BETA 2012

  • Marzocchi Pleite ?


    Ne wusste ich nicht.


    Dann muß ich wohl den Rat eines Freundes annehmen und wie er endlich ein Sölva Fahrwerk kaufen und in ne Beta stecken...


    Die 500er ist GEIL ? Genauso stell ich mir eine 500er vor. Ich renn doch nicht 3-4 Tage die Woche zum Sport und fahr dann ne Kleine ;)


    gruass Claus

    Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

  • Marzocchi ist NICHT pleite. Falls es jemanden hier interessiert: Marzocchi gehört seit einiger Zeit zu Tenneco und Tenneco ist einer der größten Feder/Dämpfer Hersteller und Autoteilezulieferer überhaupt. Monroe ist z.B. ein Markenname von Tenneco....

  • Marzocchi ist NICHT pleite. Falls es jemanden hier interessiert: Marzocchi gehört seit einiger Zeit zu Tenneco und Tenneco ist einer der größten Feder/Dämpfer Hersteller und Autoteilezulieferer überhaupt. Monroe ist z.B. ein Markenname von Tenneco....



    Dann wurden sie aber vor kurzem aufgefangen. Es wurde zumindest Insolvenz angemeldet. Lieferprobleme gibt es trotzdem aber dann besteht ja Hoffnung, dass es wieder bergauf geht. :cool:

  • Habe mich zu früh gefreut.
    Es gibt keine Gabeln mehr zum tauschen.
    Muß meine neue Gabel ausbauen und über den Händler einschicken.
    Wie lang dann nicht gefahren werden kann ist ungewiss.
    Ist irgendwie blöd, wenn man sich ein neues Mopped kauft und dann so was.
    Schade :(
    Hat irgendjemand eine Beschreibung von der Gabel?


    Gruß aus Mittelhessen

  • Phuthi:


    Ich bin der, der das koordiniert.


    1. Wir sind DHL Abonnent und koennen eine 24 h Abholung ins Werk organisieren: = 1. Tag


    2. Mein Kumpel Frantigini im Werk hat mir absolute Prioritaet zugesagt: = 2. Tag - na gut er ist Italiener, also nochmal ein Tag dazu = 3. Tag


    3. Ruecksendung mit DHL Express 24 h Service = insgesamt 4 Tage.


    Menschliche Fehler, Fehlverladung, Schwangerschaftsvertretung in der Abwicklung etc. vorbehalten solltest Du, wenn wir das Montags einleiten, mit etwas Glueck am WE drauf wieder fahren koennen.


    Frank

    Da trent' anni con BETA - competenza e passione:moped:

  • Das erste Beta Alp 200-Treffen startet morgen in der Nähe von Echternach. Die teilnehmenden ALPianer werden über ihre Um- und Anbauten diskutieren und philosophieren, jede Menge Blödsinn quatschen, ihre kleinen Alps gebührend ausführen und auf alle Fälle sehr viel Spaß haben.


    Damit das Ganze in einem passenden Beta-Ambiente stattfinden kann, hat uns Frank, alias Micks, mit korrektem Betamaterial unterstützt, ohne einen Anspruch unsererseits. Das ging völlig unproblematisch, sehr flexibel und schnell. Ein weiteres Zeichen dafür, wie persönlich und engagiert dieser kleine Hersteller mit seinen Kunden umgeht.
    Vielen Dank dafür, Frank, so geht Kundenbetreuung!


    Wieviel Spaß alle Teilnehmer am Treffen gehabt haben werden, zeigen unsere Fotos demnächst hier im Forum.


