Sonderheft Klassik Motorrad Geländsport Spezial

  • nein, ich habe zusammen mit andymoto dort aufgehört.


    Einen wo ich nicht kenne, vermittle ich natürlich nichts. Der soll schon aus dem Klassikhaufen kommen.
    Pech gehabt liebe MO Macher, verjagt nicht alle guten Leute.
    Andy hatte mal vorab gefragt, was so gefragt wäre. Der hat´s kapiert gehabt!

    Tach zusammen :whistling:

  • Die Cheney Triumph ist super aber die Lampenmaske versaut das ganze Motorrad.
    Ist mir völlig schleierhaft wie man an eine ansonsten super Restauration so ein Teil dranschrauben kann.


    Die Guzzi in der Heftmitte gefällt mir auch total, einfach den liegenden Einzylinder mal hochkant gestellt...... :thumbup:



    Die Guzzi ja, wird als Bj. 1958 vorgestellt hat aber eine Gabel aus den 70ern verbaut? Wäre eigentlich interessant mit der Gabel die früher wirklich verbaut war!

  • Ich habe mir jetzt direkt bei MO Webshop , 2 x Klassik Motorrad Geländesport Spezial Nr. 6 bestellt , ich war schon in jeder tankstelle überall , kein heft zu finden :P freue mich schon :thumbup:

  • Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, das Heft ist nicht schlecht, das Letzte fand ich aber um einiges besser.
    Irgendwie informativer und näher an der Szene, bzw. den Leuten in der Szene.

  • Kann ich nur zustimmen - das Ganze wirkt alles sehr oberflächlich und wie "von außen" geschrieben. Man merkt, dass da anderes Personal schreibt... Schade.

    Denken ist wie googlen - nur krasser!

  • da stimme ich Dir zu. Vielleicht wird es ja zur nächsten Ausgabe besser und die Redakteure nehmen sich die Kritik an.



    Hast DU denen deine Kritik und Verbesserungen auch mitgeteilt ??? (per mail / Anruf / Fax ????)


    oder meinst die lesen hier mit was Ihr/Wir hier schreibt ;(


    gucke mer mol ......

  • Habe mich vorhin mal bei schönsten Oktoberwetter hingesetzt und meine PERSÖNLICHE Schnellanalyse gemacht:


    Greeves: Schöne Bilder-aber sehr kurzer Bericht.


    Isny: Klar, um dieser Jahreszeit muss dieser Bericht einer Klassikgeländesportveranstaltung rein---Bilder spiegeln das wieder und Bericht ok und ich bin auch drauf :D


    Sandhausen: Hätte ich nicht gemacht--bitte nicht böse sein Sandhausner--ihr mach ne tolle Veranstaltung, aber hier wäre ein Neuling wie Neuhaus-Schierschnitz als 900-Jahr-Feier-Veranstaltung oder Neustadt/Coburg oder Sulzbach-Rosenberg besser gewesen als Aufhänger Traditionsvereine machen Klassik--natürlich auch mit Kette-Bild :thumbup: .


    Kreidler: Habe ich noch nicht gelesen, da nicht meine Wellenlänge--denke das wird Schlussbericht zum lesen.


    Cheney-Triumph: Superbericht--mein Mitfavourit.


    CL-Honda: Guter Bericht, wie die CL entstanden ist.


    Francis-B.: Auch nicht meine Ecke-aber schon gelesen.


    Zündapp: Sehr magerer Bericht--geht viel besser.


    Klassiktrial Motorräder: Fand ich sehr interessant, da ich in den letzten Jahren schon 3x auf Klassiktrial war und die Trialer schon in echt sah und jetzt Infos dazu bekommen habe.


    Moto Guzzi: Nicht meine Welt.


    Inseratenteil: Vielleicht mit Vorinfo hier und... würde mehr GS/Trial und MC-Klassikanzeigen reinkommen--ist, denke Kopie von "normaler" Klassik Motorradzeitschrift--hat wahrscheinlich auch finanziellen Hintergrund und ist daher ok.


    Zeitzeugen Honda: Fand ich sehr gut und interessant zu lesen.


    Puch: Neben der Kopie des alten Tests wäre es hervorragend gewesen, die Maschinen in der jetzigen Zeit im Klassik-Wettbewerb abzulichten--sind ja vor Jahren welche in Zschopau gewesen-trotzdem interessanter Bericht.


    Goldrausch Yamaha: Fand ich auch prima, vor allen die Ausdauer des Herrn Aebi ist/war bewundernswert.


    Spanische Trialer: Notwendig und gute Ergänzung zu den Japaner und passt.


    Dave Bickers: Mitfavourit Nr.2 und super geschrieben mit tollen Bildern.


    Der Schreibstil ist-meine Meinung- nicht oberflächlich, wie hier gesagt wurde. Man merkt hier halt kein Geländeblut, ist der Stil wie bei Klassikmotorrad Strasse.


    Ich bin jedenfalls froh, wenn es die nächste Nummer wieder gibt und freu mich drauf.


    Das hier geht gleich 1:1 zur Redaktion.


    Gruß
    Jürgen



    PS: Vielleicht kommt hier eine Reaktion von der Redaktion oder ich sag, was se mir gesagt haben.

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Sauber Jürgen !!!!


    Mit so einer Meinung / Analyse können Die Macher was anfangen


    Bin Auch deiner Meinung - das Heft ist nicht soo schlecht wie manche es machen


    - ist aber wiederum NUR meine Meinung :P

    :thumbup:


    Never change a running system . . .

  • Das vorherige Heft war eben "UNSER" Heft, bei dem viele aus unserer Szene Beiträge geleistet oder Anregungen gegeben haben.


    Der Trial-Teil wäre vom Andi unter Mitwirkung vom Michael geschrieben auch noch schöner geworden.


    Ganz ehrlich, wenn einer IN der Szene ist und von Veranstaltungen oder über Motorräder schreibt, die ICH kenne, dann ist die ganze Atmosphäre der Berichte anders, persönlicher.

  • Hallo Fritz--so habe ich dies auch als Anregung den Herrn Illg geschickt-->Man liest hier kein Geländefahrerblut-- und siehe oben als Copy in die Mail.


    Mal gucken was er sagt


    Gruß
    Jürgen

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Den Puch Bericht hab ich auch gelesen, hätte mir da auch etwas mehr Details gewünscht. Sandhausen war ich selbst kucken, hab aber die Cross Prüfung verpasst. Aber zumindes schöne Bilder, und bei unserer Kette braucht man noch nicht mal die Startnummer anzuschauen, das erkennt man schon am Flugbild. :thumbup:


    dass mal die Trailer dran waren find ich auch OK, für ein Urteil fehlt mir das hintergrundwissen.
    Den Kreidlerbericht hab ich gelesen, und trauere immer noch meiner nach, die mein Vater verschenkt hat, und der Depp der die bekommen hat den neuen Motor mit der Van Veen Auspuffanlage in 2 Wochen verheizt hatte. :S

  • so meine meinung nach kurz überfliegen der zeitschrift.


    wo war der angekündigte bericht montesa enduro 250?? ;(

    cheney triumph, sind super motorräder, aber die als replika mit falschem rahmen (und?) anzubieten ist nicht okay. von der lampenmaske mal ganz abzusehen :thumbdown:
    der bericht über die originalen isdt bikes ist super
    die grüne honda :thumbdown: , 4 seiten !! naja, da gäbe es doch viel besser sachen.
    francis barnett super :thumbup: original sehr schön
    puch auch schön, kenne ja den alten bericht nicht.
    trial kann ich nicht beurteilen, aber eine cota 247T ist von 1974 !!!
    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!