BETA 2012

• So, langsam erscheinen auch unsere neuen Dinger am Horizont. Habe heute die Presseinfo zum Korrekturlesen bekommen.

Pressevorstellung ist vom 28. - 30. Juni am Lago Maggiore. Eingeladen neben anderen internationalen Presseleuten auch Vertreter von ENDURO,MCE und MotorradMagazin(A).
    Auslieferung nach heutigem kenntnisstand etwa ab Mitte Juli.

Grundsätzlich bleibt das aus 2011 bekannte Basismoped erhalten, es gibt Detailpflege am Motor Richtung unkaputtbar sowie einige durchaus gravierende Modifikationen am Fahrwerk.

Ja, und die Farbe rot wird auch weiter ne Rolle spielen...

Melde mich gleich nach Freigabe der Texte.

Frank

Da trent' anni con BETA - competenza e passione:moped:

• Hi Frank !

Sind da endlich mal in der Modellpalette Enduro 2t-er mir dabei ???
    2T ist ja das ureigenste BETA- Terrain :)
    Da haben die zig Jahre an 2T-Erfahrung und bauen aktuell nur Enduro-Falschtakter .... ;)

Gruss, Bernd

• Wird es auch gravierende Modifikationen im Lieferverhalten geben.... :dk:?

Was soll uns eine solch sarkastische Bemerkung eigentlich sagen?
    Müssen wir das hier besprechen? Es gibt ja einen Thread BETA2010/2011.
    Muss das überhaupt im Forum thematisiert werden oder ist das nicht besser direkt mit Deinem Händler zu klären?

Gruss
    Choice
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Muss das überhaupt im Forum thematisiert werden oder ist das nicht besser direkt mit Deinem Händler zu klären?

Warum nicht. Ist doch gerade der Sinn und Zweck eines Forums.

• Was soll uns eine solch sarkastische Bemerkung eigentlich sagen?
    Müssen wir das hier besprechen? Es gibt ja einen Thread BETA2010/2011.
    Muss das überhaupt im Forum thematisiert werden oder ist das nicht besser direkt mit Deinem Händler zu klären?

@ Frank

:teufelgri

choice

Ich weiß das ich mich mit diesen Aussagen nicht beliebt mache und ich weiß auch, dass Du versuchst die Marke Beta hochzuhalten. Sie ist es meiner Meinung auch wirklich wert ABER
    es muß erlaubt sein Kritik zu äußern die auch ankommt und hier im Beitrag über die Neuen Modelle kommt es an. Ich weiß nicht in der Art die "Ihr von Beta" gern hättet aber das kann mir egal sein.
    Ich weise auf diesen Umstand schon seit ich das Motorrad habe, auch hier im Forum hin aber es ändert sich nichts. Die Angelegenheit auf meinen Händler zu schieben kann es auch nicht sein, denn was außer per Express zu bestellen kann der denn machen? Sich ein riesiges Lager anlegen damit seine 7 Betakunden immer alles haben um dann eventuell am Ende auf den Teilen sitzen zu bleiben? Nein das ist nicht die Schuld des Händlers da muss das Werk ran und seine Strukturen ändern. Andere bekommen es ja auch hin, Beispiele habe ich genug. Aktuell gerade wieder!
    Ich habe lange den Mund gehalten aber irgendwann ist auch Schluss mit der Frist.
    Beim GST haben mich einige nach dem Motorrad gefragt und immer habe ich gesagt, es sei ein absolut Hammer Gerät (Herbrenner kanns bezeugen) und auch das ich mir sie immer wieder kaufen würde ABER ..... .
    Hier erreiche ich aber einen gößeren Erfolgsdruck beim Hersteller. Es gehört mehr dazu als immer ein auf hochglanz poliertes Motorrad in den Showroom zu stellen. Es stehen in den nächsten acht Wochen bei mir 4 Rennen an, von dem ich keines verpassen möchte, wenn mir jetzt aber was kaputt geht hab ich echt Angst binnen 2 Wochen Teile zu bekommen... . 2 dauert es immer die Regel sind 3! Ändert was, dann gehe ich euch auch nicht mehr auf den Sack und kann endlich das ABER weglassen und nur noch vom Hammer Gerät reden!

