Aufgewärmt: Unbekanntes italienisches Hinterrad, '80er Jahre

  • Sers Leut,
    vor längerer Zeit hab ich ein unbekanntes Hinterrad aus der Bucht gezogen, leider ohne Bremsankerplatte. Der Verkäufer wusste nix drüber, aber jetzt hab ich ein bisserl geforscht, und folgendes rausgefunden:
    Zum 124mm-Bremsendurchmesser findet man nur Mopetten der Hersteller
    Aprilia 125
    Benelli 50
    Cagiva (auch 125er)
    Gilera
    HRD
    Italjet 125
    Kramer
    Tre Soldi
    Valenti.
    Die Felge ist eine 2.15-18er Akront
    das Kettenrad hat einen Innendurchmesser von 149mm, einen LochkreisØ von 168, auffällig ist die ungerade Lochteilung von 0°/80°/100°/180°/260°/280°, die vielleicht mit der einfacheren Verwendung teilbarer Kettenräder zusammenhängen könnte. Das wiederum ist ja mehr was für den Wettbewerbsfahrer. Kettenrad ist ein 520er mit 44Zähnen drauf.
    Mich würds interessieren, ob jemand weiß, wo das Teil drauf war, und vielleicht sucht ja jemand genau sowas, oder hat eine Bremsankerplatte übrig...



    Merci,
    Hans

  • vor längerer Zeit hab ich ein unbekanntes Hinterrad aus der Bucht gezogen, leider ohne Bremsankerplatte. Der Verkäufer wusste nix drüber...



    Hallo Hans,
    hast Du das Rad nur zum Spaß gekauft oder hattest Du bei Ebay einen nervösen Zeigefinger?:teufel:
    Gruß
    Johannes

  • Es ging um das ganze Rad, ich wollts für einen Umbau verwenden. Hätte nie gedacht dass es so schwierig sein könnte, den Typ rauszufinden, um dann nach einer Bremsankerplatte zu fahnden.
    So wie es jetzt grad aussieht, werd ich mir ein paar 124er Backen besorgen, und die Ankerplatte selber stricken. Ich kann ja jetzt 3D-Fräsen :)


    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!