Bregring RODEO-X ENDUROCROSS RENNEN

  • Am 07. und 08. Juli 2012 findet in Bräunlingen im Otto Würth Stadion das erste bregring rodeoX statt, ein lizenzfreies Endurocross für Jedermann, egal ob mit MX, Enduro oder Trial Bike. Im Vordergrund steht der Spaß der Teilnehmer, deshalb wird die Strecke zwar anspruchsvoll, aber gut fahrbar gebaut. Der Modus mit Unterteilung in zwei Leistungsgruppen nach dem Qualifying sorgt dafür, dass jeder eine faire Chance hat sein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Der Kurs wird auf der Grasbahn des msc Bräunlingen aufgebaut und besteht nicht nur aus kniffligen Hindernissen, sondern auch aus schönen Anliegerkurven und schnelleren Passagen die für viel Fahrspaß sorgen werden.


    Anmeldung: http://enduro-x.de/index.php?id=102


    Impressionen vom Streckenaufbau:



  • Tja,anfänglich fand ich´s echt doof,daß ich das Event verpasst habe.(Nach den "schönen" Fotos zu Beginn.)
    Aber nun denk ich,war´s wohl besser so!!!! Als talentfreie "Hobbylampe" mit einem Trainigspensum von 5x trainieren/Jahr brauchste wohl daran nicht zu denken!?


    Schade für die "Just-for-fun-Pfeifen" gibbet wohl nix mehr in der Gegend BaWü?

  • Tja,anfänglich fand ich´s echt doof,daß ich das Event verpasst habe.(Nach den "schönen" Fotos zu Beginn.)
    Aber nun denk ich,war´s wohl besser so!!!! Als talentfreie "Hobbylampe" mit einem Trainigspensum von 5x trainieren/Jahr brauchste wohl daran nicht zu denken!?


    Schade für die "Just-for-fun-Pfeifen" gibbet wohl nix mehr in der Gegend BaWü?



    Jo, so gehts mir auch.
    In BW gibts dann nur noch den ADAC-Cup (mit Lizenz), aber nix für talentfreie Gelegenheits-Hobbyfahrer die gelegentlich mal rumfräsen wollen. Echt traurig

  • Servus,


    gern könnt ihr uns bisschen Feedback geben. Die Strecke werden wir auf jeden Fall etwas entschärfen, aber da sind wir noch in der Lernphase ( einfach bedeutet wiederum zu schnell und dadurch wieder gefährlich...)


    Auch haben wir angedacht wieder zwei Klassen zu fahren wie im ersten Jahr - dadurch hat auch der Anfänger wieder die Chance auf einen Pokal und vor allem viele Läufe ohne früh auszuscheiden.


    Falls ihr noch mehr Anregungen habt gerne direkt an mich, den Veranstalter MSC Bräunlingen direkt oder an das enduroX Team. Die Veranstaltung soll primär auf Spaß- und nicht Extremenduro ansprechen.


    Termin ist wieder im Juli 2014, ist aber noch in Verhandlung, damit nicht wieder ein ADAC Cup auf unseren Termin geschoben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!