Honda CRF 450 Startprobleme

  • Hallo,


    Ich habe eine Honda CRF 450 X die sehr schlecht startet.
    Das Ventilspiel ist bereits eingestellt und eine neue Zündkerze ist reingekommen
    hat aber garnichts gebracht. :grr:


    Hat jemand erfahrungen damit???:verwirrt:


    Danke schon mal

  • Wieviele Stunden?
    Nur Warm?
    Nur Kalt?
    Immer?


    Ventile sind normal der 1. Anlaufpunkt.
    Normalerweise sollten die Ventile in Ordnung sein, solange man diese noch einstellen kann.
    Wenns probierst zu kicken, wie fühlt es sich an, hast normale Kompression?


    Im Prinzip können es nur 3 Dinge sein:
    Zuwenig Kompression
    Keine Funken
    Kein Treibstoff

  • @ Mankra


    -die Stunden kann ich nicht genau sagen da ich sie gebraucht gekauft habe
    -die Startprobleme tretten nur kalt auf
    -kompresion ist auch normal



    Ein Freund hat gesagt ich soll man den Vergaser richtig putzen.

  • Erst mal Hi,
    wo fährst den damit, bin selbst oft in Reisersberg unterwegs (Arbeite aber in Hutthurm)
    Tip hab ich leider keinen, hab meine 2007 CRF 450 neu in 2009 gekauft und letztes Jahr aus Frust wegen dem selben Scheiss wieder gegen ne KTM getauscht, da is zwar das Fahrwerk etwas anders (schlechter???) aber die hat ein Knöfchen dran, mit dem startet sie immer, egal in welcher Lage!!!
    Oder hat deine X auch E-Starter?
    Evtl. gehen wir mal gemeinsam fahren:D

  • Hat doch mit dem Startverhalten nichts zu tun.
    Außerdem ist der von dir angegebene Wärmewert eh viel zu niedrig. Da hast du bei viel Volllast schnell ein Loch im Kolben als dir lieb ist.


    ok, korrigiere: 8 statt 9. hab in der falschen spalte nachgesehen.
    aber ich glaub schon daß das bei aktuellen verhältnissen einfluß auf das startverhalten hat (erreichen der betriebstemp. der kerze ->selbstreinigung). nachdem's bei mir funktioniert glaub ich an kausalität. aber ich lass mich gern aufklären.


    EDIT: hab grad bemerkt daß der zahlenwert von hersteller zu hersteller variiert, also je nach marke sowohl heißer als auch kälter bedeuten kann :/

  • Erst mal Hi,
    wo fährst den damit, bin selbst oft in Reisersberg unterwegs (Arbeite aber in Hutthurm)
    Tip hab ich leider keinen, hab meine 2007 CRF 450 neu in 2009 gekauft und letztes Jahr aus Frust wegen dem selben Scheiss wieder gegen ne KTM getauscht, da is zwar das Fahrwerk etwas anders (schlechter???) aber die hat ein Knöfchen dran, mit dem startet sie immer, egal in welcher Lage!!!
    Oder hat deine X auch E-Starter?
    Evtl. gehen wir mal gemeinsam fahren:D



    Ich fahre ab und zu in Ort gegenüber vom Mc Donalds hate aber letztes Jahr ziemlich wenig zeit zum fahren wegen arbeit und so. Meine hat auch einen E-Starter.

  • Ich glaube bei mir liegt es nicht unbedingt am Wetter:verwirrt:. Weil ich letztes Jahr auch schon diese Probleme bei sehr warmem Wetter hatte. Ich glaube schon langsam das das eine Honda krankheit ist. 2 Freunde von mir haben jeweils eine CRF 250 R die haben genau das selbe Problem. Vielleicht sind ja doch die Ventile im Arsch. :grr: Normalerweise dürfte man sie aber dan nicht mehr richtig einstellen können oder?


    Sobald sie aber einmal gestartet hat läuft sie tadellos.

  • War bei mir genauso, wenn sie gelaufen ist ein Traum, ich hätte sie schon fast mal in Ort (Freyung) vergraben :grr: bin am unteren lagen Table gestanden und tausendmal mal gekickt, nix!!!
    Dann hab ich sie den Wald unter dem Table runter anlaufen lassen, wieder nix, ca. 3 Meter oberhalb des ganz untenliegend Baches, hab ich sie angeschrien, wenn du Saukarre diese letzten drei Meter runter nicht anspringst, schmeiss ich dich in den Bach und lass dich liegen, da hätte sie ohne Motorkraft keiner mehr hochgebracht :thumbup: was soll ich sagen, denke das hat sie gehört und ist gelaufen:kuck: jetzt musste ich aber wieder hoch ohne das sie mir nochmal verreckt, hat geklappt, aber ich hab Blut und Wasser geschwitzt, bin froh das ich sie loshab, hilft nur dir jetzt leider grad garnicht:(


    In dem Video, sieht man sie [#2] über besagtem Table ein paar mal ;)


  • Ja war öfters mit Stefan und Andy (Dresas) in Volary, is ja jetzt leider abgerissen :(
    die beiden sind eigentl. meine beiden besten Trainingskumpels :biggrin:
    Ach ja und bei vielen Videoshot's steht der Holzkopf auch hinter der Kamera ;) wir filmen uns immer gegenseitig und die Rampen haben wir auch gemeinsam gebaut, eigentl. fahren wir eh immer gemeinsam, naja fast immer :) beim Syncronsprung (3:31min) sind wir beide drauf und in der Halle mal alle drei!


    Das da sind auch der Stefan und i, in Reisersberg ;)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!