Waschmaschine stinkt nach Benzin

• Hey leute habe am Freitag echt bock misst gebaut. :rolling:
    Meine Madamme war nicht zuhause und dann habe ich mir gedacht das ich die Luftfilter die ich vorher mit Benzin ausgewaschen habe ja nochmal in die Waschmaschine schmeißen könnte.
    Habe sie vorher unter der Dusche nochmal ausgewaschen und dann in die Maschine bei 30° :grr:
    Naja nach der 5 mal Waschen riecht es immer noch nach Benzin ich Holzkopf. Hat jemand ne Idee was ich machen kann?
    Hab gestern schon nen richtigen einlauf bekommen, hätte es mir eigentlich denken können aber dachte 1-2 mal Waschen und fertig ist die Laube.

[FONT="Georgia"][SIZE="4"][COLOR="Yellow"][COLOR="Red"][CENTER]every man dies, not every man really lives

lieber 60 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen[/CENTER][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]

[CENTER]Baseball, Basketball and Football all require one ball...
    Motocross requires two
    [/CENTER]

• Bei 30° kriegste nix vernünftig raus!! Glaub keiner Werbung :teufelgri:teufelgri

Wenn du so nen Einlauf bekommen hast, war die Madame deine Mutter!! :teufelgri

Nimm zum putzen Schnellreiniger für die Waschmaschine meiner ist Scanpart-Schnellentkalker.
    Kochwäsche 90° das Zeug in die Maschine kippen und einen LEERWASCHGANG damit machen.

So putz ich die Wama wieder, gibt dann auch keinen Einlauf.

Tip: Luftfilter in Eimer, Waschmittel rein und dann seeeehr heißes Wasser drüber, einwirken lassen dann von Hand auswaschen ( dicke Handschuhe helfen gegen das Heiße) das 2-3mal und die Filter sind sauber. Als Waschmittel nehm ich Spülmittel oder Waschmittel, was gerade da ist hauptsachen fettlösend.

• Ne Madamme ist Freundin und sie gestern waschen wollt hat sie nen schlag bekommen als sie die Maschine aufgemacht hat.
    Werde das mit dem Schnellreiniger mal probieren. :biggrin:
    Wenn jemand noch Tipss hat immer her damit =)

[FONT="Georgia"][SIZE="4"][COLOR="Yellow"][COLOR="Red"][CENTER]every man dies, not every man really lives

lieber 60 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen[/CENTER][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]

Motocross requires two
    [/CENTER]

• Kochprogramm und ein paar alte Handtücher mit in die Maschine schmeißen. Dann wir das schon wieder. Während die Maschine läuft entweder zum Blumenhändler fahren oder der Freundin was leckeres kochen- ich würde was kochen da hast du auch was davon.:teufelgri
    Vom Grünzeug ja eher nicht.
    Zum Lufiwaschen nehme ich nur noch dieses "neue" flüssige Waschmittel. Warmes Wasser und ein Eimer fertig. Darfst nur nicht zuviel nehmen von den Zeugs - schäumt wie Sau. Gut ausspülen und fertig.

Seit 12.07.2008 W E L T R E K O R D M I T I N H A B E R !!!!]
    Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann runterhaut, schaut es wenigstens gut aus.

• Ich hab im Keller eine 2. WaMa für das ganze MX und Downhillzeug.
    Da wasche ich auch die LuFi in der WaMa nach.
    1. Filterreiniger
    2. Eimer mit Spülmittel
    3. Eimer mit klarem Wasser
    4. WaMa
    5. LuFi Öl, einen Tag liegen lassen und dann in Frischhaltebeutel verpackt.

Kein Problem mit Reiniger Gestank in der WaMa

• Alles wunderbar nur meine Frage war wie bekomm ich den Geruch da wieder raus? Vielleicht aht jemand noch andere tipps als das mit dem Reiniger =)

Motocross requires two
    [/CENTER]

• Offizieller Beitrag

Moin,
    wie schon gesagt, im Kochprogramm Leer oder mit ein paar alten Sachen durchlaufen lassen.
    Und beim Nächsten mal keinen Sprit zum Auswaschen nehmen und vor der Waschmaschine noch ordentlich vorwaschen.

MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

• Viel was Anderes wirds net geben als:
    Neukauf
    Mit Reiniger Leer-Waschgänge bis es OK ist.
    Lüften und Abwarten.

• Viel was Anderes wirds net geben als:
    Neukauf
    Mit Reiniger Leer-Waschgänge bis es OK ist.
    Lüften und Abwarten.

Neukauf fällt weg (da fast neu)
    2. werd ich heute machen
    3. auch noch ne Idee =)

Motocross requires two
    [/CENTER]

• Es liegt mir ja fern, dich auszulachen...

