Der Yamaha YZ 125 Thread- alles über das Drehmomentmonster!

• Hey Leute!

Da hier ja einige YZ Hufo Treiber unterwegs sind, dachte ich mir es ist mal an der Zeit einen eigenen Thread für die kleine zu eröffnen!

Ich habe mir das so als kleines FAQ vorgestellt, wo allerhand Infos zusammengetragen werden!
    Oder aber auch einfach zum schwärmen und posen mit geilen Bildern, Diskussion über Zubehörteile, Bedüsungen usw!

Zum Beispiel hätte ich da gleich ein paar Fragen zur Umlenkung:

Weiß jemand die Lagerbezeichnungen der Umlenkungslager/des Federbeinlagers?
    Analog dazu die Bezeichnung der passenden Simmerringe?

Ride on!

• Der Thread lebt! Woooooooooooooohooooooooooooooooo!

...
    Zum Beispiel hätte ich da gleich ein paar Fragen zur Umlenkung:...

Don't freu yourself too früh!

Aaalso:

a) Umlenkung ist der größte Mist, den es auf der Welt gibt! PDS ist viiieeel besser!
    b) Zweitakter sind sowieso shyce!
    c) Japanschrott! KTM hat viiieeel mehr Power!

So. Erledigt.

Jetzt gehts nur noch um o.g. drei Punkte und der Thread ist hin.

Harhar! :teufelgri

LG,

Christian

• Zu C.:

I denk du you häve a litl big Problem, dai Kateem come from Austria, its not very voll gut. Alloa this Farb, i denk Orange is in Germany the Colour von the Müllabfuhr....... ;) :biggrin:

Oda wia sogd a oida Baya, KoaneTausndMeta, KickTausndMoi, und jedzad a bissl politischunkorrekt a ned bäß gmoand KloansTürkenMoped*!

* Wir hatten mal einen Guten Tourguide türkischer Abstammung der fuhr für mich völlig unverständlich voll auf die Kathis ab......:verwirrt:

Zu B.:

A Zwoatakter is da very best Motorcycleprinzip in the World, light, Bleifree, voi Geil, unkaputtbar und feinstes Odeur ( bessa wia Augustina frisch eigschenkt) :aetsch:

Zu A.:

Habtsach es fedadt, wia, is mia very voi wuaschd :love:

• :lol:
    Endlich mal wieder was los hier!
    Wenn mir jetzt einer mit nem Gashänger kommt raucht's Mädels, aber gewaltig! So a Bakerl Gashängerfotzn is glei aafgrissn!

Im übringen hab ich heute meine Umlenkung selber zerrissen und die Lager und Simmis ausgemessen.

Umlenkung:
    Lager
    4-mal: 21x27x15
    2-mal: 21x27x25
    Simmis
    4-mal: 25x32x4
    2-mal: 21x27x5

Schwinge:

Lager
    2-mal: 22x28x18 (HK2218)
    Simmis
    2-mal: 28x35x4
    2-mal: 22x238x8

Falls man mal nur einen Lagergang machen muss ist das sehr hilfreich finde ich!

Zudem hab ich mir jetzt ein paar Oringe gekauft und werde mal versuchen wie das so funzt mit der Abdichtung!

PS: Oraidige Fiadaktkrippl!

• Hey leute!

Fährt jemand einen VHM Kopf?

Wie ist das denn mit den Einsätzen?
    Es gibt wohl folgende vers. für die YZ:

Zitat

AE32100-B YZ125`05 -> 10.80 0.00 0.90
    AE32100-C YZ125`05 -> 11.00 0.00 0.90
    AE32100-E YZ125`05 -> 11.20 0.00 0.90
    AE32100-F YZ125`05 -> 11.40 0.00 0.90

Das mas von 10,80-11,40 gibt wohl die Verdichtung an, oder?
    Wie verändert sich denn der Motor von einer 10,80er Verdichtung zu einer 11,40er?

mfg

• Ich könnte mir vorstellen, dass die hochverdichteten Einsätze nur mit Rennsprit funktionieren, jedenfalls würde ich auch welche nur für Rennsprit anbieten. Müsste doch aber dabei stehen bei VHM. mfg

• Also die einsätze sind definitiv für Rennsprit wie sich das nun verhält kann ich dir leider nicht sagen bin nen 4 Takt Futzi der nächstes ja auch warscheinlich wieder auf 125 2-takt wechelt ;)

[FONT="Georgia"][SIZE="4"][COLOR="Yellow"][COLOR="Red"][CENTER]every man dies, not every man really lives

lieber 60 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen[/CENTER][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]

[CENTER]Baseball, Basketball and Football all require one ball...
    Motocross requires two
    [/CENTER]

• Das man Benzin mit höherer Klopffestigkeit verwenden sollte habe ich mir auch schon gedacht. Aber gleich Rennsprit?
    VHM ist da mit Infos auf der Page leider recht knauserig.
    Es heißt lediglich:

Zitat

Combustion chambers for unleaded fuel are deliverable.

Gut, wenn man jetzt den am höchsten verdichteten Einsatz fährt ist es klar, dass man Rennsprit verwenden sollte, aber bei den ersten Zwei sollte das doch auch mit SuperPlus gehen!?

• Kurze Info, wenn die Amis von Race Fuel sprechen, dann meinen sie eug was mehr als 91 Oktan hat. Ich meine der Tankstellensprit hat nicht mehr bei denen. Wenn du hier Super oder 100 Oktaniges rein kippst, wäre das quasi das äquivalent. Kann mir ja keiner erzählen, dass die da nen Fass echten Rennsprit ankarren. Denn den darfst du nur mit Atemmaske und Schutzkleidung verarbeiten.
    http://www-static.shell.com/st…/Motorcycle%20GP%202T.pdf
    http://www-static.shell.com/st…/Motorcycle%20GP%204T.pdf

• Hey Roland!

Ich könnte grad günstig ein nen VHM drankommen bzw. hab mich eig. schon entschieden den zu kaufen. Aber wenn dann will ich das richtig machen und auch die Brennräume testen bzw. durch Beratung den dazu kaufen, der mir am besten passt.
    Mal sehen, ich hab jetzt direkt bei VHM gefragt. Vielleicht erbarmen sie sich zu antworten.
    Rennsprit will ich auf jeden Fall nicht fahren.

Für mich ist die Ypse jetzt mal ein Bike, dass mir wirklich gut gefällt. Hatte ich bisher noch nie. Deswegen investiere ich etwas Geld um das Bike noch mehr an mich zu adaptieren, weil ich sie länger fahren will. An einer Doma bin ich auch noch dran, Vforce kommen noch rein und bald dann das JD Kit 8)

• je mehr Tuningmaßnahmen du aber an der Kleinen vornimmst um so schwieriger wird
    das richtige abstimmen des Motors,aber wenn dir das gelungen ist,wird sie verdammt gut gehen;)
    Hattest du nicht Christophs Karre gekauft(Miezzie)? wenn es ne 05er war und du evtl mit der Gabel nicht zufrieden bist,dann fahr mal ne 06er Probe.Frauchen hat ja auch die 05er und die ist kein Vergleich zu meiner 07er(beide werden peinlichst bei double-ee gewartet)

aber Recht haste,es sind echt gute Mopeds wo das Gesamtbild einfach stimmt!!

Gruss Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!