Retroroller gesucht.

• Ich stelle den Fred mal hier rein. Obwohl er eigentlich nirgendwo rein passt- deshalb in den Rest.

Meine Tochter -wird jetzt 17 macht gerade den Autoschein - begleitetes Fahren.
    Sie hat jetzt die Erleuchtung, dass sie damit also nen 50ccm "Nonnenhocker" fahren darf- bzw. so ein Teil will.
    Sie weiß wie es ausschauen soll.
    - < 50 ccm
    - 40km/h oder so.
    Jetzt kommst:
    - Retro- Classicstyle also hoher Lenker, großes Licht, viel Chrom,evtl Gepäckträger so mit Blumenvase und so Zeugs, schwarz oder altrosa, bzw mintgrün. usw.
    Kann mir jemand verraten was es da für Modelle gibt.
    Danke schon mal.

Bevor hier blöde Mutmaßungen kommen.- Ja sie ist meine Tochter. :dresche:

Seit 12.07.2008 W E L T R E K O R D M I T I N H A B E R !!!!]
    Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann runterhaut, schaut es wenigstens gut aus.

• ich kenn eine, die so einen seit einiger Zeit verkaufen will(Niederbayern, nähe Landshut) Bj war so 95, 50ccm Automatik, 6-700€.
    Bei Bedarf krieg ich die Telnr raus -> PN

• Kauf ihr/dir ne Simson Schwalbe (bestenfalls Typ Kr51/2 L):

Ostalgie pur, zuverlässig, schnell, sparsam, Kult- und Poserfakter unschlagbar! Ersatzteile gibt´s wie Sand am mehr zu Spottpreisen (Kolben 10er, Zündkerze 1,30, kompl. Reifensatz mit Schläuchen usw. 35,,,)

Preislich für ne gute Fahrbare 500-1000- je nach Region.

Guck se dir an: http://www.google.de/images?um…=&oq=&q=simson%20schwalbe

Gruß hony :):)

PS: Für Mädels super, musste als Daddy nur anfangs halt das Schalten erklären, der Rest geht dann von selbst. Fuhr zu Ostzeiten jedes Mädel..

PPS: Das größte Problem bei der Sache ist nur, dass dann du erfahrungsgemäß am meisten mit dem Zonenhobel rumknattern wirst/willst..

Zitat

The first liquid cooled RMs, the 1981 RM125 and 1982 RM250, are by some people considered two of the finest MX bikes ever made. Both are in the Dirt Bike magazine's ”Hall of Fame” and recently Motocross Action magazine said that the 1981 RM125 was perhaps one of the best MX bikes of the last 25 years.

[COLOR="black"][SIZE="7"]

Zitat von HusabergWMS

Hatte Erich nicht schon gesagt „es gibt noch mehr aus den Betrieben rauszuholen…..“ das haben viele wörtlich genommen

[/SIZE][/COLOR] :[CENTER]:biggrin: :biggrin:[/CENTER]

• honyama 250
    Ich find die Teile auch kultig- die Dame möchte nicht schalten. :kuck:

engl Schickst du mir mal die Nummer?
    Danke

Nicht möchten gibt´s einfach net, du als Patriarch musst da für Ordnung sorgen- vor allem sind gut gepflegte Simmen ne richtige Geldanlage. Die steigen von Jahr zu Jahr extrem im Preis. ;);)

Gruß hony

PS: Bring ihr das Schalten mal bei, das ist mit Abstand das schönste am Simson fahren (sagen selbst viele Mädels, denen ich eine Schwalbe besorgt und instand gesetzt habe).

PPS: Gibt auch ne seltenere Halbautomatik-Schwalbe (bissl en Müll) ;)

Zitat

The first liquid cooled RMs, the 1981 RM125 and 1982 RM250, are by some people considered two of the finest MX bikes ever made. Both are in the Dirt Bike magazine's ”Hall of Fame” and recently Motocross Action magazine said that the 1981 RM125 was perhaps one of the best MX bikes of the last 25 years.

[COLOR="black"][SIZE="7"]

Zitat von HusabergWMS

Hatte Erich nicht schon gesagt „es gibt noch mehr aus den Betrieben rauszuholen…..“ das haben viele wörtlich genommen

[/SIZE][/COLOR] :[CENTER]:biggrin: :biggrin:[/CENTER]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!