Kaufberatung Sherco 250/300

  • *freu* - hab gerade die Nachricht bekommen, dass meine 3.0iR angekommen ist. werd ich mir noch vor dem WE holen - und dann das ganze WE in der Garage verbringen :love:

    -----------------------
    so long - Andi
    www.rabenkogel.at
    steht derzeit in der Garage (und wird auch fast täglich genutzt):
    Sherco SE 300iR BJ 15
    Honda Monkey BJ 84
    Puch 175 MCH BJ 58

  • Wie laut sind den die neuen Shercos mit Seriendämpfer ?



    Nicht lauter als der Wettbewerb ! Ein Kollege hat gestern seine 300R bestellt :thumbup:

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • die Freude schon, nicht das sinnlose DB Eater entfernen...


    das war auch eher als Spaß gemeint ... der Leistungszuwachs ist eh nur ein subjektives Empfinden.


    ich werd meine auch mal ohne Eater testen, allerdings auf der MX-Strecke ;)

  • na dann bin ich gespannt auf's Granitbeisser. CU, Jo



    hi Jo - da werde ich sie sicher schon einsetzen - freu mich schon, morgen wird sie geholt. am WE dann auf meine Bedürfnisse anpassen, und nächstes WE bei der Akrapovic mal testen wie sie kraxeln kann :D (das ist das richtige Rennen zum Einfahren des Motors, wenn er das aushält, dann sicher alles andere auch :teufel:)


    cu beim GBL - Andi

    -----------------------
    so long - Andi
    www.rabenkogel.at
    steht derzeit in der Garage (und wird auch fast täglich genutzt):
    Sherco SE 300iR BJ 15
    Honda Monkey BJ 84
    Puch 175 MCH BJ 58

  • die Blaue Gemeinde wird immer größer ! :thumbup:


    scheinen inzwischen wohl auch verstanden zu haben, dass man ohne Händlernetz keinen nennenswerten Umsatz generieren kann. Es wurden deutschlandweit reichlich Händler angeschrieben, ob sie Sherco Partner werden wollen.


    Dazu noch nen gutes Mopped, schon kanns laufen (siehe Beta)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nur auf deutsche Rep- und Bedienungsanleitungen werdet ihr noch ewig warten müssen.
    Hab mir bei denen schon den Mund fuselig geredet und war 2009 dafür sogar schon in Nîmes.
    Vielleicht wird's ja bei einer zunehmenden Gemeinde mal angegangen...ansonsten macht halt Druck :teufelgri

  • hi - gestern wars soweit ! zwar "nur" auf einer Crossbahn (Stegenwald), die war aber aufgrund des Schnees - der tlw. gerade zergangen ist, tlw. noch gelegen ist - schön saftig und weich, sodass ein "rundes" Fahren nur ansatzweise möglich war.
    ich muss sagen, die hat schon um einiges mehr Druck von unten raus als meine bisherigen 250er, und dreht sehr willig nach oben aus. Fahrwerk ist auch i.O., für die Tables - sofern ich den Aufsprung getroffen habe - passt das, meistens war ich aber zu kurz, dann nutzt man den Federweg schon mal zur Gänze aus - Enduro halt.
    der nächste Einsatz ist dann beim GBL in Schrems, dann kann ich mehr sagen wie sie so als Enduro funktioniert - die Akrapovic am WE fahre ich noch mit der Husky, möchte den neuen Motor zuerst ein paar km "gemütlich" einfahren.


    so long, Andi

    -----------------------
    so long - Andi
    www.rabenkogel.at
    steht derzeit in der Garage (und wird auch fast täglich genutzt):
    Sherco SE 300iR BJ 15
    Honda Monkey BJ 84
    Puch 175 MCH BJ 58

  • Frage: da ja jetzt hinten und vorne Brembo verbaut sind - hat schon wer mit KTM-Felgen experimentiert ? (oder mit anderen ?)


    danke, Andi

    -----------------------
    so long - Andi
    www.rabenkogel.at
    steht derzeit in der Garage (und wird auch fast täglich genutzt):
    Sherco SE 300iR BJ 15
    Honda Monkey BJ 84
    Puch 175 MCH BJ 58

  • Mit geänderten heulen soll passen ,links die huelse drehen und Durchmesser anpassen

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Mit geänderten huelsen soll passen ,links die huelse drehen und Durchmesser anpassen

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Habe an meiner gebrauchten Sherco 2.5i (2009) die Instrumente/Tacho nicht montiert. Gibt es da im Originalzustand eine Tankkontrolllampe die mich vor dem leeren Tank warnt?

  • ... die 12/13 er Modelle haben eine Warnleuchte im Cockpit !


    an sonsten den transparenten Tank nehmen (falls der bei Dir passt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!