• bodom667: Wirklich unbeliebt machst Du Dich nicht, aber die Marke leidet nunmal unter globalen sarkastischen Bemerkungen. Deshalb habe ich ja auf den anderen "Erfahrungsthread" verwiesen. Frank liest mit, kann die Aussagen auswerten und meist sofort aushelfen.
    Dass ich unter der Saison häufig 2x/Woche Ersatzteile bei BETA bestelle, ist vielen Händlerkollegen bekannt. Selbst die renommiertesten lassen sich gerne mal von mir aushelfen.
    Eine Expressbestellung dauert 2 Tage und nicht 2 Wochen! Kostet aber ein Vielfaches der Frachtkosten. Das schreckt manchen ab.
    Es hilft, wenn man die Kisten selbst im Wettbewerb laufen hat, dann bekommt man ein Gefühl dafür, was benötigt wird und die Tatsache, dass BETA über die Baujahre viele Komponenten beibehalten hat, hilft bei der Lagerhaltung.
    LOU: BETA ist bisher mit allen Problemen sehr offensiv und kulant umgegangen. Solche Sprüche hört man dort nicht!

Ich rufe nochmal dazu auf diesen Thread für die Diskussion über die neuen 2012er BETAs zu reservieren und Erfreuliches oder Kritisches zu den bisherigen Modellen im entsprechenden Thread zu posten.

Gruss
    Choice
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hi Frank !
    Sind da endlich mal in der Modellpalette Enduro 2t-er mir dabei ???
    2T ist ja das ureigenste BETA- Terrain :)
    Da haben die zig Jahre an 2T-Erfahrung und bauen aktuell nur Enduro-Falschtakter .... ;)
    Gruss, Bernd

ich überleg' grad, was es einem so kleinen hersteller kosten würde, einen aktuellen 2T motor selbst herzustellen, oder ob's nicht wirtschaftlicher wäre einen solchen motor zuzukaufen.
    der nächste gedanke ist dann: wer hat den attraktivsten, standfestesten 2T motor, den man u.U. einkaufen könnte?

irgendwie endet's dann aber in: ich glaub nicht, daß die - grad' jetzt eben - den motor an beta verkaufen würden...

oder würd' ich mir nen GG- oder TM-motor in ne beta wünschen?

• @ Choice

Dann noch als letzter Nachtrag:

Auf Lous Bemerkung brauchst nicht eingehen der bellt nur :zunge:.

Klar kann ich jetzt auch sagen, ich bestelle alles bei Dir aber das ist doch auch nicht der Weg oder? Ich kann aus dem Hut zwei Bsp. bringen, wo es 2 Wochen trotz Expressversand gedauert hat! Warum bekommst Du dann Deine Teile eher? Weil Du ein größerer Händler bist? 2 Klassengesellschaft? Innerhalb einer Woche, wenn Montag bestellt wurde habe ich/mein Händler (bei Teilen die ich bestellen ließ) noch nicht EIN EINZIGES Teil bekommen!

So dann weiter mit der Beta 2012!

• Ist das mit den 2T ein Wunschgedanke, ein Gerücht oder ist da was dran ?

gruass Claus

Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

• Besorg dir halt die wichtigsten Sturz- und Verschleissteile in ausreichendem Vorlauf zu deinen Rennen. Die Erfahrung, was du so üblicherweise brauchst, wirst du doch haben. Du kannst doch nicht den Hersteller/Importeur für deine mangelnde Planungsfähigkeit verantwortlich machen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Offizieller Beitrag

Moin,
    Soll er sich jetzt ein 2. Moped hinstellen, damit er alles da hat, was mal kaputt gehen kann.
    Bei KTM bin ich es gewohnt das in der Regel alle bestellen Teile nach spätestens 2 Tagen da sind, also mit versand vom Händler zu mir schlimmstenfalls eine Woche. Alles andere ist in der heutigen Zeit auch ein Unding. Ausnahme ist wenn die Ösis Urlaub machen, dann dauert es auch mal 14 Tage. Wäre das die Regel wäre das für mich ein Grund das Moped zu wechseln. Deshalb ist so eine frage auch in so einem Thema erlaubt.
    Hoffen wir mal das sie das Problem gelöst bekommen, die Mopeds sind ja nicht schlecht.
    Sind eigentlich wieder irgendwo Probefahrt Möglichkeiten geplant, muss mal bei Gelegenheit eine neue fahren. Auch wenn 4T für mich gerade eigentlich kein Thema ist.

• Michael du Schwätzer, tust ja geradezu so, als ob du ständig die exotischsten Ersatzteile benötigen würdest. Also ich fahre auch nahezu jedes Wochenende. Bei meinem Händler gucke ich max. 5x im Jahr rein um Sturz-, Ersatz- und Verschleißteile abzuholen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!