Ktm exc250f

• Hallo Leute,

ich möchte mir bald ein "neues" Moped (E1 - 125ccm bis 250ccm) kaufen, daher habe ich mir auch die EXC250F angeschaut.
    Ich habe mir sagen lassen, dass dieses Modell aufgrund des kleinen Motors sehr wartungsintensiv ist, stimmt das und wenn ja was muss man so alle 60Std machen, um das Teil am laufen zu halten?

Bis denne!

• Hallo Leute,

ich möchte mir bald ein "neues" Moped (E1 - 125ccm bis 250ccm) kaufen, daher habe ich mir auch die EXC250F angeschaut.
    Ich habe mir sagen lassen, dass dieses Modell aufgrund des kleinen Motors sehr wartungsintensiv ist, stimmt das und wenn ja was muss man so alle 60Std machen, um das Teil am laufen zu halten?

Bis denne!

ggfls. kolben- bzw. ringe wechseln !!

steuerkette und spanner ggfls. nach 150std., der motor ist recht ausgereift bis auf den kolben ist das ding nicht soviel wartungsintensiver als z.B.: ne 450er !!

öl wechsel musste bei allen nach 15std. vornehmen, die 250F gehörte bis jetzt zu meinen besten motorrädern, hoffe mal das die 350F eine würdige vertreterin wird ;)

KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

• Aber wie sieht das im direkten Vergleich mit einer 125er KTM aus? In welche müsste ich mehr investieren?

der kolben der 125er dürfte eher fällig sein !! dafür ist der grundpreis günstiger.....!

guck dir mal das thema an

• Hallo Leute,

Bis denne!

Hi Julius,

ich hatte eine der ersten EXC-F 250 seinerzeit. Hab auf den Originalmotor 330 Betriebsstunden (entspricht ca. 12500 km) drauf gefahren und dabei nur einmal die Steuerkette bei 180 Bh gewechselt. Dann waren aber zumindest die Kolbenringe fällig.

Öl- und -filterwechsel alle 20-30 Stunden. Allerdings hat meine Kleine nur seeehr selten eine MX-Strecke gesehen. Sie wurde praktisch nur im Enduro-Modus bewegt.

Wenn du also in der Lage bist, einen Öl- und Filterwechsel sowie eine Ventilspielkontrolle selbst zu machen und das Moped nicht ständig ans Drehzahllimit treibst, kannst du dich an eine EXC-F wagen und die von KTM vorgegebenen Wechselintervalle getrost vergessen.

Willst/Kannst du das nicht, bist du mit einer 2-Takter besser bedient.

Gruß,

Christian

• Herr 3lich,

was soll das denn bitte heißen? Meine 250 EXC-F ist deutlich früher hochgegangen als deine und nun fahre ich Zweitakter. Willst du hier irgendein Stereotyp beschreiben? Ich fühle mich von deiner höchst subtilen Ausdrucksweise angesprochen.

btw: nächsten Sonntag neuer Versuch!?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich ging natürlich -und offensichtlich fälschlicherweise- davon aus, dass man halbwegs Gefühl für so ein hochtechnisiertes Gerät mitbringt. :teufelgri

Insofern hast du Recht und mein Posting bedarf einer spezifischen Ergänzung:

Aaaalso:

besser so? :teufelgri

Nexter Sonntach passt. Würd mich freuen!

• Ich ging natürlich -und offensichtlich fälschlicherweise- davon aus, dass man halbwegs Gefühl für so ein hochtechnisiertes Gerät mitbringt. :teufelgri

Insofern hast du Recht und mein Posting bedarf einer spezifischen Ergänzung:

Aaaalso:

c) wenn a) und b) nicht zutreffen, fährste besser nen Zweitakter.

besser so? :teufelgri

Nexter Sonntach passt. Würd mich freuen!

geht so :rolling:

sonntag wird aber eher später. in hessen ist ferienende. da werde ich später in salzburg losfahren.

• Hat jemand nochmal die optimale Bedüssung für die 250 EXC-F (2011) mit Akrapovic SLIP ON , Danke MfG

HD 178
    LLD 45
    nadel 5.pos. von oben
    GRS ca. 1,5

• Mensch, Casi, so geht das doch nicht!:mecker:

Da muss doch erst darauf hingewiesen werden, dass dieses Thema schon zigmal durchgekaut worden ist, dass gefälligst die Forensuche bemüht werden sollte, nebst der einen oder anderen mittelschweren Beleidigung etc. pp.

Schreibt der einfach so mir nix dir nix die Antwort auf eine gestellte Frage hin. Dz dz dz....

;)

• naja, der gedanke war schon da !!! aber dann bin ich wieder böse bub, reicht ja schon wenn Bernie das ist !! :teufelgri ;)

• Bernie da hat der Friedrich recht ....
    Komm du mal ins geheiligte Land :dresche: ....... :biggrin:

p.s. musst du nicht heimwärts bei uns durch ...... :D:teufel:

Ja ich muss bei euch durch.

Und mehr noch, ich habe von 1992 bis 1999 in Altötting, München und Regensburg gelebt. Meine treuesten Freunde sind Franken, Oberbayern und Oberpfälzer.

Wenn es rein nach meiner persönlichen Präferenz ginge, würde ich in München leben und arbeiten.

So viel zu mir und den Batzies ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Tscha Bärnie!

Das hilft Dir nu auch nimmer! :mecker:

[SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!