Freerider Owner Club (FROC)

  • Hallo liebe Freerider Besitzer


    Da der "alte" Thread ja bekanntlich überfüllt mit ablehnenden Stimmen über die neue Freerider ist, eröffne ich hier ein neues Thema, gedacht für Einger und Interessierte der KTM Freerider.


    Hier sollte eigentlich nur konstruktiver Gedankenaustausch statt finden!


    Danke und schönes Wochenende


    Bock

  • ...(...)... gedacht für -Einger-* und Interessierte der KTM Freerider.....(..)...


    Darf ich Dich Zitieren?


    Nur gut, dass Du Dich so gut in Orthographie auskennst, Du Dummer!


    * sollte wohl -Eigner- heißen ;)


    ..(..)... gibt es hier dankbarere Opfer!


    Mein Gott, der werte Herr hat bezüglich sich selbst echte "Seherqualitäten" :biggrin:


    Sorry Bock, aaaaaaaaaaaaaaber das konnte ich mir jetzt beim besten Willen nicht verkneifen. Schönes WE.


    Nachtrag: Rüberkopiert in den echten Freeride Fred :love:



  • Der Dumme ist IMMER der Depp! das weißt du doch!:teufel:


    Wie wars im Ozean?

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


  • oohh Gott, kann man hier jetzt nirgens mehr was schreiben ohne dabei MAL nen Rechtschreibfehler zu haben??? Sorry aber so langsam gehts einem aufn Sack!


    Das ist nicht so gemeint wie Du es vielleicht auf den ersten Blick verstehst. Hier gilt eher die Devise, wer im Glashaus sitzt sollte nicht unbedingt als erster mit Steinen um sich werfen. Das ist alles. ;)


    Aber um einen konstruktiven Beitrag im Sinne eines nicht OT´s zu leisten: Hab ich hier schon erwähnt das ein auf Trial optimierter 300er 2T Motor mit E- & Kickstarter aus dem Regal von KTM der Freeride ganz gut tun könnte? Von einer eingeschränkten Soziatauglichkeit ganz zu schweigen usw.......


    Und zu guter Letzt an den lieben Bock ein "Alles gute zum Muttertag!" :thumbup:

  • Das ist nicht so gemeint wie Du es vielleicht auf den ersten Blick verstehst. Hier gilt eher die Devise, wer im Glashaus sitzt sollte nicht unbedingt als erster mit Steinen um sich werfen. Das ist alles. ;)


    Aber um einen konstruktiven Beitrag im Sinne eines nicht OT´s zu leisten: Hab ich hier schon erwähnt das ein auf Trial optimierter 300er 2T Motor mit E- & Kickstarter aus dem Regal von KTM der Freeride ganz gut tun könnte? Von einer eingeschränkten Soziatauglichkeit ganz zu schweigen usw.......


    Und zu guter Letzt an den lieben Bock ein "Alles gute zum Muttertag!" :thumbup:



    Ich kann mir nicht helfen, aber langsam nervt mich dein siebengescheites, überflüssiges und nerviges Geschwafel. Und ich schätze ich bin nicht der einzige.

  • Ich kann mir nicht helfen, aber langsam nervt mich den siebengescheites, überflüssiges und nerviges Geschwafel. Und ich schätze ich bin nicht der einzige.


    Amen.
    Ist doch kein Rechtschreibforum

  • Ich kann mir nicht helfen, aber langsam nervt mich dein siebengescheites, überflüssiges und nerviges Geschwafel. Und ich schätze ich bin nicht der einzige.


    Sorry für OT, aber dem Stimme ich auch 100% zu! :thumbup:


    Dank moto-alpin.com ist mir nun immerhin bekannt, dass die Ignorier-Liste funktioniert. Leider muss ich mich dafür immer erst einloggen. :rolling:


    Grüße Denny


    PS.: bevor ich jetzt auch gleich belehrt werde: nein ich möchte nicht auf jedem Rechner Cookies zulassen oder dergleichen... :aetsch:

  • Für den Fall, das ihr euch hier weiter zu spamt:
    http://www.1000ps.at/testbericht-2354473-KTM_Freeride
    da ist ja alles zu lesen...
    aber, die freeride wurde eh durch die Tricker Pro erfunden... yamaha halt, wie schon mit der TY, dann der XT500, dann den Dakar bikes, der Tenere, peterhansels reichlichen siegen und der YZ/WR 400. da kumpfern die kürbisse eh nur ab...

    georg

  • ...aber, die freeride wurde eh durch die Tricker Pro erfunden... yamaha halt,...


