Kaufempfehlung KTM SX 144 '08

• Hallo,

da 125er zu wenig und 250er zu viel Leistung für mich haben. Eine 4 Takt Finanziell noch nicht in Frage kommt.
    Habe ich mir nun eine KTM SX 144 '08 ins Auge gefasst. Kann am Samstag eine Probe fahren. Ich wollt euch mal fragen, ob es Fahr-Erfahrungen gibt. Verschleiß, Haltbarkeit, Schwachstellen.

Grüße

• Vom Hörensagen weiß ich, dass bei den 08er der Motor wohl öfter gemacht werden muss.
    Die 09er sollen besser laufen. Oder du schast nach einem 150ccm Zylinder für die 125er.
    Oder die 150er TM sollen auch klasse laufen.

• Habe derzeit auch eine SX 144 aber Bj 2011 die Motoren sind nicht schlecht kommt immer auf die Wartung an,.... alle 20-25 Std. den Kolben wechseln und gut.
    Naja ne 125er auf 144ccm umrüsten wird teurer als gleich eine zu kaufen der Zylinder kostet schon 600,-
    Andere sache ist das die Benzin säöuft wie ein loch ;)

[FONT="Georgia"][SIZE="4"][COLOR="Yellow"][COLOR="Red"][CENTER]every man dies, not every man really lives

lieber 60 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen[/CENTER][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]

[CENTER]Baseball, Basketball and Football all require one ball...
    Motocross requires two
    [/CENTER]

• PS das die 08er Modelle schlecht sein sollen halte ich persöhnlich für ein Gerücht^^

[FONT="Georgia"][SIZE="4"][COLOR="Yellow"][COLOR="Red"][CENTER]every man dies, not every man really lives

lieber 60 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen[/CENTER][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]

Motocross requires two
    [/CENTER]

• Eine 125er auf 144er aufzustocken bedarf nicht nur Zylinder und Kolben, Vergaser Auspuffanlage usw. muss ja auch gewechselt werden um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

20-25 Std ist ziemlich wenig, fahre nur Hobby und werde den Motor nicht ausschöpfen, mit der 125er habe ich rund 30 Std gefahren. Etwas länger sollte sie halten.

Wie ist sie denn vom fahren, Leistung gegenüber einer 125er? Kommt sie echt untenrum soviel besser?

• Naja wer keine Ahnung hat ^^ Vergaser und Auspuff sind bei der 144 identisch,...
    Umbauen würde ich Sie nicht das mit dem Hub stimmt solltest du sie umrüsten,...
    Und ja sie geht schon extrem viel besser,... sogar noch besser als eine gemachte 125er mit Kopf auspuff und bearbeiteten Zylinder.
    Habe den direkte vergleich.

125er:
    Bud Kopf
    FMF Auspuffbirne
    bearbeiteter Zylinder

und standart 144 KTM

Naja ich wechsel halt lieber einmal den Kolben mehr als dann einmal den Zylinder machen zu lassen ;)

Motocross requires two
    [/CENTER]

• Ich hatte nur von einem gelesen, der eine 125er aufgestockt hat auf 144ccm, der dann alles abstimmen lassen hat. Erst danach war er Zufrieden.

Die 200er gefällt mir auch gut nur werden die nicht mehr gebaut, nur als EXC. Ebenso gefällt mir das neue Design von KTM einfach super.

FreakDortmund: Hast du sonst noch Vergleiche? Wie hoch ist der Spritverbrauch? Mit meiner jetzigen komme ich mit einem Randgefülltem Tank ein 4 std Training aus, natürlich mit merheren Pausen.

Was mich noch Interessiert wie die Bremsen und Kupplung sind?

• Also ich habe an einem Tag (im Sand) und dauerfeuer ca. 10 Liter aufn Kopf gehauen.
    Der Tank der Aktuellen ist glaube ich aber sogar kleiner. Habe sie aber nie leer gefahren.
    Denke das man auf einer Hartboden Strecke deutlich weniger verbraucht.
    Kommt natürlich auch immer auf die Fahrweise an.

Also vom abzug her ist sie ungefähr wie eine Standart SXF 250 die jedoch nicht so der Knaller ist ohne das man was dran macht. Ist ja bekannt das KTM nicht die Leistungsstärksten 250er baut wie z.b. Kawa.

Kupplung ist bei KTM Hydraulisch und funktiert wunderbar ganz leichtgängig und sehr gut dosierbar.
    Bremsen KTM Typisch Stahlflex also wunderbar und aussreichend stark.

Motocross requires two
    [/CENTER]

• Mönsch Marcel, Powerwheelie is doch keine Aussage über die Leistung! :)

Da machst nen 12er Ritzel und nen 53iger Blatt drauf und dann geht das auch...

[SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

• BlaBlaBla :D so kann ich mir die Leistung am besten Vorstellen :)
    Aber eine Testfahrt regelt. Zur Reverenz hat er auch noch ne 250er yzf 08.

was mich aber noch stutzig macht, habe jetzt schon 2 mal gelesen dass die kurbelwelle gewechselt wurde, Der Ersatzteilpreis im Internet liegt bei 550€.

• naja bei wievielen 125er wurden schon die kurbelwelle gewechselt? Ausserdem wechsel ich das Pleu bei ner großen Motorrevision eh mit,....
    Naja zur not kauf ne 125er und mach was an der oder ne 250er nur da wirds teurer als 550 wenn mal was kapuitt geht ;)

Motocross requires two
    [/CENTER]

• power wheelys sollten auch im 3 gang gehen bei entsprechender überstzung auf der straße,... davon ab das ein wheely nicht der maßstab ist =P

Motocross requires two
    [/CENTER]

• EXC oder SX ist doch Wurscht.Die EXC kannste auch richtig spitz machen und das Fahrwerk auf cross abstimmen.Ich hab JD-kit,SXS Birne;SXS Enduro ESD dran.Geht wie die Sau, sehr sparsam(auf Endurotouren halt ich locker mit KTM 400 EXC mit) und unser schnellster mann aus unserem club ist mit der auf der Crosstrecke sehr zufrieden(fährt sonst Yamaha 250 4- takt).Nur ich bin nach zwei Runden völlig platt:biggrin:

• EXC oder SX ist doch Wurscht.Die EXC kannste auch richtig spitz machen und das Fahrwerk auf cross abstimmen.Ich hab JD-kit,SXS Birne;SXS Enduro ESD dran.Geht wie die Sau, sehr sparsam(auf Endurotouren halt ich locker mit KTM 400 EXC mit) und unser schnellster mann aus unserem club ist mit der auf der Crosstrecke sehr zufrieden(fährt sonst Yamaha 250 4- takt).Nur ich bin nach zwei Runden völlig platt:biggrin:

totaler Quatsch. Is doch nicht wurscht ob exc oder sx. Man liest bei dir immer raus, dass du jedem die "200er" empfiehlst.
    Wenn er ne Crosser sucht sucht er ne Crosser und kein so'n Lampending....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!