Stoppelbügeln im Leinetal , schon gesehen ?

  • Hallo Sportsfreunde.


    der MSC Freden lädt wieder zum Stoppelbügeln ein. Am bewährten Prinzip wird sich nix ändern. Mit ohne Sprunghügeln , dafür aber Kurventraining vom feinsten in allen Varianten und mit Shakahiri Warpgrade, Auch für Einsteiger





    Veranstaltungsort: 31084 Freden, Langer Weg nahe des MSC Freden Motorsportgelände
    Datum: 28./29. August 2010
    28.08 Samstag Training für Jedermann 10h - 13 und 14h - 17h
    29.08 Sonntag Prüf und Einstellfahrten


    Ausschreibung und Nennung zum Download auf www.MSC-Freden.de




    Für alle bekannten Gäste, wenn ihr könnt greift uns ein wenig mit unter die Arme. Ordentlich Parken, kein blödsinn machen, keine Fahrerlagermeisterschaften etc


    Mit sportlichem Gruss


    Sportwart MSC-Freden Big "F"


    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Wie ist das dann am Sonntag geregelt?! Ist das so ne Art Rennen was nicht so heißt?
    Gibts Zeitnahme, Platzierungen, Whatever?:verwirrt:

    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz



  • thx:biggrin:


    Wie sind die Erfahrungen aus dem letzten Jahr?
    Lohnt sich das ganze?:verwirrt: Ohne Sprünge klingt ja erstmal etwas gewöhnungsbedürftig...:teufelgri

    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz

  • thx:biggrin:


    Wie sind die Erfahrungen aus dem letzten Jahr?
    Lohnt sich das ganze?:verwirrt: Ohne Sprünge klingt ja erstmal etwas gewöhnungsbedürftig...:teufelgri


    Gewöhnungsbedürftig ? hmmmh? Mail die doch mal an , vielleicht haben die ein paar Helfer die dir das Mopped um die Kurven tragen können. :biggrin:



    Ich seh aber schon den Konflikt, du bist Motocrosser pur, und die dürfen da auf dem Acker nicht in die tiefe Baggern. Und ERde aufschütten :rolling::biggrin:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

    Einmal editiert, zuletzt von Zynismus ()

  • So , die werden das auf dem angrenzenden Acker zum Trainingsgelände durchführen. Das heist Hanglage. Ich bin auf jedenfall Samstag mal zum Training da :biggrin:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • och, das soll mich nicht abhalten, da zu starten :biggrin:
    Mal schauen, vielleicht wirds ja ganz lustig! Und n gutes Training wirds ja eh allemal!:thumbup:


    Ich finde es sollte Schülerermäßigung bei sowas geben :P Mit Bafög finanziert sich das nicht so wirklich leicht... entweder Rennen mitfahren und eine Woche lang nur Nudeln essen oder halt normal :P :(

    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Döner ()

  • No problemo


    Wenn du Samstag da bist ,. ich bring Dir ne grosse Rolle Zewa mit. :biggrin:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Stoppelbügeln im Leinetal beim MSC Freden !


    ca. 25 km von Hildesheim
    ca. 50 km von Hannover


    @ ( DJ Döner )
    Ich war letztes Jahr da :) für die paar Kröten kann mann ja kein Erzbergrodeo erwarten ! ;-)


    Ist eine nette Veranstalltung die riesen spass macht auch ohne Hügel !
    Wenn du um die Kurve nicht wie James Stewart nagelst, dann ist sowas Pflichtprogramm !


    Für Anfänger genau das richtige um etwas Rennfeeling zu schnuppern (ich hab damals richtig viel spass gehabt als neu wiedereinsteiger) :rolling: .


    Nun nutze ich das ganze als Training und der Spassfaktor bleibt nicht auf der Strecke.:teufelgri


    Ausserdem braucht unser Sport auch was für den Nachwuchs ob Jung oder Alt ! und sowas wie das Stoppelbügeln oder Enduro Walsrode etc. in unserer Region ist genau das richtige und muss durch Anwesenheit und Teilnahme unterstützt werden ! nur dadurch kann sich der Kleine Preis etablieren, wenn wir dort nicht Teilnehmen werden wir in Zukunft nur noch Veranstalltungen haben die bei 35 Euro bis 150 Euro kosten.


    so long Fabio.s

    ----------------------
    [COLOR="darkorange"]KTM SX-F 250[/COLOR]
    RM 125


    KTM 400 EXC E/SM
    DR-Z 400 SM/E


    TT 600 59X
    ----------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Fabio.S ()

  • Hallo


    ich würde gerne beide Tage zum trainieren nutzen!


    Gibt es die Möglichkeit mit Camper dort zu übernachten?


    Stollentroll

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Black"]KTM EXC 250 F[/COLOR]
    [COLOR="RoyalBlue"]SUZUKI DR-Z 400 SM/E[/COLOR][/FONT]

  • Des liegt an der Nord Südtrasse. Wenn dein Camper gut isoliert ist schon.


    Achtung Stoppelbügeln findet auf ner Hanglage statt. Streckenlänge 1,3 - 1,5 km


    Längste grade ca 150m+


    Wenn ich heute richtig geguckt und gezählt habe

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst



  • Wurde die Streckenführung denn nochmal verändert? Oder wird die extra fürs Rennen noch geändert?
    Sag mal, woher hast du mich eigentlich erkannt in Freden letzten Samstag?:biggrin:

    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz

  • Wurde die Streckenführung denn nochmal verändert? Oder wird die extra fürs Rennen noch geändert?
    Sag mal, woher hast du mich eigentlich erkannt in Freden letzten Samstag?:biggrin:


    Immer hart am Gas, n ganzen Tag nur Vollgfas fahren , das muss n 125er Pilot sein.


    siehe auch deine Sig bzw Kennzeichen vom Auto. :biggrin:



    Und wie ich schon gesagt hatte , wurde die Strecke noch erweitert auf die Hanglage. Bis oben hin. Das Teilstück welches du auch gefahren bist , ist udn bleibt Teil der Streckenführung soweit ich weiss

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!