KTM Nachbau- Is das was?

  • Hallo!


    Der Sohn von meinem Nachbarn is vor Kurzem 5 Jahre alt geworden. Der is die letzten Tage öfter mit so nem China-Straßen-Kracher-Pocketbike rumgedüst, und weil der kleine Junge halt oft meine Maschinen sieht, will er auch ne Motocross.


    Sein Vater will aber als Erstes nix großartik aufwändiges und teures anschaffen, weil er net weiß ob der Junge bald die Lust verliert. Ein weiteres Chinateil kommt für ihn aber auch nicht in Frage.


    Er hat jetzt mal gestöbert und die hier gefunden:
    http://www.willhaben.at/iad/ge…s-38343092/?adId=38343092


    Is schätz ich auch ein China-Teil, aber ne Art-KTM-Kopie? Bremserei (kein Seilzug) sieht ja schon mal "hochwertiger" aus, und Fußbremse hat das Teil, genauso wie nen Kickstarter. Auch von außen sieht der Motor den KTM-Dingern recht ähnlich.


    Is das was zum Ausprobieren? Wenns dem Jungen nach 1 Jahr noch taugt würd was "richtiges" ins Haus kommen. Passen notfalls die Ersatzteile aus dem KTM-Sortiment?


    lg und Danke

  • Auch hier gilt wieder, Finger weg. Da bist Du mehr am reparieren, als das der kleine fährt.
    Ersatzteile sind meist Mangelware und die Verarbeitung ist teilweise mehr als lebensgefährlich.


    Am besten nach einer gebrauchten KTM umschauen. Da kann man immer mal ein Schnäppchen machen und meistens bekommt man nach einem Jahr noch das selbe Geld wieder.

  • Mit dem Ding hast du sicher keine Freude ist ein China nachbau der SX50. Scheiss Qualität es passen zwar auch die meisten Orginalteile von KTM aber die kosten auch . Kauf lieber eine Orginale, kostet dich im endefekt weniger als das Ding. Das China Teil kannst du nach einem Jahr in die Tonne treten oder verschenken und für eine gebrauchte Orginale bekommst du nach einem Jahr noch gutes Geld.
    Ich würds nicht tun da der Junge und sein Vater keine Freude damit!!


    mfg

  • Nicht schon wieder...:rolling:



    Ich bin für einen eigenen Chinakracher-Bereich, eine eigene Forenkategorie quasi. Nur muss dann, egal, wer ein Thenma eröffnen will, die Meldung "du hast keine Berechtigung, in diesem Forum zu posten" erscheinen:biggrin:

  • ...Er hat jetzt mal gestöbert und die hier gefunden:
    http://www.willhaben.at/iad/ge…s-38343092/?adId=38343092


    ...



    Der wird wissen warum er die nach 2 Wochen wieder abgibt, ist also wie mit gutem Werkzeug, wer billig kauft, kauft zweimal ...


    Und vor allem bei kleinen Kindern zu sparen ist sowieso immer schlecht ...

    mfg Martin


    Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

  • Ich glaubs nicht, der Kohlen-Peter ist wieder im Lande.


    Welcome back!!!!:thumbup:


    Gruß LOU



    Herzlichen und danke ...:teufelgri


    Ja waren 5 harte Jahre ...:thumbup:

    mfg Martin


    Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!