Exc zweisitzer

  • Hallo Leute.


    Hab mal eine Frage: Ich hab ne 250er exc Bj. 06. Bin auch viel unterwegs im Gelände damit, aber jetzt will meine Freundin auch mal mitfahren. Z. B. mal in den Weiher.. Ist es möglich einen Zweisitzer daraus zu machen? Und welche Fußrasten kämen in Frage? Hat das schon mal jemand gemacht?
    Danke schon mal für eure Antworten

  • Ich halte deine Anfrage für nen Scherz- ernsthaft kann das niemand fragen.


    Ne, Sorry - das kann nicht dein Ernst sein.
    Das deine Freundin mal ne Runde als Sozia mitfahren will -glaub ich dir ja- aber das deshalb irgend jemand ernsthaft in Erwägung zieht an seiner 250 exc Fußrasten anzubauen- glaub ich einfach nicht!!!!
    Man kauf der Kleinen selber ein Moped und gut ist.



    Ich glaub vielmehr die Kleine setzt dich unter Druck. Sie will unbedingt mitfahren- du erzählst ihr das es nur mit Fussrasten geht. Sie drängt weiter - du frägst das Forum. Bekommst die erwartete Antwort.
    Zeigst es deiner Kleinen - die lässt dich schweren Herzen alleine ziehen - was du auf ihr drängen hin auch machst.
    Kaum rum ums Eck- :mx::mx: und die Kleine sitzt daheim- in der Überzeugung das du alles für sie getan hast. Ich hab dich durchschaut. ;)


    Nun die Antwort für deine Kleine.
    Also pass auf klei`Mädche`, was der Oberfranke dir sagt.
    Ist alles kein Problem- braucht man nur ein Stahlheck- schweisst ein paar schicke Fussrasten dran - hinten noch ne kleine Sissybar damit du nicht nicht verloren geht, ein Heckkoffer fürs Täschchen und fürs Handtuch - er will schließlich mit dir in den Weiher fahren - und los geht`s. Ich glaub ja der will mit dir nur in den Weiher fahren damit er was zu gucke hat. So Wet-T-Shirt mässig, Des is a ganz schlimmer dei Freund, Mädche pass auf dich auf. Der hat lüstere Gedanken.
    Hinten an sei Neckbrace kann man ja noch ein Spiegelche anschrauben - so ein Helm geht ja schon furchtbar auf die Frisur und aufs Make up. Weist wenn ihr unterwegs ein paar andere Offroader trefft musst ja gut ausgucke. Die Jungs musst du ja ablenke solang sich dein Freund im Gebüsch verstecke muss - schaut ja schon auch a bißerle albern aus so ein Spiegelche am Neckbrace. Aber da muss er durch. Er will ja das de hübsch ausguckst. Oder?


    Foto fürs Forum machen nicht vergessen!:teufelgri:teufelgri


    Sorry ich konnte einfach nicht anders.

    Seit 12.07.2008 W E L T R E K O R D M I T I N H A B E R !!!!]
    Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann runterhaut, schaut es wenigstens gut aus.

    6 Mal editiert, zuletzt von oberfranke ()

  • brauchst du auch kofferträger um die grillutensilien mit zubekommen?;)


    so mal im ernst, die exc ist nicht dafür ausgelegt 2 personen zu befördern. deshalb gibt es keine fussrasten für hinten, ausserdem wird dir das keiner eintragen und bei ner kontrolle auf der strasse gibt es dann mächtig ärger.

  • Hallo Leute.
    aber jetzt will meine Freundin auch mal mitfahren. Z. B. mal in den Weiher.. Ist es möglich



    Na na! Eine EXC is doch kein U-Boot. :biggrin:


    Das hört sich an, als wollte jemand an seinen Ferrari eine Anhängerkupplung oder einen Dachträger anbauen wollen :biggrin:


    Hier mal was zum Schmunzeln
    [video]http://lustich.de/mp3s/telefon…ri-mit-anhaengerkupplung/[/media]

    KTM - Freude am Schrauben :biggrin:


    Wenn es zum Ingenieur nicht reicht, kannst du immer noch Arzt werden :teufelgri

  • Kein Scherz: Bei den BETAs gibt es das als "Factory parts".


    Gruss
    Choice
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • meine 96er GS war auch die sozius-version. (für alle dies nicht wissen: GS (EGS) war damals die "Straßen"-EXC)


    allerdings ist der sozius-betrieb absolute sch****. das weiche fahrwerk und die gasannahme beim 2t sind nichts für eine entspannte ausfahrt zu zweit.


    also ich würd in die richtiung nichts investieren oder gedanken daran verschwenden. ;)


    zudem is die "neuen" EXC´s sowieso nur mehr in der alu-heck version gibt und das thema damit flach fällt.


    für ne kurze testfahrt braucht sie ja auch nur die beine um deine hüften zu schlagen-klappt ganz gut.

  • Hatte auch eine EXC380 Bj00 mit Sozius-Rasten von einer LC4 (einfach durch die Strebe des Rahmenhecks durchgebohrt)
    Das Ding war sogar in österreich typisiert (wer auch immer sowas macht), der Vorbesitzer ist regelmässig so zu zweit auf der Strasse gefahren und ich habs dann beim Hardenduro auch nicht geschafft das Heck zu schrotten. Vorteil von den Rasten war dass es endlich einen Griff zum herumschleppen des Geräts im Gelände gab - auch wenn ichs aus prinzipgründen gleich nach dem Kauf entfernt hab.



    Ich würds zwar trotzdem nicht durchbohren aber gegen eine Klemmung oder ähnlich spricht sicher nichts für ab-und-zu mal fahren, das Heck hälts sicher aus. (Deine Freundin wird ja keine 150kg haben)

  • Am Erzberg zum "zu-zweit-herumcruisen" hatte ich die sumo-achs-schleipads an der hinterradachse montiert. da konnte der sozius dann seine schuhe platzieren.
    (der war aber auch ca. 1,90cm groß-wird bei kleinen personen nicht so gut hinhauen, dazu war es beim erzberg-outfit egal wenn man mal mit der hose oder dem schuh die kette streifte.. :biggrin:)

  • Wir haben Fasching, da sollte man solche Anfragen nicht allzu ernst nehmen.
    In der Zeitung steht heute ja auch so mancher Blödsinn, und da dachte sich der Threadersteller er heitert auch das Forum a bisserl auf...

    [COLOR="Blue"][SIZE="4"] - Zwei Takte für ein Halleluja -[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!