Was ist von einem Radl wie -Kona Entourage- zu halten?
Grund: EGO-Kit bietet eine Komplettlösung mit diesem Teil an!
Wir kommen der Sache schon langsam näher............... :biggrin:
@ trialero, thx
Anbei meine Suchergebnisse der letzten Tage, was es so auf dem Markt gibt
(außer KTM e Race + Haibike, die schon erwähnt wurden) ...mit Preisen..
Ave XH5 - >> mit Bosch Motor, ab 2280,-
WHEELER E-PRO > ab 2600,-
Bulls Green Mover Mountain >> ab 2300,-
Bulls Green Mover copperhead >> ab 2800,-
Matra Istep force >> BionX-Nabenmotor >> ab 2200,-
Panther XRE 777 >> um die 2000,-
BH Neo Xtrem >> um die 1900,-
Bh Emotion Neo Xtrem 2012 - schönes Design - Nabenmotor >> um die 1900,-
Zu den meisten Modellen finden sich Infos oder Filmchen im Netz.
Wenn Dir die Optik gefällt
Wäre mir persönlich und auch für Deine Zwecke zu sehr bergabfahrlastig. Die bauen den Motor vermutlich nur als "Liftersatz" für Freerider ein.
Das was Du willst sind doch eher elektrisch unterstütze Geländetouren im Hochgebirge oder willste jetzt hauptsächlich Abfahrten geniessen ?
...(...)...Das was Du willst sind doch eher elektrisch unterstütze Geländetouren im Hochgebirge?
Woher weist Du das? Aber lass bitte nach Möglichkeit das Wort -unterstützte- weg.......das Ding muß das komplett alleine können, also das mit dem Vortrieb.....
Tja, das Problem ist das ich von so Teilen NULL Ahnung habe und ich mich sowieso an das Zeug gewöhnen muß.
Das nächste Problem ist: geh mal zu so einem ÖKOradldealer und erklär dem mal für was ich das Ding missbrauchen werde................ich hab das einmal in München beim GG Händler versucht, dem zu erklären das ich das Ding als Hartenduro nutze und nicht um im Sandkasten um Steine rumzuhüpfen.........:biggrin:
Nachtrag: Ich möchte zu bedenken geben das fast immer die Hälfte der Tour im Hochalpinen bergab führt.
Wenn Dir die Optik gefällt
...
:biggrin:
Ich dachte im ersten Moment auch: "Was will er denn jetzt mit einem Damenfahrrad?"
:biggrin:
Ich dachte im ersten Moment auch: "Was will er denn jetzt mit einem Damenfahrrad?"
So genau hab ich gar nicht hingeschaut, aber was solls. Die Dinger sind eh so hässlich das es auf das bischen auch nicht mehr drauf ankommt. Aber vielleicht hat die Bauweise irgendeinen Zweck? Das Sattelrohr ist sehr kurz und das bedeutet das man den Sattel weit runter lassen kann.
...und wie ich weiter oben schon geschrieben hab, leiste dir unbedingt eine hydraulische Sattelstütze dazu, gibts auch mit Lenkerfernbedienung, du als Trialer wirst den tiefen Sattel lieben, aber wenn es mal bergauf geht das entspannte sitzen, mit hohem Sattel ebenso!!!
...und wie ich weiter oben schon geschrieben hab, leiste dir unbedingt eine hydraulische Sattelstütze dazu, gibts auch mit Lenkerfernbedienung, du als Trialer wirst den tiefen Sattel lieben, aber wenn es mal bergauf geht das entspannte sitzen, mit hohem Sattel ebenso!!!
Dieses "Dingsdabums" hab ich schon fest auf meiner Merkliste. Das Teil wird gleich mit Fernbedienung beim Radlkauf mitgeordert.
Woher weist Du das? Aber lass bitte nach Möglichkeit das Wort -unterstützte- weg.......das Ding muß das komplett alleine können, also das mit dem Vortrieb.....
....
Nachtrag: Ich möchte zu bedenken geben das fast immer die Hälfte der Tour im Hochalpinen bergab führt.
Naja, ob der/das EGO Kit Dich komplett alleine zufriedenstellend vorwärts bringt... wäre nicht schlecht, aber dazu müsste man das mal zuverlässig getestet haben. Da findet sich im www nix. Solange bleibe ich zumindest bei der Meinung das es unterstützend wirken kann
Und zum Thema bergab nochmal, klar macht das riesigen Spass mit ner DH Maschine den Berg abzufahren. Aber bergauf eben nicht mehr ganz so dolle.
Mal nen Vergleich auf Moppedebene...
