BETA 2012

• Seit wann sprechen wir von der allgemeinen Garantie- und Kulanzabwicklung von Beta, die sicherlich sehr gut ist!

Es ging einzig bis jetzt um den Rahmen, der nach meiner Meinung an gerade noch sehr gut sichtbaren Stelle nicht unbedingt hätte ausgeliefert werden müssen.

Was hat das ganze jetzt mit anderen Herstellern zu tun?

• ist das nicht genau das was sich ktm-fahrer auch wünschen ???:)

Ja, natürlich gibt es verbesserungswürdige Punkte bei anderen Herstellern. Ganz sicher traue ich mir das zu behaupten als leidgeprüfter vergangener 530er Besitzer eines 08er Modelljahres.

Aber selbst in deinen Alter solltest mal dazu lernen wie man zwischen konstruktiver Kritik und sinnlosen Hetzereien unterscheidet :thumbup:

• Ansonsten: Was wollt Ihr denn noch? Ein Kunde ist nicht zufrieden, dann postet er im Forum, dann bekommt er den Tipp , dass der betreuende Händler zu informieren wäre und kaum liest es der deutsche "Kümmerer" ist auch schon ein neuer Rahmen zugesagt. Übrigens, ohne das der betreuende Händler bisher bekannt wäre, oder von der Aktion wüsste.
    Haltet mal ordentlich die Luft an, denn Fehler passieren in jedem Werk und bei jeder Arbeit aber die Frage ist wie mit der entsprechenden Nachsorge umgegangen wird.

Gruss
    Choice
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• na, weil dein frisör dir da nicht wirklich weiter helfen kann :rolling:

ausser dir ist die naht egal......;)

Da liegst du aber völlig falsch,:) bei mir im Laden spreche ich beim Haare schneiden gerne über Mopeds und wenn es um Beta oder Fantic Probleme geht, gebe ich gerne Auskunft oder überweise an mir bekannte gute zuverlässige Händler. :)

André
    (Friseurmeister)

• Ansonsten: Was wollt Ihr denn noch? Ein Kunde ist nicht zufrieden, dann postet er im Forum, dann bekommt er den Tipp , dass der betreuende Händler zu informieren wäre und kaum liest es der deutsche "Kümmerer" ist auch schon ein neuer Rahmen zugesagt. Übrigens, ohne das der betreuende Händler bisher bekannt wäre, oder von der Aktion wüsste.
    Haltet mal ordentlich die Luft an, denn Fehler passieren in jedem Werk und bei jeder Arbeit aber die Frage ist wie mit der entsprechenden Nachsorge umgegangen wird.

Hi,

einer der Gründe warum ich jetzt Beta Besitzer bin. Ok, Moped ist genial und macht Riesenlaune - erst recht, wenn man vorher die x-challenge gefahren hat.

Ich war auf der Beta Factory Tour, habe die Beta RR450 gefahren und das Werk besichtigt. Gerade die familären Strukturen und der "Kümmerer" Frank haben mich beeindruckt. Frank hatte mir früher auch schon mit guten Tipps bei einem Problem mit der ALP meiner Frau geholfen.

Mein Händler kümmert sich und wenn er nun wirklich nicht vor meiner Haustür ist, so passt das unter dem Doppelstrich gut zusammen.

Ich brauche kein Showroom, sondern wenn es darauf ankommt jemand, der sich kümmert.

Und für ein blau-weißes Logo muss ich auch kein Aufschlag mehr zahlen, obwohl ich dennoch ein Fan dieser Marke bin und bleibe.

Da ich, wie der eine oder andere auch, eher öfters Teile brauche ;), ist das nicht ganz unwichtig.

• Hallo!
    Bin stolzer Bezitzer einer 450RR Factory MJ 12
    Mopped gefällt einfach nur (vorher 300er GASGAS). Nur die verbaute 48 Shiver CC bereitet mir Kummer.
    Das Teil ist elend hart. Mopped hat ca. 15h gelaufen. Die oberen Einstellschrauben sind voll auf die Unteren 11 Clicks.
    In der GASGAS war eine 45 Shiver verbaut und der Unterschied idt heftig.
    Wie wird das Teil eingestellt. Im Handbuch ist nur die Sachs beschrieben. Bei der Marzocchi-Page nur die 45er oder 50er.

Gruß aus Mittelhessen

• Ich glaube in der 2011er nambotin war die gleiche drin..ich hatte das gleiche Problem und Gabel war m.E. nach unfahrbar und echt sch..... .Konnte mich nicht mehr damit befassen, das Mopped ist weggegangen. Was ich dazu nun jedoch bereits gehört habe sollte man dringend die Ölstände der Kartuschen der 48er CC prüfen, die Italiener hatten da "größere Toleranzen". Angeblich bekommt man diese Probleme über einen Fahrwerksguru weg und das Ding soll super sein..ich weiß nicht ob ich das glauben soll aber das (Gabel mal zu einem Fahrwerksguru) würde ich nochmal ausprobieren.

• Marzocchi Shiver 48

Wir kennen die Gabel schon länger (durch GasGas) Die Gabel gehört 100% zu den TOP Gabeln!

Nach einer Einlaufphase von mind. 10 BS sollte Sie von Fachpersonal auf den Fahrer eingestellt/gewartet werden, dann gehört sie zu den besten Gabeln auf`m Markt !!!

• Marzocchi Shiver 48

Wir kennen die Gabel schon länger (durch GasGas) Die Gabel gehört 100% zu den TOP Gabeln!

