Rock Race Roppen 19.-20. März 2011!

  • Rock Race Roppen 19.-20. März 2011!


    Samstag: Mopedrennen, 5 Klassen: Oldtimer, Scooter, Crossmopeds, Eigenbau und eine offene Klasse
    Zu gewinnen gibt es: 1 Tag Endurotraining inkl. Beta 400 RR für die Mopedrennfahrer
    Rock Race Roppen Teamwertung 4h


    Sonntag: Rock Race Roppen, 3x 2h Stunden Einzelwertung
    Für die Rock Race Fahrer (Team oder Einzel) gibt es eine Tourwoche Montenegro zu gewinnen!


    Im März darf man wieder gespannt auf einen würdigen Saisonauftakt sein: Das Roppen Rock Race wird wieder in gewohnter Manier die Rennsaison eröffnen und lädt dazu alle Fahrer, treuen Fans und Motorsportbegeisterten in die "Breite Mure" am Fuß des Tschirgants ein.
    Losgehen wird es am Samstag, dem 19. März mit einem Mopedrennen in fünf Klassen, jeweils in Einzel- und Teamwertung geteilt. Zum Start werden Cross-, Scooter-, Eigenbau- und Oldtimermopeds geladen. Alle Mopeds bis 50ccm können teilnehmen, die technische Abnahme und Klassenzuteilung erfolgt vor Ort. Zusätzlich gibt es eine offene Klasse für verschiedenste Mopeds, gemeint sind all jene Mopeds, welche original 50ccm entsprachen und getunt wurden. Es gibt keine Startberechtigung für Mopeds die original mehr als 50ccmhaben zB. 65ccm, 80ccmusw. Die Zeitnehmung wird mit Transpondern durchgeführt, diese und die Startnummern werden bei der Anmeldung ausgegeben.
    Nach dem zweieinhalb-stündigen Mopedrennen und der anschließenden Preisverteilungfolgt der Start der Rock Race Teamwertung.
    Die Rock Race Teams werden dann vier Stunden lang ihre Runden drehen, wer den Sieg einfahren wird, steht spätestens um 17.00 Uhr fest.


    Ablauf am Samstag:
    7.00 - 9.00 Uhr Anmeldung und technische Abnahme für dasMopedrennen
    9.00 Uhr Vorstart: Startaufstellung, Fahrerbesprechung
    9.30 Uhr Start - Finale 12.00! Siegesehrung im Anschluss
    Pro Team fahren zwei Mopedfahrer, ganz so wie die "großen" am Nachmittag. Nur Mopeds mit einer Startnummer von uns können an den Start. An die Eigenbauer: Gemeingefährliche Vehikel werden vor dem Start ausgeschieden. An alle Fahrer: Es wird keine Straßenzulassung oder Führerschein benötigt, allerdings solltet ihr alle genug Kondition mit an den Start bringen!
    Startgeld pro Fahrer € 30,-, das vor Ort bei der Anmeldung zu bezahlen ist.
    Um eine Wunschstartnummer eintragen zu lassen, können sich Mopedfahrer per Mail an uns wenden.


    Rock Race Teamwertung
    12.30 Uhr Vorstart: Transponderausgabe und Startaufstellung
    13.00 Uhr Start - Finale 17.00 Uhr. Siegesehrung im Anschluss


    Ablauf am Sonntag: 3x 2h Einzelwertung
    7.00 - 9.00 Nachnennung für alle Klassen
    Young Rocker: 9.00 Uhr Vorstart. Rennlauf:9.30 - 11.30 Uhr
    Old Rocker: 12.00 Uhr Vorstart. Rennlauf: 12.30 - 14.30 Uhr
    Master Rocker: 14.30 Uhr Vorstart. Rennlauf: 15.00 - 17.00 Uhr


    Als Young Rocker werden Fahrer bis Baujahr 1982 gewertet. Für 1970´er und ältere Semester gilt es, sich als Old Rocker anzumelden.
    Für die MasterRocker gilt:Keine Altersgrenze - bist du gut, dann bist du ein MasterRocker! Meinst du, du bist gut, dann zeig´ uns was du kannst!
    Die Siegesehrung findet im Anschluss statt.
    Hier geht´s zur Anmeldung http://www.enduro-espania.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!