BETA 2012

• Was ist das denn für ein Töpferkurs hier.

Du jammerst jetzt tatsächlich öffentlich nach einem Kühlerschutz, (hab ich vom Zubehör, ist orginal KTM), Handschützer, Lenker, und jetzt kommts: Rücklicht :glotz:

Ich beteilige mich sonst nie an solchen Meckerdiskussionen in Foren, aber das kotzt mich echt grad an.
    Da ist ein kulanter Kleinhersteller der es ohnehin nicht so leicht am Markt hat wie KTM, der trotz kleinerer Entwicklungsabteilung eine hervorragende Enduro baut, der Offizielle hat die sich (vielleicht manchmal etwas übereifrig) der Öffentlichkeit stellen.

Mir war eigentlich fast klar daß Beta nicht die selbe Infrastruktur hat wie KTM, und ich warte auch auf Federn, aber auf die hab ich auch bei KTM vor ein paar Jahren lange gewartet...

Auf Teile warten ist immer scheiße, aber das Thema ist uralt und hat jeder Hersteller mal weniger mal mehr. Und ganz oft gibt es dann doch noch einen Plan B damit die Mühle immerhin läuft.

• .....ich trau mich gar ned mehr zu fragen: Was ist denn nun, 2T ja oder nein ?

gruass Claus

Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

• Laber mich hier nicht blöd von der Seite an.
    Wenn man klassische Enduros fährt ist ein Rücklicht ein Ausschlusskriterium! Fährst natürlich nur Wald und Wiese wird es nicht stören 3 Wochen zu warten. Thema Kühlerschutz, wenn der bei Beta bestellt ist, kauf ich mir nachdem ich gewartet habe natürlich einen bei KTM klingt durchaus logisch :rolling: . Ich vergleiche natürlich auch erst einmal alle Teilenummern, ob nicht irgendwo was von einem anderen Hersteller passt. Schalt Dein Hirn ein.

Was hat das denn jetzt mit der Infrastruktur zu tun, wenn man einen Mann mehr einstellt, der die Teile in einen Karton packt, wenn doch wie es hieß alles lieferbar ist. Oder ist gar alles nur ein postalisches Problem?

An wen soll ich mich denn Deiner Meinung nach wenden? An Beta selbst hab ich schon, da gingen schon ein paar PNs hin und her im letzten Jahr. Jetzt nachdem sich nix geändert hat, soll ich es also hinnehmen, weil es ja ein kleiner Hersteller ist, der es gegen die Großen schwer hat?
    Nochmal in aller Deutlichkeit. Wenn man Wettbewerbe fährt und Teile nicht von einer zur nächsten Woche kommen heißt das Ausfall Punkt. Ja auch mit einem Rücklicht! Oder will mir jetzt jemand im Umkehrschluss erzählen, dann soll ich mir wenn ich so regelmäßig fahre kein Motorrad eines kleinen Herstellers kaufen?

• hallo frank

meine teile + die in rückstand geratene bestellung ist heute angekommen :)

danke nochmal für den anschub:thumbup:

gruß afr

wer schön sein will muß leiden od. zahlen

• Nachdem nun die Gemüter wieder etwas runtergefahren wurden und jeder sein Gift verspritzt hat, wäre es schön wenn jemand der etwas über die 2012er Modelle weiss es hier kund tun würde.

Danke

Gruß
    Stephan

Erst die zweite Maus bekommt den Käse:biggrin:

• Ist mitterlweile schon was Neues zu den 2012er Betas aufgetaucht? :verwirrt:

- sehr rot :teufelgri

- Sachs 48 mm USD-Gabel mit durch BETA entwickeltem TFX - Zweikolbensystem und SKF-Leichtlaufwedis und -staubkappen
    - Brembo Kupplungsarmatur
    - Verstärkte Rahmenunterzüge mit Querstrebe
    - Neuer Schalldämpfer mit mehr Volumen
    - Neues Bremsscheiben-Design
    - Neue Lampenmaske mit besserer Fixierung am Kotflügel
    - Rote Plastics, Lampenmaske und Gabelprotekoren weiss
    - Viele Details im Motor, die die Haltbarkeit erhöhen
    - Mechanischer Steuerkettenspanner

edit: fotos lass ich noch weg, weiß nicht ob die schon offiziell sind. wird micks ggfls sicher einstellen