Du willst wieder eine Deiner Supertouren starten, dabei hast Du einen Teil der Anreise auf Schotter/ Waldwegen auf denen man mit ner Rallye schön ballern kann. Dann kommt ein steiler Anstieg den Du am liebsten mit nem HillClimbUmbau meistern willst... Das eigentliche Ziel Deiner Tour sind aber die hochalpinen Trails und die bewältigst Du mit Deiner Trial. Ebenso wie Du mit der Trial auch alle Auf/Abfahrten meisterst, ist auch die Schotterpistenanreise mit der Trial möglich. Nicht ganz so fix und spassig wie mit ner Rallye, aber es geht.
Du würdest aber wegen den paar Minuten rallyemässiger Anreise nicht die ganze Tour auf einem Rallyeross abreiten wollen, ganz sicher nicht...
Ebenso ist es mit der DH Maschine, nur wegen ein paar Abfahrten würde ich mir die ganzen Trails aber nicht mit nem reinen DH Bike "versauen" Du kommst auch mit nem Endurobike so um die 150/160mm mehr als prima die Abfahrten runter. Einen signifikanten Unterschied in Spass und Geschwindigkeit würdest Du eh erst nach einiger Erfahrung und Routine auf einer mehrfach befahrenen Hausstrecke merken... ich glaub jedoch nicht das Du jetzt zum reinen DH Biker wirst.
P.S. haste von EGO schon was gehört, oder sind die im Jahreswechselurlaub?
Sehr guter Vergleich, kann man zu 100% so unterschreiben, ebenso beim treten, ganz mit Motor alleine, da wird der Akku bald schlappmachen, aber ich find das treten garnicht so schlimm, bei meinem ist es so, umso mehr ich reintrete umso mehr gibt auch der Motor dazu, anders als das EGO hab ich keinen "Gas"griff, sondern die Leistungszugabe nur über die Kurbeldrehzahl/Trittkraft/und eingelegtem Gang und natürlich die gewählte Unterstützungsstufe (12fach).
Ich bin hinterher genauso kaputt wie ohne Motor, weil dieser eben dazu animiert Vollgas zu geben, ergo genauso Müde, aber mit mehr Spass weil viel schneller als ohne! :biggrin:
@chefadmin I: Du hast natürlich recht, mir war nicht klar das die Räder die Du meinst schon mehr Federweg haben wie mein Trialer. Ich würde also mal behaupten die tuns auch. :biggrin:
@chefadmin II: Der hat sich bei mir schon gemeldet und eben das oben aufgeführte Teil als Gesamtpaket angeboten. Aber ich werde mit denen Heute oder Morgen noch telefonieren. Eher Morgen, weil dann könntest Du mir Deine Fragen rüberlassen und ich frag dann das für Dich mit. Übrigens die haben eine Zweigstelle in M.
Mein Fragenkatalog an EGO ist:
1. Acculeistung ohne treten in Höhenmetern bzw. Strecke...... :biggrin:
2. Radlkompatibilität?
3. Wer baut mir das um?
4. Geräuschentwicklung?
5. Preis bei Abnahme von vier bis fünf Kits?
Das weis ich schon:
1. Ersatzaccu 790 Euronen.
2. Aktueller Preis für den 2300 Watt Kit 2399 Euronen incl. allem, auch Rucksack für den Accu.
3. Derzeit noch ohne Zulassung. Ist mir derzeit eh wurscht weil mann sieht es eh nicht so gut.
@Airmarky: Das kann ich so unterschreiben, das sind genau meine Erfahrungen aus dem Haitest. Aber ich hätts halt gerne das es auch ohne der Treterei geht.
Also wenn du deins hast, bitte unbedingt gleich Fotos oder noch besser Videos hier rein :biggrin: im übrigen könnten wir ja mal ne kleine Ausfahrt unternehmen mit den E-Bikes auf deinen Strecken, ich habs von Passau aus ja ned weit zu dir
Alles anzeigenNaja, ob der/das EGO Kit Dich komplett alleine zufriedenstellend vorwärts bringt... wäre nicht schlecht, aber dazu müsste man das mal zuverlässig getestet haben. Da findet sich im www nix. Solange bleibe ich zumindest bei der Meinung das es unterstützend wirken kann
Und zum Thema bergab nochmal, klar macht das riesigen Spass mit ner DH Maschine den Berg abzufahren. Aber bergauf eben nicht mehr ganz so dolle.
Mal nen Vergleich auf Moppedebene...