    Ah, Doppelpost :O Dann auch doppelte Antwort :biggrin:


    Ich würde ja behaupten, wenigstens in diesem einen Fall zitiert sich KTM selber, guxtu http://www.ergraute-enduro-greise.de...eeride_350.htm



    Ciaó
    il Solitario

    [FONT="Comic Sans MS"]Sent from my tin can phone[/FONT]




    [FONT="Comic Sans MS"]E wie "Enduro": Eine Art Gartengerät, dient zum Entfernen seltener Pflanzen in Naturschutzgebieten[/FONT]

  • Dann schreibt doch endlich mal was über die Freeride, und verwechselt bitte nicht ständig Ursache mit Wirkung. :biggrin:


    Ich zum Beispiel würde es sehr begrüßen wenn der Fredersteller mal was aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz bezüglich Freeride locker machen würde. ;)


  • Von Beitrag 6 bis Beitrag 10
    Dann schreibt doch endlich mal was über die Freeride, und verwechselt bitte nicht ständig Ursache mit Wirkung. :biggrin:


    Einfach mal drüber nachdenken und nicht immer das letzte Wort haben wollen. Bist bestimmt ein netter Typ, kommt hier vielleicht falsch rüber.

  • Einfach mal drüber nachdenken und nicht immer das letzte Wort haben wollen. Bist bestimmt ein netter Typ, kommt hier vielleicht falsch rüber.


    Soll ich jetzt darauf nicht antworten, daß wäre etwas unhöflich, oder nicht?


    Ich tus mal, auch auf die Gefahr hin dafür "gesteinigt" zu werden. :biggrin:


    Liebe Mädels & Jungs, bevor ihr mal so loslegt, bzw. weitermacht solltet ihr der lieben Einfachheit halber eure eigenen, sicher auch gutgemeinten Ratschläge beherzigen. Warum? Wenn man nicht mal die Hälfte mitbekommen hat und mit seinen eigenen Beiträgen die Thematik weiter am köcheln hält, über die man eigentlich nichts lesen will, sondern sich schlicht und ergreifend über einen Typ Moped informieren möchte, dann ist euer eigenes Verhalten ganz einfach Kontraproduktiv und auch nicht im Sinne des Frederstellers.


    An dieser Stelle muß ich mich glatt mal bei euch recht herzlich bedanken das ihr so eifrig dabei seid einen perfekten Bock, oder auch OT genannt, zu basteln.


    Zu guter Letzt bleibt nur noch zum wiederholten male, das es hier endlich was über die Freeride in freier Wildbahn zum lesen gibt. An mir soll es sicher nicht liegen.


    Ich freue mich schon drauf. ;)



    Nachtrag: Solange es Mods gibt, die es zulassen das ein Forummitglied das andere Forummitglied wegen Meinungsverschiedenheiten mit Unflätigkeiten bedenkt muß man das halt in die eigene Hand nehmen. Das ist alles. Bedankt euch also bei den Mods oder beim Verursacher.

  • [quote='Bock','http://www.offroadforen.com/index.php/Thread/?postID=1291088&#post1291088']Hallo liebe Freerider Besitzer


    Hier sollte eigentlich nur konstruktiver Gedankenaustausch statt finden!:biggrin:

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!

  • Hallo liebe Freerider,


    seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Freeride. Das Mofa ist super verarbeitet hat viele nützliche Neuerungen (z.B. eine Sitzbank mit Scharnier zum hochklappen) und eine äusserst angenehme Federung die für den Zweck den das Mofa erfüllen soll super angepasst ist (schön weich). Auch der Motor überrascht (in der offenen Version mit anderem Mapping) mit ordentlich Bums, fast schon zuviel für meinen Geschmack, da man sich Aufgrund der recht kurzen Übersetzung ernsthaft bemühen muss, nicht ständig mit Wheely anzufahren.


    Leider hat sie einen Nachteil - sie hat ein Kaltstartproblem (ja auch mit gezogenem Choke Hebel an der Einspritzanlage :biggrin:). Einen Choke Hebel an einer Einspritzung habe ICH zumindest noch nie gesehen. Mein Händler meinte das wäre normal und das Kaltstartproblem hätten alle anderen auch. Stimmt das? Kann das jemand so bestätigen?

  • Der kaltstartknopf zum rausziehen ist auch kein joke der das Gemisch ändert, sondern die standgasdrehzahl erhöht. Du kannst durch drehen des selben das Standgas auch generell erhöhen.


    Den Startkopf musst du nicht nur kurz, sondern bleibend bis max 5 sec drücken bis sie anspringt. wenn sie trotzdem nicht anspringt min. 5 weitere Sekunden warten (vermutlich resettet bis sich Anlage und misst erneut die umgebungsbedingungen durch).


    bei meiner waren offenbar auch durch das ausbauen und laden der Batterie durch den ausliefernden Händler die Batteriekontakte und Schrauben abgenudelt. der lose Kontakt hat mir viele Nerven auch während der Fahrt gekostet. kann nicht sein dass ich allein die abgenudelt hab, da das Problem noch vor meinem ersten Ausbau und während einer heftigen Rüttelpassage auftrat. Und dann war auch wieder stundenlang problemlos. Ich verstehe das so, dass die Einspritzung ständig die Spannung der Batterie benötigt, und nicht nur beim anstarten. hab allerdings nie versucht die Batterie bei laufenden Motor abzuklemmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr.B. ()

  • Ich liebe Vergaser :)



    Tapatalk Beitrag

    [COLOR="Orange"]KTM 525 EXC 06' (Verkauft)[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Suzuki GSX-R1000 K6[/COLOR]
    [COLOR="Orange"]KTM 300 EXC Factory 11`[/COLOR] :mx:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!