    Immer schön hALPlang machen


    Alpinist

  • ... und mit etwas Pech dann in 5-6 Wochen ! :biggrin:



    Auch wenn meine Signatur vielleicht nicht fuer jeden versaendlich ist: Ich bin da im 29. Dienstjahr. Mit der Annahme diese "worst case" bedienst Du zwar ein gaengiges Vorurteil, unterschaetzt aber meine Einflussmoeglichkeiten - und zwar ganz gewaltig.:teufel:


    Frank

    Da trent' anni con BETA - competenza e passione:moped:

  • Auch wenn meine Signatur vielleicht nicht fuer jeden versaendlich ist: Ich bin da im 29. Dienstjahr. Mit der Annahme diese "worst case" bedienst Du zwar ein gaengiges Vorurteil, unterschaetzt aber meine Einflussmoeglichkeiten - und zwar ganz gewaltig.:teufel:


    Frank


    "gefällt mir" :biggrin:


    Wenn die Italiener Urlaub machen, dann meist mit großem Sommerloch. :teufelgri Apropos Sommer, bzw. KTM TEAM WEST.. Bestellungen gehen meist sehr schnell. Ok, manchmal wartet man auch mal zwei Tage. :mecker: So wünschte ichs mit auch von Beta. .tongue.


    Meine nächste und somit fünfte RR soll ne 2T sein; wenn die Italiener nicht so'ne Welle draus machen würden, dann stände sie bereits bei mir in der heiligen Halle. Oder kannst Du da was machen, Frank ? ... wegen Deiner Einflußmöglichkeiten. :love:

    [COLOR="green"][SIZE="6"]D-one ist mir noch was schuldig ! ! ![/SIZE][/COLOR] :love:



  • Verdammt:wirr: und noch kein "RR" Treffen in Sicht !


    Gruss Thomas

  • Der Reihe nach:


    1. Ich bin -soweit das von heute zu beurteilen ist- noch laenger dabei:D, so einfach werden die mich nicht los, zumal "mein" Motorrad mit 2T ja grad erst vorgestellt wird.


    2. Ich weiss, es ist fuer Germanen schwer zu glauben, aber BETA ist nicht voellig, aber doch massgeblich anders als die typischen italienischen bzw. suedeurop. Marken. Ich kann mir ein Urteil erlauben, weil ich SWM ( 77 - 83); Gori ( 80 - 83); Accossato (83 - 86); Kram-It (weiss nimmer genau wann) Laverda ( 97 - 98) und Montesa ( 88 - 04) selbst offiziell importiert hab. Ganz nebenbei war ich noch vermutlich der Erste, der TM-Mopeds nach Deutschland gebracht hat.....


    3. Zweitakt nochmal fuer die die es in anderen Freds ueberlesen haben: Pressevorstellung 250/300 am 19. September am Lago M., konventioneller Motor mit Vergaser und E-Start, Zielgewicht Klassenreferenz minus 2-3 Kilo, auch die 4T werden facegeliftet und ca. 4 Kilo leichter. Produktion geplant fuer Anfang ( 4T) bzw. Ende (2T) Oktober. Lieferung an Haendler dann binnen 1 Woche.


    4. RR Treffen: Gab es schon, z.B. letzten August in Langensteinbach....wer den ALP-Fred mitliest weiss, dass ich ueber 3-5 internationale ALP-Treffen nachdenke. Einige der ins Auge gefassten Locations erlauben auch Enduros. Ich bleib am Ball....


    Frank

    Da trent' anni con BETA - competenza e passione:moped:

  • Hi Micks!
    Wird es dieses JAhr wieder Testtage mit den neuen Modelle geben?

    [[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Ein Motorrad kannst nicht behandeln wie ein menschliches Wesen!
    Ein Motorrad braucht Liebe!!!![/COLOR]
    [/SIZE]

  • Servus,


    ich hoffe es gibt auch wieder ne CrossCountry die ist mein Favorit und mit meinem AlthuskyjetztauchBetaHändler hab ich heute schon ausführlich gesprochen.


    gruass Claus

    Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

  • MXtreme?????
    Da hätten aber beiden Seiten einen guten Deal gemacht.
    Bei uns sieht man inzwischen mehr neue BETA´s als neue Husky´s:glotz:

    [[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Ein Motorrad kannst nicht behandeln wie ein menschliches Wesen!
    Ein Motorrad braucht Liebe!!!![/COLOR]
    [/SIZE]

  • ja Mxtreme,


    ist für mich ein sehr guter Grund auf ne Beta zu wechseln.
    Auch die "Qualität" der KTM meines Sohnes bringt mich immer mehr zu Beta obwohl die 500er KTM echt geil fährt.


    gruass Claus

    Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Claus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!