kochender Sprit.
    Die Pumpe lief in der Situation noch, aber das Möp sprang nicht an.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ok, das ist doch eine Ansage. Der Händler hat die Pumpe an mit einem Mamometer getestet, da war nix da an Druck. Auch das Summen der BP war nicht da. An den Tank hatte ich auch gedacht aber da war kein Überdruck.
    Schaun mer mal was wird.

• Servus!

Was hast gegen den kochenden Sprit unternommen? Krümmer mit Hitzeschutzdingens umwickelt und Matte an Tank geklebt? Wenn ja, was hast genommen?
    Oder was hast sonst gemacht dagegen?

Gruss

• Servus, meine ist ausgegangen und war tot. Auch nach einer halben Stunde abkühlen kein Mucks von der Pumpe.
    Das ist wirklich Müll den Husaberg da verbaut hat.

• Servus, meine ist ausgegangen und war tot. Auch nach einer halben Stunde abkühlen kein Mucks von der Pumpe.
    Das ist wirklich Müll den Husaberg da verbaut hat.

Ach HUB, wer im Orange-Club dabei sein will muß dies abkönnen.:teufelgri Wurdest nur die letzten Jahre zu sehr von der blauen Japanerin und Beta verwöhnt :love: :lol:
    Sei froh das dies nicht in/auf der Rallye passiert ist, sondern in Reichweite deines Auto.
    Aber der Neid vom Anblick deiner neuenLiebe ist danach bei mir schnell gewichen:teufelgri

[[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Ein Motorrad kannst nicht behandeln wie ein menschliches Wesen!
    Ein Motorrad braucht Liebe!!!![/COLOR]
    [/SIZE]

• Ach HUB, wer im Orange-Club dabei sein will muß dies abkönnen.:teufelgri Wurdest nur die letzten Jahre zu sehr von der blauen Japanerin und Beta verwöhnt :love: :lol:
    Sei froh das dies nicht in/auf der Rallye passiert ist, sondern in Reichweite deines Auto.
    Aber der Neid vom Anblick deiner neuenLiebe ist danach bei mir schnell gewichen:teufelgri

Was soll mir deine Aussage mitteilen?
    Ich glaub wir fahren mal wieder zur Radarstation:teufelgri
    Ich war oben und du:biggrin:

• Servus!

Was hast gegen den kochenden Sprit unternommen? Krümmer mit Hitzeschutzdingens umwickelt und Matte an Tank geklebt? Wenn ja, was hast genommen?
    Oder was hast sonst gemacht dagegen?

Gruss

Tankentlüfter sowohl aus Deckel als auch aus Schlauch entfernt, Hitzeschutzfolie unter Tank gemacht

Krümmer will ich trotzdem noch umwickeln

Wobei letztes Mal schon einige widrige Umstände das Kochen forciert haben: schweinewarm (einer der wenigen Sonnentage), 0 Fahrwind (selektives Gelände= 16km ~ 3h) und im Entlüftungsschlauch war der Entlüfter noch drin...

Dazu kam, dass die Karre mit 95 Oktan (natürlich kein E10) mMn heisser wird als mit Super Plus

Am Sonntag in Grönigen lief sie jedenfalls ohne Murren einwandfrei :thumbup:

p.s. Engine-Ice und Lüfter sind logischerweise auch im Einsatz

Ich persönlich glaube ja, dass die Spritqualität in den letzten 2 Jahren schlechter geworden ist, 2010 hatte ich diese Probleme jedenfalls noch nicht (Sprit kochen)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hab noch nix erfahren, sollte im Laufe der Woche geschehen.
    Da mein Cousin gleichzeitig in uSA für ein paar Tage ist, hab ich ihn angehaun ob er die Pumpe besorgen kann. Mal schaun was von beidem klappt.

Einmal editiert, zuletzt von dadüadada ()

• Moin.

mich hatte der Benzimpumpenteufel auch erwischt. Bei den letzten drei Fahrten sprang die Benzinpumpe einfach nicht mehr an, wenn ich nach 30-40min Geländefahren die karre aus Versehen abgewürgt hatte oder absichtlich ausgemacht hatte. Hatte meinem Händler den Fall geschildert und der hat mir eine neue Benzimpumpe geschickt und die Aalte Pumpe geht zu Hausberg zurück. Einbau war sehr simpel und in Gröningen lief die Berg wie eh und jeh. :yeah

• Die neuen Pumpen ab Mitte/Ende 2011 - erkennbar am braunen Oberteil - sind besser als die davor bzw nach 2009 (die haben auch großteils funktioniert). Sie wurden mit etwas größeren Toleranzen innen gefertigt, daher setzen sie sich nicht fest wenn sie heiß werden. Die Info ist direkt aus dem Werk.

Ein Freund von mir hat ist gerade mit seiner 570er quer durch Südamerika unterwegs, ohne jegliche Benzinpumpen-Probleme. Er hat mittlerweile wohl um die 300 Stunden / 20.000 km drauf.

Salar de Uyuni, Bolivien:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!