Du willst wieder eine Deiner Supertouren starten, dabei hast Du einen Teil der Anreise auf Schotter/ Waldwegen auf denen man mit ner Rallye schön ballern kann. Dann kommt ein steiler Anstieg den Du am liebsten mit nem HillClimbUmbau meistern willst... Das eigentliche Ziel Deiner Tour sind aber die hochalpinen Trails und die bewältigst Du mit Deiner Trial. Ebenso wie Du mit der Trial auch alle Auf/Abfahrten meisterst, ist auch die Schotterpistenanreise mit der Trial möglich. Nicht ganz so fix und spassig wie mit ner Rallye, aber es geht.
Du würdest aber wegen den paar Minuten rallyemässiger Anreise nicht die ganze Tour auf einem Rallyeross abreiten wollen, ganz sicher nicht...
Ebenso ist es mit der DH Maschine, nur wegen ein paar Abfahrten würde ich mir die ganzen Trails aber nicht mit nem reinen DH Bike "versauen" Du kommst auch mit nem Endurobike so um die 150/160mm mehr als prima die Abfahrten runter. Einen signifikanten Unterschied in Spass und Geschwindigkeit würdest Du eh erst nach einiger Erfahrung und Routine auf einer mehrfach befahrenen Hausstrecke merken... ich glaub jedoch nicht das Du jetzt zum reinen DH Biker wirst.
P.S. haste von EGO schon was gehört, oder sind die im Jahreswechselurlaub?
Wo kommt eigentlich dieser unsägliche Begriff "DH Maschine" her? Es ist und bleibt ein Fahrrad!
...(..)... :biggrin: im übrigen könnten wir ja mal ne kleine Ausfahrt unternehmen mit den E-Bikes auf deinen Strecken, ich habs von Passau aus ja ned weit zu dir
Lago oder Chiemgau? Aber das mit dem Video kanst vergessen, wegen nicht haben und zu blöd zum einstellen. Aber Text, ja zutexten kann ich euch bei Bedarf.
Wo kommt eigentlich dieser unsägliche Begriff "DH Maschine" her? Es ist und bleibt ein Fahrrad!
Weil SIE uns schon immer neidig sind. Und darum nennen SIE IHRE Drahtesel Maschine. Das hört sich nicht ganz so erbärmlich an wie Bergabfahrradl*............. :biggrin:
* Und nur für diesen einen sehr, sehr speziellen Zweck tauglichen und 3´ bis 10´Euronen exklusiv Nebenkosten extrem günstigen Fahrzeuggattung. Also ich denk mir das ja so: Du könntest dir einen gebrauchten Trialer besorgen haust den Motor raus und das Zeug was es so nicht braucht und strippst das Ding auf max. 30 kilo.................. :biggrin:
Lago oder Chiemgau? Aber das mit dem Video kanst vergessen, wegen nicht haben und zu blöd zum einstellen. Aber Text, ja zutexten kann ich euch bei Bedarf.
![]()
Jaja das mit dem zutexten weis ich schon
Zum Lago kriegst mich ned, viel zu steinig aber ins Chiemgau, dann nehm ich auch meine Kamera mit und dann drehen wir nen gescheiten Aktionstreifen über dich
Jaja das mit dem zutexten weis ich schon :thumbup....(..)...nehm ich auch meine Kamera mit und dann drehen wir nen gescheiten Aktionstreifen über dich
Aber nur mit Helm auf :aetsch:
Nachtrag: Aber bei uns hats eher nur Schotterautobahnen
Kannst auch gerne DH-Bike oder Bergabfahrradl dazu sagen, oder was auch immer Du willst, wennste willst... und wennste nicht willst, dann willste eben nicht:teufelgri
ich dachte jetzt ernsthaft das da mal was vernünftiges von Dir rüber kommt.......:biggrin: z.B.: was Du über den Ego-Kit wissen willst?
Nachtrag: Korrektur, die Fragen vom Admin wurden mir per PN zugestellt. :rotwerd:
Kannst auch gerne DH-Bike oder Bergabfahrradl dazu sagen, oder was auch immer Du willst, wennste willst... und wennste nicht willst, dann willste eben nicht:teufelgri
Im Allgemeinen bin ich dagegen! Oder so...:biggrin: Ich nenne meins gern "Downhill-Rahl"
@ moto alpin: Vergiss nicht, ich selbst besitze so ein Fahrzeug der "nur für diesen einen sehr, sehr speziellen Zweck tauglichen und 3´ bis 10´Euronen exklusiv Nebenkosten extrem günstigen Fahrzeuggattung" Und ich finds geil, richtig geil! Aber es ist eben ein Fahrrad, Punkt!
...(..)....
Und ich finds geil, richtig geil!........
Also mindestens einen permanenten Halbharten bei Benutzung? :biggrin:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!