• - sehr rot :teufelgri

- edit: fotos lass ich noch weg, weiß nicht ob die schon offiziell sind. wird micks ggfls sicher einstellen

Na mal gucken,
    an seiner Stelle wäre ich bei manchen gegebenen Kommentaren / Reaktionen hier recht angepisst und würde ........ :biggrin:

Aber Frank ist da ja recht professionell und steht da drüber so wie ich ihn kenne.
    Also dann her mit den Fotos !
    Vor allem IST DA WAS DABEI DAS RÄNGTÄNGTÄNG ( 2T ) macht ???? :biggrin:

Grüße

• Grüssi!

Haben wir uns eh schon bez. Eintausch erkundigt?

• Es ist nichts mehr geheim, nur micks war gerade noch Motorrad fahren. Er wird in Kürze seine Impressionen schildern. Soviel voraus: Die BETA wurde nochmals etwas straffer.

Keine 2T!

Ab Mitte Juli sollen die Motorräder verfügbar sein, dann könnt Ihr im Bereich Nordbaden, Südhessen und Pfalz bei mir eine Probefahrt buchen. Wir sind ebenfalls am 30./31.07. in Odenheim.

Gruss
    Choice
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• FAQ der Journalisten bei der präsentation:

Frage: Warum hat man sich für die Sachs-Vordergabel entschieden?
    Antwort: Sachs hat auf unseren Wunsch, bei der Entwicklung der Gabel mitzureden, in sehr offener Weise reagiert. Das Twin Flux System (TFX) mit 2 unterschiedlich grossen Kolben für Kompression und Extension ist das Resultat gemeinsamer Anstrengungen. Obwohl die Produktion der Komponenten in Italien ansässig ist, gefällt uns der zuverlässige, deutsch geprägte Hintergrund. Sachs ist im Besitz der Zahnradfabrik Friedrichshafen (ZF).
    Frage: Und warum jetzt die Brembo-Armatur?
    Antwort: Weil unsere Erfahrungen aus dem Renneinsatz 2011 sehr positiv sind. Das Bauteil ist im Extremeinsatz belastbarer als der Vorgänger.
    Frage: Auch der Endschalldämpfer ist neu?
    Antwort: Wir haben einen neuen Zulieferer, der vorher in diesem Sektor nicht aktiv war und der ebenfalls gut auf unsere Anregungen eingeht. Wir haben mehr Volumen und somit weniger Geräuschemissionen bei besserer Gasannahme und grossartiger Traktion.
    Frage: Und warum noch keine elektronische Einspritzung?
    Antwort: Weil der Vergaser in der Sache immer noch die bessere Lösung ist.Mechanisch ohne elektonische Hilfsmittel beherrschbar, ermöglicht er eine hervorragende und vor allem weiche Gasannahme. Diese ist weitgehend unabhängig von den äusseren Betriebsbedingungen. Um nicht missverstanden zu werden: Betriebswirtschaftlich ist der Vergaser ein Nachteil, weil teurer.
    Frage: Wann gehen die 2012er RR 4T in Serie?
    Antwort: Ab Mitte Juli 2012.

Da trent' anni con BETA - competenza e passione:moped:

• Dasselbe Dekor auf weißen Plastiks wäre deutlich fetziger, um mal einen Begriff aus den 90ern zu bemühen... :biggrin:

Andi

• Dasselbe Dekor auf weißen Plastiks wäre deutlich fetziger, um mal einen Begriff aus den 90ern zu bemühen... :biggrin:

Andi

andi,

du bist ja voll old-school :glotz::biggrin:

KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

• Und wieviele Takte macht dieses scharfe Gerät bei 50 ccm?

Siehe ab Bild 23.

Viele Grüße, Gerd.

150ccm mehr und Micks hätt schon eine Bestellung! :thumbup:

[[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Ein Motorrad kannst nicht behandeln wie ein menschliches Wesen!
    Ein Motorrad braucht Liebe!!!![/COLOR]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!