Motor stottert bei vollgas ( 2 T)

  • Hallo das passt jetzt nicht direckt hier rein, aber da ich hier öffters online bin poste ich einfach mal hier. ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.




    Also es geht hier um einen Rollermotor (zweitakter) der bis dato immer gut gelaufen ist. Ich habe gestern einen Sportauspuff drauf gebaut und habe die Variogewichte + Kupplungsfedern angepasst.


    Also alles schön und gut wenn ich jetzt Vollgas fahre geht das ca 200 m gut mit voller leistung und Uhrplötzlich nimmt der motor das gas schlecht an mehr an und stottert bei vollgas.



    Die Habe schon versucht mit der Düsennadel und Luftregulierschraube etwas einzustellen hat aber nichts gebracht.



    was kann ich machen?

  • Achja noch ein guter Hinweis! also wenn das Stottern beginnt Schießt der wie verrückt, und wenn ich das Gas bis zur hälfte wegnehme läuft der wieder besser. Nimmt aber trotzdem das Gas schlecht an

  • Warum noch fetter? oder hab ich einen denk Fehler? Ich Vermute der ist zu Fett




    Der Luftfilter ist totoal voll mit Benzien nach paar metern. Kann das an dem Membran liegen oder ist die hd viel zu Fett?


    Aber komisch das er vorher mit dem Serien Auspuff und der gleichen Bedüsung gut gelaufen ist. Seit dem ich den sport auspuff drauf habe kakt er ab




    Also meine Vermutung ist so, ich fahre 200 meter und in dieser zeit sabbert der Vergaser das gemisch zurück in den filter so das nicht genügend luft durch kommt. weil bis da hin läuft er super es dauert ja eine zeit bis der filter zu ist. Als denke ich das Membran ist nicht mehr dicht, sonnst würde das doch garnicht so weit kommen??? oder?



  • Wieso siehst du nicht einfach mal nach?!


    Wie soll denn das Gemisch ZURÜCK in den Luftfilter? Dann müsste es doch theoretisch durch den Vergaser entgegen der Ansaugrichtung fliessen... Sehr komisch.


    Wie sieht die Kerze aus? Schwarz, Braun, Heller?
    Sabber ausm Endschalldämpfer bzw läuft iwo schwarze Pampe ausm Auspuff?


    Du musst uns schon mit Infos füttern wenn du Hilfe erwartest. ;)

    [RIGHT][COLOR="DarkRed"][SIZE="5"][FONT="Garamond"]"How to succeed?? Try hard enough!"[/FONT][/SIZE][/COLOR][/RIGHT]

  • Wie soll denn das Gemisch ZURÜCK in den Luftfilter? Dann müsste es doch theoretisch durch den Vergaser entgegen der Ansaugrichtung fliessen... Sehr komisch.


    )



    jaa! weil das membran nicht mehr sauber abdichtet.
    zk farbe is ok, kommt auch kein öl irgendwo raus


    ich probiere jetzt einfach mal aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!