Suche einen Vespa Roller

• Serwas,

ich suche einen Vespa Roller. Sowas in der Art Vespa V50, Vespa 50N oder evtl Vespa PK 50.
    Halt eben was altes. So vor 1990. Toll wär ganz was altes.
    Jetzt frag ich mich was darf sowas kosten und vorallem wieviele km hält soein Vespamotor denn?

Kennt sich hier jemand damit aus? Oder hat einer einen, den er evtl. loswerden will?

Serwas Marco

Der, der den dombrator fährt!!!

Scheiss da nix, dann feid da nix!

-- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - Mia lem Offroad!!!

• Also ich schreib hier jetzt mal, weil ich denke ich hab gewisse Kompetenzen im Thema Vespas. Wir haben insgesamt 4 Stück zuhause stehen davon 2 Smallframes und 2 Largeframes. Du interessierst dich ja für die Smallframes, kurz zur Begriffserklärung die V50 und die 50n sind das Selbe, mit kleinen unterschieden, dann gibt es noch die V50 special, diese ist eigentlich das selbe wie die 50n nur hat sie ein viereckiges Licht. Die PK 50 hat dann einen neueren Rahmen mit anderen Formen.
    Beim Preis gibt es große Unterschiede, eine gut restaurierte Vespa kann schon mal 2000 € aufwärts kosten, weil sie in letzter Zeit auch immer gefragter sind. Aber eine gute Gebrauchte mit optischen Macken aber technisch gutem Zustand bekommt man manchmal mit Glück schon um die 1000-1500 Euronen, wobei die Preise in Deutschland wesentlich niedriger sind wie in Österreich, ich gehe jetzt mal von den österreichischen Preisen aus.
    Beim Kauf ist darauf zu achten, dass sie keine Durchrostungen am Trittbrett und an den Traversen hat. Zusätzlich sollte hinter dem vorderen Kotflügel keine sichtbare "Welle" sein, das deutet oft auf einen Unfall mit Rahmenschaden hin.
    Sonst wäre es sicher nicht von Nachteil wenn sie eine elektronische Zündung hat und nicht eine mit Unterbrecher, doch bei der 50n und V50 Special ist das nicht immer der Fall, weil diese original eine Zündung mit Unterbrecher hatten. Doch die Elektronische kann nachgerüstet werden.
    Sonst wenn du noch Fragen hast schreib sie mir gerne, ich helfe gerne jedem Vespafan!

mfg
    Clemens

• Dom, wenn du eine Smallframe willst, dann empfhele ich dir eine 125er Primavera. Hatte mal eine. Die lief sehr schön.
    Ich habe mir vor zwei Jahren eine 50er PK hergerichtet und den Motor aufgeblasen. Selbst mit 75 ccm und vielen anderen Änderungen nervt einfach die Schalterei beim Vierganggetriebe.
    Hole dir etwas mit mehr Hubraum. Das lässt sich deutlich entpannter fahren.

Oder hole dir einen großen Viertaktroller. Habe gestern so ein Gerät mit 500 ccm gefahren. Echt pervers. Bei 150 km/h habe ich den Gashahn zugemacht weil es mir zu windig war.
    Schalten braucht man da auch nicht. :biggrin:

• Traveling in a car is like watching a movie; riding a motorcycle like being in one.

Zitat:
    Zitat von dh-paule
    Was vermutest Du wenn Du jemanden zur U-Bahn rennen siehst ? Jemanden der einfach die Bahn nicht verpassen will ? Oder einen flüchtigen Schwerverbrecher ?

Zitat: ST- Frank
    Egal! Erst schießen, dann fragen. Entschuldigen kann man sich immer noch.

• emmi,

des soll doch ein Stadtroller sein. Da brauchts net soviel Dampf.
    Einer mit dem die Mädels in den Kindergarten fahren können.

Serwas Marco

Dom, wenn du eine Smallframe willst, dann empfhele ich dir eine 125er Primavera. Hatte mal eine. Die lief sehr schön.
    Ich habe mir vor zwei Jahren eine 50er PK hergerichtet und den Motor aufgeblasen. Selbst mit 75 ccm und vielen anderen Änderungen nervt einfach die Schalterei beim Vierganggetriebe.
    Hole dir etwas mit mehr Hubraum. Das lässt sich deutlich entpannter fahren.

Oder hole dir einen großen Viertaktroller. Habe gestern so ein Gerät mit 500 ccm gefahren. Echt pervers. Bei 150 km/h habe ich den Gashahn zugemacht weil es mir zu windig war.
    Schalten braucht man da auch nicht. :biggrin:

• Ein 50er Roller mit Vierganggetriebe und Handschaltung, du wirst die Krücke verfluchen.
    Bist du in den zweiten Gang geschaltet hast ist eine Automatikschwuchtel schon auf Höchstgeschwindigkeit.
    Ich habe es gehasst alle 10 km/h den Gang zu wechseln.

• Emmi hat schon recht. 50 er Vespa ist ziemlich kacke zu fahren. Da mußt du ständig in den Gangen rühren. Die etwas hakelige Schaltung kommt dann noch dazu.

Die Schaltung hakelt nicht wenn die sauber eingestellt ist. Ev. dem Motor einen neuen Schaltstern gönnen.

Da fahre ich viel lieber meine Honda Dax. Da fahre ich im zweiten Gang an und muss nur einmal schalten bis die 70 fährt. :love:

• Ja ihr sprecht etz hier als Endurofahrer, die eine durchgehen brachiale Leistung am Hinterrad gewohnt sind.
    Ich denke mal dass die ganzen alten Roller leistungsmäßig nicht der Brüller sind, oder?
    Ja sollte man dann eher nach einem PK 50 Automatik schaun?

Wobei der V50N oder Spezial viel coller ausschaut.

Serwas Marco

• Hier geht es weniger um Leistung, sondern um ein entspanntes Fahren.
    Übrigens habe ich an meiner PK 50 kaum etwas original gehabt (mehr Hubraum, Rennkurbelwelle, Gehäuse aufgefräst, Auspuff, längere Primärübersetzung, härtere Kupplung, Vergaser etc.). Da waren schon ein paar PS drin. Trotzdem hat mich das Geschalte genervt.

• Also doch lieber a Automatik?
    Wobei ich bei meiner 50er damals auch ein 5 Ganggetriebe hatte.

Was kostn soa 125 an Steuer und Versicherung?

Serwas Marco

• steuer gar keine da 125 davon befreit sind und versicherung dürfte zwischen 30 und 80€ liegen,
    also kaum mehr wie ein 50er täfele

"Fahr nicht nur glatte Straßen, fahr Wege, die noch niemand fuhr, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub."

Keep the 2-Stroke alive :yeah:

• Hätte noch die ein oder andere V50 Rundlicht und Spezial, nur leider keine mit orginal 50er Motor. Bei Interesse kannst dich mal melden. Brauch en bissle Platz :yeah:

The Great Räng Teng Teng
    2Takte für ein Halleluja......:teufelgri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!