Schutzbleche für Herkules MC (MX) und GS Modelljahr 1973 ??

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich suche (im Auftrag) eines Bekannten Schutzbleche für die Hercules MC (Moto-Cross) und GS. Baujahr der Motorräder ist 1973.


    Der Hersteller der Schutzbleche war damals die Firma Faulk, kann mir eventuell jemend eine Quelle für Gebrauchtteile nennen oder jemanden der solche Schutzbleche als Repliken heute anbietet.

  • Faulk habe ich noch nie gehört. Könnte es ein Falk sein, oder.
    Frag mal beim Renner nach, zur Not Preston Petty oder Repliken davon.

    Tach zusammen :whistling:

  • Faulk habe ich noch nie gehört. Könnte es ein Falk sein, oder.
    Frag mal beim Renner nach, zur Not Preston Petty oder Repliken davon.


    Es könnte sicherlich auch Falk sein Du bist da sicherlich eher der Experte. Ich bin die Hercules damals nur beim Bund gefahren kenne auch so ein bischen die Historie aber das war es schon, wo man für Hercules noch Teile bekommt weiss ich leider nicht.


    Er hat ein paar alte Hercules Schätzchen von 1973 und möchte sie gerne wieder möglichst originalgetreu wieder aufbauen, wohnt aber in den USA über ein par Ecken hat er mich gefragt und da hier soviele Hercules und Sachs Spezialisten sind habe ich mir gedacht ich frage hier einmal nach.



    Meinst Du mit Renner unseren Chefmod. und Forenmitglied Friedrich Renner?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er in den USA lebt wird er über dieses Forum sicher bei unserem Kanadischen Hercules Guru Helmut Clasen landen...... :)


    Mit Renner ist nicht Friedrich gemeint sondern Horst? Renner, der Falk Replica Plastics macht, Kontaktdaten kommen sicher noch ich hab seine Nummer nicht mehr.

  • Hmm...wenn ich nochmal drüber nachdenke bin ich mir nicht sicher ob 73 nicht sogar noch Aluschutzblech-Ära war :verwirrt:


    Hab ich vergessen zu fragen, wenn ich so alte Fotos sehe, dann sind das noch richtge Schutzbleche aus Metall äh Alu.


    Ich frage da auch nochmal zurück.

  • Endlich bricht auch drüben der Abend an:


    :rotwerd: und ich hätte genauer zuhören / nachfragen müssen, es sind 77'er und nicht 73'er.:rotwerd:


    Sind damit doch aus Kunststoff, wenn mir jemand die Kontaktdaten
    von dem Herrn Horst Renner geben könnte wäre das super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!