Bremsenreiniger als Luftfilterreiniger?

• Hallo,
    wollte mal eure Meinung dazu hören.

Soweit ich weiß ist sind die fertigen Filterreiniger auch normale Kaltreiniger auf Lösungsmittelbasis oder auf Petroleumbasis.
    Es funktioniert auf jeden Fall gut, und ich bekomm das Zeug recht billig (5L Kanister für 8 Euro)...

Gruß,

• Bremsenreiniger kannst vergessen, besser noch Kaltreiniger.

Kaltreiniger ist im Grunde nix anderes wie Petroleum und ein paar Tenside. Kannst aber auch Kerosin zur Herstellung verwenden, wäre billiger.

Zur Sache:
    warum nimmst nicht normalen Diesel zur Reinigung, in ein Plastiksackerl rein, ordentlich durchkneten und gegebenenfalls so lange wiederholen bis Luffi sauber ist.

... jeder hat halt nicht eine Waschmaschine stehen wo er reinigen kann, für zwischendurch gehts aber auch mit Diesel.

• Bremsenreiniger geht eigentlich ganz gur, nur weiß ich nicht obs dem Filter schadet?
    Benzin soll man ja nicht nehmen...

EDIT:
    Also ich mein nicht Bremsenreiniger aus der Dose, sondern abgefüllt auf dem Fass (Kanister), und da dann in einem Eimer den Filter einweichen und durchkneten...

• Benzin soll angeblich die Poren des Schaumstoffs vergrößern und somit dringt mehr Dreck durch.

Bis jetzt hab ich es immer mit Benzi gemacht, ich muss mir wohl auch was neues suchen.

• so mach ichs auch. viel heisses wasser und spülikonzentrat. dann mach ich damit ein paar minuten den walkner, gut ausspülen, dann ein altes frotteehandtuch drumgewickelt, dreimal draufgehüpft, dann zum marinieren in einen sack mit twin air, nochmal draufrumgehüpft und feddich. geht schnell wie roczen, schlumpfhände machts aber auch so noch.
    bremsenreiniger nehm ich nur um vadders diesel anzuschleudern oder zu narkosezwecken. das zeug ist chemisch den modernen narkoseflüssigkeiten (werden verdampft) fast identisch.
    und startpilot ist größtenteils äther, auch ein narkosemittel.

• dann sollten wir mal bei der Online-Apotheke ein Großgebinde Narkosemittel anfragen, oder nich'? :kuck:

ach immer die Diskussion, sollen, nicht sollen, auf der Autobahn soll man auch 130 fahren :kuck:

also ich sehe kein Argument warum's der Bremsenreiniger (den ich a propos noch billiger bekomme) nicht auch tu'n sollte, ich wasch' immer mit Benzin (obwohl in der Husa-Anleitung auch drin steht man soll das nicht tun) und es hat sich noch keine Naht aufgelöst und die Porengröße habe ich leider noch nicht mikro-pyhsiologisch untersuchen lassen, auch die "Ich-heb'-den-Filter-jetzt-gegen's-Licht" - Messmethode hat noch keinen Unterschied zu einem nagelneuen aus der Packung gezeigt, also ... :verwirrt:

Da stecken bestimmt wieder KTM, BP und die Exxon Valdez dahinter ... :rolling:

[SIZE="1"]Do you know what you are?
    You are what you is
    You is what you am
    A cow don't make ham
    You ain't what you're not
    So see what you got
    You are what you is
    An' that's all it 'tis
    [/SIZE]

• Am besten immer ab in die Waschmaschine, wenn das nicht geht/oder ned darf, dann als Alternative Diesel - Benzin ist scheiße, macht luffi kaputt, stinkt und ist gesundheitsschädlich.

Diesel ist zwar auch nicht gesund, aber weit nicht so schädlich wie Benzin. Einziger Vorteil vom Benzin, er verdampt/trocknet auf dem gewaschenem Luffi schneller, aber das wars dann auch schon mit den Vorteilen, sonst nur Nachteile - warum also keinen Diesel nehmen - und billiger ist er auch.

• ...- warum also keinen Diesel nehmen - ...

weil ich kein Dieselfahrzeug besitze und noch nichtmal einen freien Kanister habe, klauen oder waschen im Betrieb kommt nicht so gut als Betriebsratsmitglied :kuck:

also ich mach's weiter mit Benzin, geht schnell und somit müsste vielleicht das deutsche Insitut für Risikobewertung erst 'ne Analyse machen wo ich gesundheitsgefährdeter bin :glotz: hab' glaub' ich letzte Saison 5 Filter gebraucht, 8 habe ich also ich wasche die auch nicht alle 3 Stunden sowie andere User hier in dem Forum :aetsch:

wenn ich dann einen Motorschaden habe oder an Lungenkrebs leide dann lass' ich euch das wissen ... ;)

[SIZE="1"]Do you know what you are?
    You are what you is
    You is what you am
    A cow don't make ham
    You ain't what you're not
    So see what you got
    You are what you is
    An' that's all it 'tis
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!