Meinst Du das Ding mit der recht ungewöhnlichen Sitzposition ?
Das ist die Hillclimbing-Variante. :biggrin:
Meinst Du das Ding mit der recht ungewöhnlichen Sitzposition ?
Das ist die Hillclimbing-Variante. :biggrin:
Von den Radständen auf jeden Fall!
Kletterst wie ein Gecko überall rauf!
Sitzbank isn totaler fail, wieso baut man das so? Sieht aus wie von nem 150€ "dirtbike"
Über die technischen und Fahr-Qualitäten diese Bikes kann ich nichts sagen, aber aussehensmässig ist der Begriff "optischer Tinnitus" wohl am zutreffendsten.
Das ist die Hillclimbing-Variante. :biggrin:
Wieso, Druck am Vorderrad is ja immer gut
Mein NDURO ist gestern gekommen und ich muß sagen schon lange kein Bike mehr gefahren (egal ob MX oder MTB) das in meinen Augen das Prädikat aus der Kiste auf die Piste mehr verdient!
Normalerweise, fange ich immer an zuerst Teile zu tauschen (Lenker, Vorbau, Griffe, Pedale, usw.) beim NDURO lasse ich aber erstmal alles original, ob nicht nach und nach ein paar Pimpteile dazukommen, kann ich nie ganz ausschließen :biggrin:
Das Fahrwerk ist der HAMMER, hatte ganz vergessen wie sich ein sattes "Downhill"-Fahrwerk anfühlen kann, man kann damit so dermasen über Trails knallen, das mir manchmal Angst und Bang wurde
Wurzeln, Rillen, Absätze, egal, wenn die Geschwindigkeit passt, zuckt es nur kurz und weitergehts!
Beim letztjährigen AMT (2013) hatte ich Anfangs das Problem, das mir die FOX-Gabel zu sehr abgetaucht ist, nach etlichem probieren mit Luftdruck und Druckstufendämpfung hab ich es dann ganz gut hinbekommen, muß aber auch sagen, das ich kein Freund von Einstell-Orgien bin, ich mag es so einfach wie möglich und wenn ein Setup für mich passt, rühre ich dieses auch nicht mehr an, wenn ich auch dadurch ein paar % Performance verschenke, bin ja nicht aufm Rennen :biggrin:
Beim neuen NDURO hab ich noch nicht mal ein Schräubchen gedreht, oder gar den Luftdruck der Federelemente kontrolliert, so gut funktioniert das im Serientrimm, evtl. hat auch der Händler bei dem ich es abgeholt habe ganze Arbeit geleistet!?
Das befürchtete träge Handling durch das hohe Gewicht, konnte ich nicht feststellen, sicher kann man an Wurzeln, Absätzen, usw. nicht so schön abziehen wie mit einem leichteren Bike bis 120mm Federweg, dafür bügeln die 180mm alles Glatt und man kann volle Pulle das "Gas" stehen lassen
Aufs Hinterrad ziehen, geht super, sowohl aus der Fahrt heraus im stehen, als auch im sitzen um das Vorderrad mit leichtem Lenkerzug und Pedalkick über eine Stufe/Wurzel zu heben. Evtl. experimentiere ich hier doch mal mit nem noch kürzeren 50mm Vorbau und auch mit den Spacern, welche momentan alle unter dem Vorbau (hohe Lenkerposition) montiert sind.
Mal schauen für längere Bergtouren, z.B. heuer im Urlaub in Saalbach, probiere ich vielleicht mal ein 15er anstatt des 16er Ritzels, um den Akku (auch meinen) etwas zu schonen.
Erste Filmaufnahmen hab ich auch schon gemacht, der "Blockbuster" wird aber noch etwas dauern
stay tuned
2013_HAIBIKE_ad_li.jpg
Erinnert mich entfernt an mein AMT
Gut, daß wir drüber gesprochen haben. Habe auch schon seit ein paar Wochen das 15er Ritzel für bessere Bergeigenschaften daliegen, aber immer vergessen, zu montieren. Weils schon mit dem 16 verflucht viel Laune macht.
Mach mal bitte bei Gelegenheit
Im großen und ganzen passt es ja, aber wenn es sehr steil wird würde ich schon noch lieber nen kleineren Gang haben, man muss schon relativ schnell treten, damit der Motor auch genug Leistung abgibt.
Auf Endurotouren überhaupt kein Problem, aber auf längeren Alpentouren, denke ich saugt es schon scheller den Akku leer!?
Hab auch schon kurz die BADASS Tuningbox getestet
BADASS Tuningbox
Na die haben aber den falschen Werbe-Banner gewählt, mir zumindest fällt dazu nur "NOT SO BAD ASS" ein
Na die haben aber den falschen Werbe-Banner gewählt, mir zumindest fällt dazu nur "NOT SO BAD ASS" ein
Ja mit der hab ich meinen Deal ausgehandelt war ein zähes Ringen
So ein Tuning ist schön und gut (ich brauchs eigentlich nicht, weil auf den engen Pfaden, die ich überwiegend fahre, nicht mal 25km/h möglich sind), aber um wieviel schneller saugt's da den Akku leer?
Gibts dazu Erkenntnisse?
aber um wieviel schneller saugt's da den Akku leer?
Gibts dazu Erkenntnisse?
Die Erkenntnisse folgen noch, bin nur mal schnell in der Ebene kurz damit gefahren!
Ich brauch es ja auch nicht, wurde nur förmlich zu dem Sponsoring-Deal gedrängt
Waren übrigends nicht die einzigen, die mich mit Material versorgt haben, obwohl damals das Bike noch lange nicht ausgeliefert war! http://www.chefvomradweg.de/in…o&cPath=13&products_id=27
Egal kann ich wenigstens nen Vergleichstest machen welches besser ist
Ja mit der hab ich meinen Deal ausgehandelt war ein zähes Ringen
Mit Frau Not-Bad-Ass persönlich?
Gibt 's das immer gratis mit dazu? Würde meine Kaufentscheidung ggf. neu überdenken :biggrin:
Darf nicht zuviel verraten, manchmal liest hier meine bessere Hälfte mit :teufel:
Kleine Vorschau auf die Dinge die da folgen werden
Ich hab gestern mal ein Auge auf genau die Fragestellung gehabt und kann sagen das man 35km/h noch gut treten kann mit dem Haibike FS RX.
Genau Trittfrequenz kann ich dir leider nicht sagen, hab keine entsprechende Anzeige am Tach (Eigentlich blöd, weil in der Steuerung dieser Wert sicher vorhanden ist).
40km/h geht auch, aber da sollte man dann schon etwas geübt sein was flottes pedalieren angeht.
Ich hab gestern auf ein kleineres Kettenblatt (38->33) vorne umgebaut und das geht immernoch sehr gut.
40km/h war noch drin.
:biggrin:
...ohne großen Fahrtechnischen Anspruch
Hab gestern das 15er Ritzel probiert.
Einfach schöner zu fahren und nur zu empfehlen. Es macht aus dem Bike auch keinen Hillclimber, aber m.E. gehörte das schon standardmässig drauf.
Die Motorunterstützung schaltet trotzdem erst bei ca. 26km/h ab, wie vorher mit dem 16er auch.
H
Die Motorunterstützung schaltet trotzdem erst bei ca. 26km/h ab, wie vorher mit dem 16er auch.
kein Dongle drauf ?????
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