PW50 - automatik kupplung früher kommen lassen

• hallo,

ich hoffe hier hat jemad etwas ahnung von ner peeeeweeeee (yamaha pw 50) ;-)

ich würde bei der pw meiner kids gerne die automatik kupplung etwas früher greifen lassen. kann man das bei dem mopped einstellen? bei den automatik rollern geht das ja über andere gewichte, aber wie ist es bei der pw?

danke und grüße
    max

• Naja mit dem Möffken nicht direkt , aber zwangsweise mit einer variomatik ( ich gehe jetzt mal davon aus das das ding ne vario hat), da ich zum leidweisen meinerseitz immer die roller meine Kumpels abstimmen durfte...
    So wie ich das Verstehe will du , das die kupplung bei weniger drehzahl schon greift.
    Naja dagegen oder dafür (wie auch immer) helfen leichtere also schwächere Kupllungsfedern, ob es jetzt sowas für das mopped gibt ist aber leider ne ganz andere frage , evtl gibst hier nen paar die das wissen ..

MFG

• Ja dann werden sie unrund und leichter, aber dadurch ändert sich das beschleunigunsverhalten bzw die maschine würde sehr hoch drehen so ähnlich wie mit einer rutschenden kupplung ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!