Nach einer Einlaufphase von mind. 10 BS sollte Sie von Fachpersonal auf den Fahrer eingestellt/gewartet werden, dann gehört sie zu den besten Gabeln auf`m Markt !!!

Das habe ich auch schon gehört, soweit kam es bei meiner Gabel nicht (hatte knapp 10 h) und bis dahin war die für die Tonne. Hab jetzt die RXF (oder wie dieses Öhlinsding heisst) und die funktioniert aus der Kiste raus einfach perfekt, da hätte ich eher Angst dass da was beim Service verändert wird und so erwarte ich das bei einem derart hochwertigen Produkt auch. Die Marzocchi erhebt den gleichen Anspruch, daher verstehe ich nicht warum die von Haus aus so ein Müll ist und man die erst weggeben muß oder ist da (wie es glaube ich auch alte Hondagabeln mal hatten) ein spezielles, dickes Einfahröl drin ??? Ich fand alle Marzocchis die ich bisher hatte gut, die hochgelobte 48er CC hat mich komplett davon abgebracht jemals wieder sowas an dem Mopped zu akzeptieren.

• weiß eigentlich schon wer was für 2013 alles geändert wird ?

Was ist denn der Unterschied zwischen ner 520er und der 498 ? Oder hat sich nur die Bezeichnung geändert ?

gruass Claus

Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

• Claus: Für 2013 gibt es bereits einen Thread. Dort wird in den nächsten Wochen sicher einiges Spannendes stehen.
    Tatsächlich hat die RR498 Modellpflegemassnahmen erhalten. Am Fahrwerk sind diese identisch mit den anderen Hubräumen. Im Motor gab es noch zusätzliche. Eine Liste findest Du am Anfang dieses Threads. Nicht geändert hat sich der Hubraum. Es waren nie über 500ccm. Die Bezeichnung soll den Kisten den Schrecken nehmen, den sie beim Fahren garnicht verbreiten. Ich bin ein grosser Fan. :D

Zur MARZOCCHI CC: BETA hat sich im Gegensatz zu den Standard-RR bei der Factory für eine echte "Factory"-Abstimmung entschieden. In Holland, wo harte Abstimmungen gewünscht sind, beschwert sich keiner. Sicher ist, dass BETA nicht will, dass sich erst ein Fachmann der Gabel annimmt, damit sie auch funktioniert. Das entspricht nicht der Firmenphilosophie. Unbenommen davon, kann es natürlich auch ein mechanisches Problem geben und da hilft sicher (ich bin eine Gebetsmühle) der Gang zum betreuenden Händler. Der kann im Zweifel beim "Kümmerer" oder im Werk nachfragen.

Gruss
    Choice
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Danke,

ich hab natürlich im falschen Tread geschrieben :zunge: aber da steht noch weniger drin.

Gibts eigentlich ne Info wo man mal so eine 498 testen kann ?
    Irgendwie bin ich noch unentschlossen aber wenn Beta dann stehen die Cross Country oder die 498 zur Auswahl. Am liebsten hätte ich aber die Große mit der 48 CC Gabel. Ich weiß es gibt die Factory aber die ist mir zu teuer und ich brauch den ganzen anderen Schnickschnack nicht nur das FW würde ich gerne haben.

Übrigens hab ich am Wochenende in Pramlehen mit jemanden zusammen gesessen der dich gut kennt.

Wenn Du 498 Fan bist dann kannst Du mir auch sicher a bissal was erzählen wie die sich fährt.
    So wie eine 500er es soll schön sanft und kraftvoll um das Ding Traktormäßig locker aus dem Handgelenk zu fahren ?
    Hast Du evtl. schon mal ne aktuelle 500er KTM gefahren. Vergleich ??

Danke gruass Claus

Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds

• Zur MARZOCCHI CC: BETA hat sich im Gegensatz zu den Standard-RR bei der Factory für eine echte "Factory"-Abstimmung entschieden. In Holland, wo harte Abstimmungen gewünscht sind, beschwert sich keiner. Sicher ist, dass BETA nicht will, dass sich erst ein Fachmann der Gabel annimmt, damit sie auch funktioniert. Das entspricht nicht der Firmenphilosophie. Unbenommen davon, kann es natürlich auch ein mechanisches Problem geben und da hilft sicher (ich bin eine Gebetsmühle) der Gang zum betreuenden Händler. Der kann im Zweifel beim "Kümmerer" oder im Werk nachfragen.[/QUOTE]

Hallo!

Hatte Kontakt mit Beta Deutschland. Den Fall gab es wohl schon einmal. Mein Händler bekommt eine von Beta Deutschland geprüfte Gabel zum tauschen zugesendet.

Das nenn ich Kundenservice. :)

Gruß aus Mittelhessen

• unglaublich,

schon wieder ein Grund mehr der für Beta spricht.

Was hier geboten wird ist unglaublich.

Übrigens: die 2010er Husky WR 125 hatte auch ne Marzocchi (ne 50er OC) die nicht gefdert hat. Die Gabel wurde auch getauscht anscheinend gibts das bei Marzocchi öfter.
    Ich will trotzdem viel lieber die Marzocchi als die Sachs Gabel.

gruass Claus

• Das Marzocchi pleite ist weißt Du aber? Die Ersatzteilbeschaffung war bei nem Kumpel leider bereits ein Problem. Hier ging es aber um eine Husky 48er CC Gabel.

Tja wie fährt sich die 500er GEIL ;). Untenrum, ordentlich Dampf und in der Spitzenleistung denke ich wie jede neuere 450er. Eventuell nicht ganz so spontan wie die Einspritzer. Meine Referenz hier ist eine 449er Husky.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!