...wenn du es nicht vollkommen verdient hättest:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Wasch irgendwelche Sachen, die hohe Temperaturen abkönnen (alte Putzlappen o.ä. - die natürlich nicht auch noch wie ne Tankstelle riechen sollten) mit massig viel sehr geruchsintensivem Weichspüler...und das ein paar Mal hintereinander. Wäre ich ne Tussi, wär ich wohl auch sauer, wenn mein Macker lieber mit dem Luftfilter duscht als mit mir:glotz:

• Haha lach nur hab mich selber danach sowas von umgeguckt das ich doofkopp seber lachen musste,... :biggrin:
    Naja duschen ist ja was anderes aber werde wohl mir hier Putzlappen ausm Laden mitnehmen und die da durchhauen =)

Motocross requires two
    [/CENTER]

• Den Geruch einfach überdecken. 2 Paar Socken, ne Unterhose, 1 Paar Turnschuhe und das Helminnenfutter das müsste wohl reichen. :teufelgri

Zu deiner Beruhigung ich habe einmal Monster Crab Boillies (Angler wissen was ich meine) in der heimischen Küche gekocht. Das ist ein bißerl Benzin das reinste Blümchenparfum. Junge das gab Ärger -aber richtig.

Seit 12.07.2008 W E L T R E K O R D M I T I N H A B E R !!!!]
    Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann runterhaut, schaut es wenigstens gut aus.

Einmal editiert, zuletzt von oberfranke ()

• Haha vielleicht sollten wir mal alle posten was hab ich mir mal daheim gerissen :rolling::thumbup:
    So muss das nicht unterbekommen lassen =)
    Mein College hat letzten n heiden anschiss bekommen weil er seine Motorhälften im Backofen gebacken hat :teufelgri

Motocross requires two
    [/CENTER]

• Motorhälten mach ich immer im Ofen und vorher in die Spülmaschine :biggrin:

Denk vielleicht in Zukunft mal darüber nach ein biologisches Öl zu nehmen, ich nehme no toil. Filterreiniger brauch ich gar nicht mehr, einfach einen Eimer warmes Wasser mit etwas Waschpulver, kurz durchwaschen dann klarspülen und fertig. Ich will nix anderes mehr, wenn ich denke wie schnell sich EW Handschuhe im Filterreiniger auflösen....

• Alles wunderbar nur meine Frage war wie bekomm ich den Geruch da wieder raus? Vielleicht aht jemand noch andere tipps als das mit dem Reiniger =)

Mit Diesel :teufelgri

Und mal ohne Dummfug, mir ist da noch ne Meldung in der Presse in Erinnerung: Da hat ne dunkelfarbige Französin Waschbenzin benutzt zur Wäsche. Das Ergebnis war , das ihr die Waschmaschine um die Ohren geflogen ist. Schonmal daran gedacht ??? :rolling:

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Und dann stell um auf NoToil Filterzeug - ist für dich und die Umwelt gesünder ;)

Ja dazu hätt ich gern mal ein paar Erfahrungsberichte?! Ich wasch meine Luffis immer mit altem Benzin aus und das funktioniert sehr gut. Durch Ärmellange Gummihandschuhe muss ich mir auch keinen Kopf wegen Benzol und anderen Schädlichen Stoffen im Benzin machen, das alte Benzin kipp ich dann einfach in die dafür vorgesehenen Behälter und wasche damit beim nächsten Mal wieder aus. Natürlich verdampft das Benzin irgendwann und man muss mal nen Schluck neues draufkippen, aber wenn ich überlege, dass ich extra son spezielles Zeug kaufen soll, damit das Luffiöl rausgeht, kann ich auch gleich wieder Benzin nehmen, das kommt mich billiger:kuck:

(╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz

• Dann überleg mal was du beim reinigen einatmest,ist auf Dauer auch nicht toll.;)
    Habe jahrelang normales Twinair Lufiöl verwendet,da ich die Filter auch auf der Arbeit waschen kann, habe dort mehr als genug Möglichkeiten.
    Dann habe ich einmal Notoil probiert und möchte nichts anderes mehr,ist viel einfacher zu handeln
    Von der Filterwirkung ist das Notoil absolut genauso,mann kann es aber mit dem passendem Reiniger einfach im Waschbecken auswaschen,ohne daß die ganze Bude stinkt,oder ein Öko-Aufschrei losgeht. Meist sammel ich zig Stück,und werfe sie dann doch in die Waschmaschine.
    Ein Starterset kostet gerade 25,90 €,mit dem Reiniger kommst du aber doppelt so weit.

zb. Hier : http://www.mx-plaza.de/mxplaza…No-Toil-Reinigungsse.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!